News Google bessert mit Android 4.4.2 nach

NoD.sunrise schrieb:
Die Fehler haben die anderen Unternehmen genauso aber über rollende Köpfe habe ich da auch recht wenig gehört.
Bzgl Personal denke ich übrigens, völlig unabhängig von Android, dass Google richtig gute Leute hat. Der Erfolg von denen kommt ja auch nicht von ungefähr, die Dienste welche Google anbietet sind - man mag zur Datensammlerei stehen wie man will - von der Software her verdammt gut.
Generell denke ich auch, dass Google gutes bis sehr gutes Personal hat. Nur bei Android gibt es manchmal Bugs (Dezember in 4.2, Kamera in 4.4) die jedem Tester sofort auffallen müssen. Kleinere Bugs dürfen selbstverständlich durchrutschen solange sie kaum auffallen.

NoD.sunrise schrieb:
Und auch aus Unternehmenssicht ist dieser Updatezyklus nicht schlecht wenn man eben sicher gehen will dass die Konkurrenz nicht davon zieht.
Apple und MS bringen auch nur jährlich größere Updates raus. Großer Druck lastet also nicht auf Google.

Soulfly999 schrieb:
Ein fester Zeitrahmen würde hier nichts bringen, ganz im Gegenteil wohl eher schlimmer machen. Man darf Updates nicht direkt an einem Tag festmachen denn da würde nur, sorry, scheisse bei rauskommen.
Es soll ja nicht auf den Tag genau festgelegt werden sondern auf auf einen ungefähren Zeitraum. Der Zeitraum zwischen 4.1 und 4.2 bzw. 4.3 und 4.4 war vieeel zu kurz. Google hat die alte Problematik damit nur unnötig forciert. Hätte man sich 4.1 und 4.3 gleich gespart so wäre das in einer geringeren Fragmentierung geendet. Wäre für die 5% der Enthusiasten natürlich ärgerlich wenn sie 3 Monate länger auf ihr neues Spielzeug hätten warten müssen.

P.S.: Wieder drin sofern nicht wieder dieselbe billige Leier kommt. :D
 
metzelgott schrieb:
Ich sehe aber gar nichts offizielles. Twitter soll jawohl ein Scherz sein, wie unprofessionell ist das bitte..?!
Du musst meine Aussage, dass du keine offiziellen Quellen nennen kannst, nicht immer wieder mit unpassenden, ja fast schon frechen Antworten untermauern. Ist "trollen" ein neues Modewort bei den 14 bis 17 jährigen? :lol:
Twitter unprofessionell ?? Willkommen in der Modernen Welt. Du untermauerst einzig und allein meine Vermutung das du auf Teufel komm raus nur irgendwelche Gründe suchst und nichtmal um seltsame Ausreden verlegen bist. Außerdem brauchst nicht mit "14 bis 17-Jährigen" anfangen, denn ich wette du bist selber in diesem Alter. Das Wort Frech benutzen entweder nur Leute die 40+ sind oder junge Leute die gerne Älter sein würden als sie sind (ausnahmen sind selten,besonders hier auf cb). Und ich glaube kaum das sich ein 40-Jähriger "metzelgott" nennen würde.

Aber ich klink mich hier jetzt aus bevor die Mods das tun.
 
Es soll ja nicht auf den Tag genau festgelegt werden sondern auf auf einen ungefähren Zeitraum. Der Zeitraum zwischen 4.1 und 4.2 bzw. 4.3 und 4.4 war vieeel zu kurz. Google hat die alte Problematik damit nur unnötig forciert. Hätte man sich 4.1 und 4.3 gleich gespart so wäre das in einer geringeren Fragmentierung geendet. Wäre für die 5% der Enthusiasten natürlich ärgerlich wenn sie 3 Monate länger auf ihr neues Spielzeug hätten warten müssen.

P.S.: Wieder drin sofern nicht wieder dieselbe billige Leier kommt.
Welcome Back Nokia-Symbian User. :lol::king: :stacheln:

Ja darüber lässt sich sicherlich streiten. Aber das ist doch mit allem so. MS hätte sich auch Vista sparen können etc. Aber diese Dinge reifen halt teilweise beim Kunden oder bereiten die nächste Evolution der Software vor. Scheint bei dem Umfang wohl nicht anders zu gehen!? Bei manchem Bugs, egal von welchem System, fragt man sich aber schon wieso das in den Tests nicht aufgefallen ist. Dazu kommen dann doch div. Hardware von unterschiedlichen Herstellern und Qualitätsschwankungen bei der Produktion.

