NoD.sunrise schrieb:
Hmm welches OS war denn dann zuletzt in einem releasewürdigen Zustand?
Ich beobachte iOS und WP nicht, aber wahrscheinlich keines von denen. Das bedeutet aber nicht, dass die aktuelle Situation ok ist.
Bei Android ist es sehr auffällig, dass immer kurz nach dem Release mehrere Bugfixes kommen. Es kann doch nicht sein, dass niemand im Vorfeld den fehlenden Dezember in 4.2.0 bemerkt haben kann oder dass die Funkverbindungen im N4 nicht zuverlässig funktionieren. Oder bei 4.4.0 die Kamera beim N5 offensichtlich nicht das war wie man es erwarten würde.
Bei der Qualitätssicherung würden bei anderen Unternehmen Köpfe rollen. Bei Google wohl nicht, es sei den dort hat man das Talent immer die unfähigsten Leute einzustellen. Oder man hat einfach keine richtige QS da es ja genug Nexuskäufer gibt.
NoD.sunrise schrieb:
Als Softwareentwickler würde ich sagen fehlerfreie Software von diesem Umfang und dazu noch in einem so rasanten Markt ist eine Illusion. Wenn Probleme dann schnell behoben werden statt diese totzuschweigen bin ich zufrieden.
Dann ist der Markt wohl zu rasant. Wo soll das noch hinführen? Early Alpha als Release nur damit man möglichst aktuell ist?
An Funktionen die die mobilen OS weit genug fortgeschritten dass man mal ein oder zwei Gänge zurückschalten kann.
wazzup schrieb:
Auf meiner Firmengurke läuft 4.2 und jedes mal wenn ich dieses Stück technik benutze ärgere ich mich über Google.
Und wieder ist ein Telefon unbenutzbar weil "nur" 4.2 drauf ist. Wahrscheinlich kann man nicht mal telefonieren...
@hpichd10
Was heißt "alte schnulzen"? Es ist doch schon eine Frechheit ein Spitzenmodell rauszubringen obwohl man weiß dass es aus Softwaretechnischer Sicht keine Zukunft hat. Einen derartigen Schnitt gab es bei Android oder iOS zum Glück nie.
Wenn der Hersteller kein Update mehr bereit stellt kann ich immer noch auf ein Custom Rom umsteigen um das aktuelle OS zu bekommen. Mach das mal mit WP7. Und auch bei iOS werden die Geräte nicht zwangsläufig mit dem Update besser, irgendwann sogar schlechter.