News Google bessert mit Android 4.4.2 nach

@ Compo

1. Ich habe kein S3
2. ist die News asbach...
3. War das nicht meine Frage... Wo kann ich die Infos bei Samsung/HTC lesen?!

Übrigens: Du bist ein Schlauberger und darfst dich zu den >80% hier zählen. :-)

SGS2/3Fanboy schrieb:
Die Nexus Reihe können die aber Meiner Meinung nach behalten. Die haben nichts was ich auch nur annähernd interressant finde.

Doch. Updates ;)

Flickschusterei Android ,WP Nokia liefert auch Updates ,deswegen ein Nexus kaufen nur wegen den Updates und der Rest ist minder wertig davon, so auch die Kamera und verbugt OS toll.

WP Supported bis 2016 und bei Übernahme von Nokia durch MS,auch kein Problem mehr mit der schnellen Auslieferung an alle WP Lumia Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
metzelgott schrieb:
@ Compo

1. Ich habe kein S3
3. War das nicht meine Frage... Wo kann ich die Infos bei Samsung/HTC lesen?!

Lass mich raten, du hast nicht einmal ein Android-Gerät ?
Und wenn ich dich zitieren darf : "Woher nehmt ihr diese Information?"
Ich habe dir den Link gegeben, sogar zwei. Also wieso sagst du bitteschön das dies nicht deine Frage war ? Und was hat das Alter damit zu tun ? Und vor allem was erwartest du ? Das auf der Samsung-Homepage in Schriftgröße 50 steht "Wir beheben unsere Sicherheitslücken selber " ?
Is klar, geh wo anders trollen.

@ hpichd10. Oh ja, Windows Phone und Nokia sind die Samariter . Klick Lies das mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ?
Das WP von 7.1 keine Updates auf 8.0 erhalten ist doch bekannt .Alle lumia und WP 8 Handys bekommen das 8.1,warum solch alte schnulzen raus kramen und wieder durchkauen?

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Hmm welches OS war denn dann zuletzt in einem releasewürdigen Zustand?
Ich beobachte iOS und WP nicht, aber wahrscheinlich keines von denen. Das bedeutet aber nicht, dass die aktuelle Situation ok ist.

Bei Android ist es sehr auffällig, dass immer kurz nach dem Release mehrere Bugfixes kommen. Es kann doch nicht sein, dass niemand im Vorfeld den fehlenden Dezember in 4.2.0 bemerkt haben kann oder dass die Funkverbindungen im N4 nicht zuverlässig funktionieren. Oder bei 4.4.0 die Kamera beim N5 offensichtlich nicht das war wie man es erwarten würde.

Bei der Qualitätssicherung würden bei anderen Unternehmen Köpfe rollen. Bei Google wohl nicht, es sei den dort hat man das Talent immer die unfähigsten Leute einzustellen. Oder man hat einfach keine richtige QS da es ja genug Nexuskäufer gibt. :evillol:

NoD.sunrise schrieb:
Als Softwareentwickler würde ich sagen fehlerfreie Software von diesem Umfang und dazu noch in einem so rasanten Markt ist eine Illusion. Wenn Probleme dann schnell behoben werden statt diese totzuschweigen bin ich zufrieden.
Dann ist der Markt wohl zu rasant. Wo soll das noch hinführen? Early Alpha als Release nur damit man möglichst aktuell ist?
An Funktionen die die mobilen OS weit genug fortgeschritten dass man mal ein oder zwei Gänge zurückschalten kann.

wazzup schrieb:
Auf meiner Firmengurke läuft 4.2 und jedes mal wenn ich dieses Stück technik benutze ärgere ich mich über Google.
Und wieder ist ein Telefon unbenutzbar weil "nur" 4.2 drauf ist. Wahrscheinlich kann man nicht mal telefonieren... :freak:

@hpichd10
Was heißt "alte schnulzen"? Es ist doch schon eine Frechheit ein Spitzenmodell rauszubringen obwohl man weiß dass es aus Softwaretechnischer Sicht keine Zukunft hat. Einen derartigen Schnitt gab es bei Android oder iOS zum Glück nie.
Wenn der Hersteller kein Update mehr bereit stellt kann ich immer noch auf ein Custom Rom umsteigen um das aktuelle OS zu bekommen. Mach das mal mit WP7. Und auch bei iOS werden die Geräte nicht zwangsläufig mit dem Update besser, irgendwann sogar schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es war bekannt beim Nokia 900.Ist doch beim Desktop nichts anderes aufn PC .
So nun übernimmt MS Nokia und es wird auch aktuell beliefert auf alle Geräte mit WP8 schnell und aktuell und wer es nicht erwarten kann, lädt es sich schon jetzt rauf das 8.1 ,allerdings auf eigene Gefahr.

und Customer Roms ist auch nicht wirklich eine bessere Lösung und kein Dauerzustand und von wirklichen Verbesserungen kann man hier auch nicht reden,hat auch nur noch wenig mit dem eigentlichen Android zu tun .

Flickschusterei ich sag es gerne noch mal!!

Zuletzt bearbeitet:
bessert nun google nach um fehler aus kitkat zu entfernen oder was?

wenn dem so sei verstehe ich net das rumgeheule von jelly bean besitzern...

diese dämliche updategeblubber kommt eh meist von leute mit null ahnung.

die, die scharf drauf sind kaufen nexus geräte alle anderen soll es wurscht sein.
mein 4x hd läuft mit ics 4.03 und das 1a-. mein g2 läuft mit 4.2.2 und das wird auch so bleiben.

hier updaten einige "experten" ein samsung s3/s4 auf 4.3 ohne jegliche persönlichen verbesserungswünsche und heulen rum wenn es mehr probs gibt als vorher.
und schreihen dann, dat es jetzt schon 4.4.2 gibt und sie es auch haben wollen weil 4.3 beschissen läuft.. aber von der 4.2.2 version die 1a lief redet keiner mehr:freak:

man man man

metzelgott schrieb:
Wie kann denn bitte die News Asbach sein, wenn die heute erst 4.4.2 released haben. Kann es sein, dass Du einen leichten dreher im Kopf hast wegen Android 4.2.2 und 4.4.2. Das ist wohl kaum das gleiche. :freak:

SGS2/3Fanboy schrieb:
Die Nexus Reihe können die aber Meiner Meinung nach behalten. Die haben nichts was ich auch nur annähernd interressant finde.
Ne ausser den schnellsten aktuellen SoC und wohl das schnellste OS aber bitte. Nörgler soll man eh nicht aufhalten und zu den Apfeljüngern rüberschicken, weil das ja dort so viel toller ist in der Apfelcloud. :rolleyes:

Damals bei meinem One X hätte ich mir gewünscht von 4.2.2 wieder auf 4.1.2 gehen zu können aber mit Ihre scheiss Bootloaderanherberei ist da Pustekuchen. Und die 4.2.2 war ausser Sense 5 alles Bockmist. Sowohl Empfang als auch Wlan etc.

Mit der Kamera bin ich nach dem Bugfixing von Google zufrieden auf dem Nexus 5. Fokussierung und Auslösezeit ist jetzt in Ordnung.

Aber alle anderen OS haben alle die gleichen Probleme wenn ein großes Update rauskommt. Gerade auf den älteren Geräten. Selbst beim angefressenen Apfel obwohl es dort noch recht überschaubar ist. Naja wenn ich nur ein paar Geräte supporten muss is das ja auch lächerlich und die minimalen designtechnischen Änderungen vom Apfel beeindrucken mich überhaupt nicht. Alles marketingewäsch.

Aber hey ist doch schön, dass es so viele unterschiedliche Geräte mit OS gibt. Kann sich jeder das raussuchen was er mag.

Verstehe nur nicht warum man immer auf biegen und brechen jemand anders von seinem bevorzugten OS überzeugen muss??? :freaky:

Ist doch mit allem das gleiche Theater: AMD vs INTEL, AMD vs Nvidia, PC vs Konsole und und und.........

@ hpichd10
Bei Android ist es doch auch bekannt das die nicht ewig mit Updates versorgt werden. Und Custom-Roms sind kein Dauerzustand und keine Verbesserung ? Tuhe mir mal den Gefallen und mach das was ich den anderen auch rate. INFORMIERE DICH über Android und poste dann wenn du dir SICHER bist was du da schreibst !
Schau mal hier unter "Rom Details". Ich schätze mal du wirst damit eh nichts anfangen können aber das sind Änderungen die an dem Custom-Rom gemacht wurden. Und das läuft 100 % stabiler und schneller als das Stock-Rom. Das lässt sich auch objektiv belegen in Benchmark-Tests wo Custom-Roms immer besser abschneiden als die Stocks. Die Gründe dafür darfst du dir gerne selber anlesen.

Mein Galaxy S4 war mein letztes Android-Gerät. Für mich ist das Kundenverarschung auf allerhöchstem Niveau. Alle anderen haben also ein unsicheres/unstabiles System.. "OK", ich habe noch nicht einmal Android 4.3 (habe 4.2.2) (Provider haben da ja auch noch Ihre Finger mit im Spiel...)
In Zukunft wird nur noch Microsoft bzw. Apple gekauft.

Ich kann es nur immer wieder betonen, wer ein Samsung Handy mit original Software benutzt, dem kann man nicht helfen.
Samsung = beste Hardware (schiebt euch euer Alu One mit dem grottigen Akku mal sonst wohin)
Samsung = schlechteste Software

Mein S3 hat gestern per CM 4.4.1 bekommen und wird wohl in 1-2 Tagen 4.4.2 erhalten.
Läuft bereits jetzt richtig gut.
Bin sogar von der perfekt laufenden 4.3.1 (10.2 stable) gewechselt.

wenn man die software drauflässt mit der das handy releast wurde gibts keine softwareprobs. die laufen alle gut. auch samsung;)
lg ist da keinen scheiß besser. alle updates die hinzukommen sind scheiße. ics für p990, ics update für p936, jelly bean update für 4xhd etc..

ist und war schon immer so. und mit cm rumspielen ist auch quark hoch 10.

nochmal
wer updates will kauft nexus geräte... und selbst die wechseln nach kurzer zeit vom nexus 4 aufs 5er.. und warum? ist das n4 net mehr zukunftssicher? nein, man will halt was neues und damit hat man auch wieder nen neues android;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja ... Customer ist ja so toll... Wenn du es nicht hören magst isses mir egal,aber Customer ist genau so ein Bockmist genau.

Tu mir ein gefallen und schreibe besser nicht mehr auf meine Beiträge.@Compo

Es ist so gut das dass Handy nicht mehr startet ,oder in einer Endlosschleife hängen bleibt .

Zuletzt bearbeitet:
Na dann kann ich mein Note 2 eh begraben.
4.1.2.

Aber ist halt so bei Android.
Vielleicht wirds ja auch ein Windows Phone beim nächsten Mal.

hpichd10 schrieb:
Oh ja ... Customer ist ja so toll...
Ich glaube der einzige, der hier in einer Endlosschleife hängt, bist du. Komm mal runter. Und mach dich vielleicht mal mit den Begrifflichkeiten vertraut, ein "Customer" ist was anderes als ein "Custom ROM"...

sizeofanocean schrieb:
Ich glaube der einzige, der hier in einer Endlosschleife hängt, bist du. Komm mal runter. Und mach dich vielleicht mal mit den Begrifflichkeiten vertraut, ein "Customer" ist was anderes als ein "Custom ROM"...

Ja musste auch schon schmunzeln. Er glaubt wahrscheinlich auch das was er schreibt.

Und Leute die Ahnung haben wissen genau, dass Custom Roms und Kernels vieles besser machen als die Originalsoftware. Das bestätigen dann auch die Laufzeiten ohne was runterzutakten o.ä.

Wie sagt Dieter Nuhr immer so schön "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fr**** halten" :D

Compo schrieb:
Lass mich raten, du hast nicht einmal ein Android-Gerät ?
Und wenn ich dich zitieren darf : "Woher nehmt ihr diese Information?"
Ich habe dir den Link gegeben, sogar zwei. Also wieso sagst du bitteschön das dies nicht deine Frage war ? Und was hat das Alter damit zu tun ? Und vor allem was erwartest du ? Das auf der Samsung-Homepage in Schriftgröße 50 steht "Wir beheben unsere Sicherheitslücken selber " ?
Is klar, geh wo anders trollen.

Du raffst es einfach nicht... Lass gut sein. Ich habe nach offizieller Quelle gefragt und nicht nach iwelchem Winfuture-Käse.
Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 mit Android 4.2.2 (schrieb ich bereits in meinem ersten Post).

Soulfly999 schrieb:
Ne ausser den schnellsten aktuellen SoC und wohl das schnellste OS aber bitte.
Was bringt das wenn das Teil ein Speicherkrüppel ist? Manche haben halt andere Prioritäten als den schnellsten SoC und das hässlichste UI. :p

Christi schrieb:
wer updates will kauft nexus geräte... und selbst die wechseln nach kurzer zeit vom nexus 4 aufs 5er.. und warum? ist das n4 net mehr zukunftssicher? nein, man will halt was neues und damit hat man auch wieder nen neues android;)
Wenn ich andauernd ein neues Android will hol ich mir kein Nexus sondern mach mir jede Woche ein neues CR drauf oder installiere einen anderen Launcher. Mal davon abgesehen dass die Unterschiede zwischen N4 4.4 und N5 4.4 marginal sind.

Ui ist Geschmackssache und kann bei Android wunderbar verändert werden. Und genau das ist auch Androids Stärke, die Individualisierung. Sage mir ein anderes Smartphone OS was das genauso hinbekommt. Und wieso Speicherkrüppel. 2GB reichen hier mehr als aus um Multitasking zu betreiben. Android ist schließlich nicht Windows.

Da du hier anscheinend ja immer aus Spaß an der Freud rumklugscheisst :p würde ich mal wissen welches Handy Du besitzt.

Und ich erwähnte ja schon, das jeder sich ja sein Liebling raussuchen kann aber darum geht es in diesem Threat überhaupt nicht. Vielleicht sollte man das Markengewäsch jetzt mal sein lassen und sich zum Topic zurückbewegen.

Soulfly999 schrieb:
Ui ist Geschmackssache und kann bei Android wunderbar verändert werden. Und genau das ist auch Androids Stärke, die Individualisierung. Sage mir ein anderes Smartphone OS was das genauso hinbekommt.
Die meisten (also auch außerhalb von hier; sozusagen der Normalo) bevorzugen ein etwas schickeres UI und kaufen (neben dem Design) auch gezielt deswegen.

Soulfly999 schrieb:
Und wieso Speicherkrüppel. 2GB reichen hier mehr als aus um Multitasking zu betreiben. Android ist schließlich nicht Windows.
Dass wir hier vom Flashspeicher reden wäre so ziemlich jedem klar gewesen, sagt aber auch einiges über dich aus. :p

Zurück
Oben