Alleine bei den Qualitätsschwankunden der Produktion von Smartphones kann man wahrscheinlich Bibliotheken füllen. :freak:

Da kann man nur immer wieder die Hersteller in die Pflicht nehmen oder was soll man sonst gegen die Konzerne tun? Mir fällt nur ein immer wieder einschicken bis es funktioniert oder den Hersteller meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Du denkst wirklich, nur weil du Hardware kaufst hast du ein Recht auf kostenlose Updates, hm? :)

jep!

zumal das s4 von "metzelgott" ein 1a gerät ist und mit 4.2.2 stabil und gut läuft.
( und kommt mir jetzt net mit touchwiz ruckelt oder so... nehmt ma nen p990 und knallt den speicher voll.. dann wisst ihr was ruckeln heißt;) )

was erwarten manche hier eigentlich? haben eins der besten handys in der tasche und anstatt sich mal damit zu beschaftigen warten sie nur auf updates und heulen wie kleine kinder.

hilfe was ist hier nur los...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das gestern mal hier durchgelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln. Warum muss man immer die neuste Software haben? Schon mal was von dem Spruch gehört "Never touch a running System?". Hab seit 3 Wochen ein S4 Mini mit 4.2.2 und ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Gut. Ist auch mein erstes Smartphone. Trotzdem. Das Gerät läuft sauber und flüssig. Was will man mehr? Wer garantiert mir das das auch so ist mit Android 4.4.2. Sollen die sich leiber noch ein halbes Jahr Zeit lassen und dann ein vernünftiges System ohne Bugs rausbringen. Liebe eine ältere Version die gut läuft als eine verbuggte Neue.

Gruss Zyclon
 
Schön für dein S4 mini ,noch einer der teure Hardware mit schon alt ausgelieferter Software kauft und nicht merkt ,wie sehr er damit verarscht wird vom Hersteller..Glückwunsch

Zumal das S4 eh schon beschnitten ist vom feinsten ,genau das ist es was Samsung so hohe Verkaufs zahlen beschert,weil irgend ein Depp immer drauf reinfällt.:D

Hat man beim S4 mini auch eine "Update Garantie"auf Android 4.4 kit Kat ,wie beim Moto G? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es schon wenn man die neueste Version haben möchte - geht mir ja auch so. Aber deswegen nutze ich auch schon seit dem HTC Desire Custom ROMs und seit dem Galaxy Nexus nur Nexus Geräte. Problem gelöst, ich weiß ja schließlich wie es bei allen anderen Herstellern so läuft.
Und genau das ist es was ich nicht verstehe, man weiß genau wie es mit den Updates bei S1, S2 und S3 aussah, kauft dann ein S4 und erwartet dass es anders ist? Das ist wie wenn ich mir ein iPhone 5S kaufe und mich dann beschwere dass ich iTunes brauche.
 
Oder ein Benziner kaufen und sich beschweren, dass man nicht den günstigeren Diesel tanken kann :)
Ich versteh es ja auch irgendwo, aber die Updates ändern meist ja nichts am Gerät selbst. Mal ein Beispiel: die Änderungen zwischen 4.3 und 4.4. Wer merkt da wirklich einen Unterschied? Alles was ich mit dem Nexus bei 4.4 machen konnte konnte ich mehr oder weniger auch bei 4.3. Schränkt mich das irgendwie ein? Nein. Es ist und bleibt ein Telefon. Und kein lebenswichtiger Gegenstand.
 
Hab jetzt auf meinem Nexus 4 Android 4.4.2 per ADB Sideload installiert. Kann jemand mit einem Nexus 4, der ein OTA Update bekommen hat mal nen Screen hochladen? Würde gerne vergleichen, ob alles gleich ist.
 

Anhänge

  • 2013-12-12 19.40.36.png
    2013-12-12 19.40.36.png
    138,1 KB · Aufrufe: 467
hpichd10 schrieb:
Schön für dein S4 mini ,noch einer der teure Hardware mit schon alt ausgelieferter Software kauft und nicht merkt ,wie sehr er damit verarscht wird vom Hersteller..Glückwunsch

Zumal das S4 eh schon beschnitten ist vom feinsten ,genau das ist es was Samsung so hohe Verkaufs zahlen beschert,weil irgend ein Depp immer drauf reinfällt.:D

Aha nur weil die Software 10 Monate auf den Buckel hat (4.2.2 Februar 13) ist es also alt?
Und kaum zu benutzen? Achso gut zu wissen...
Davon ab, dass die S4 bereits 4.3 haben (wenn ich lustig bin kann ich mir auf das S4 ja auch die
Google Edition Rom laden und habe Offiziell 4.4), ist es immer noch derselbe API Stand und damit kann es auch dasselbe, also Wayne interessiert es und was soll es bringen?
Und kommt jetzt nicht mit den ausgelutschten Sicherheitslücken, da wird längst zu 95% alles über
den Playstore gefixt. Egal ob 2.3 oder 4.4 drauf ist. Und evtl. ohne dass mans merkt.
Oder die Hersteller fixen die Lücken in ihrer eigenen Software.

Neues Android bringt:
-Vielleicht ein paar kleine neue Funktionen
-neue Treiber
-evtl. eine neue Oberfläche
-wenn es explizit dran steht ein paar Fixes (wobei hierfür keine neue Version nötig ist)

Das wars! Und deswegen rummjammern das man nicht das Neuste hat?
OMG! Hätt ich gern solche Kiddieprobleme!
Ergänzung ()

fej1965 schrieb:
Wurde da nur ein paar Sicherheitslücken geschlossen oder gibt es sichtbare Änderungen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben