News Google bessert mit Android 4.4.2 nach

Greffetikill schrieb:
Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir für mein Sony Xperia Z, endlich das Update auf Android 4.3...

Dann ändert sich für dich genau WAS?
 
Feuerbiber schrieb:
Dann ändert sich für dich genau WAS?
Die neuen WLan Funktionen als Bsp. und noch mehr aber ich wüsste nicht warum ich mich hier erklären müsse warum ich ein Update haben möchte.:freak:
 
hab 4mal den google-dienste-framework reset gemacht und nun auch 4.4.2 auf meinem nexus 4

aber auch ich als normal user sehe zu 4.3 nicht viel unterschied.

lg
 
Wer sich über lahme Updates und knallbunte Cowbonbon-Bloat Optik der Hersteller aufregt, muss sich ein Nexus oder Google Edition Gerät kaufen. Oder unlocken und selber flashen.
 
ohwei ohwei ..

so langsam sollte doch bekannt sein das kritische Sicherheitslücken von Google direkt und Global geschlossen werden.
Erstmals bekannt wurde das vorgehen bei der großen Wlan Lücke im offenen Netz 2011. Einzige Voraussetzung ist dass das Gerät über ein Googlekonto angemeldet ist.

Samsung ,LG HTC u.s.w. bringen zwar auch Updates aber die schließen fast immer nur Sicherheitslücken bei der eigenen Software und selten im Kern von Android.
 
Xedo schrieb:
Wer sich über lahme Updates [...] der Hersteller aufregt, muss sich ein Nexus oder Google Edition Gerät kaufen.
HAHAHA! Hast du den Thread überhaupt auch nur ansatzweise überflogen, bevor du das hier abgelassen hast? :D
 
sizeofanocean schrieb:
HAHAHA! Hast du den Thread überhaupt auch nur ansatzweise überflogen, bevor du das hier abgelassen hast? :D

Habe nur die ersten Posts gelesen, das hat mich dazu veranlasst :P
 
tohni schrieb:
und genau das nervt mich bei bei Android; bei Windows, Apple - oder Ubuntu, um ein OS-Beispiel zu nennen - gibt es Major Releases, nicht so bei Android.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Gibt es Aufsätze (TouchWiz oder Sense bspw.) bei Windows Phone? Gibt es diese bei Apple? Und Ubuntu ist quasi auch eine Linux Distribution wie Android.
Den Unterschied siehst du jetzt selbst oder?
 
Greffetikill schrieb:
Die neuen WLan Funktionen als Bsp. und noch mehr aber ich wüsste nicht warum ich mich hier erklären müsse warum ich ein Update haben möchte.:freak:

Gibt es bei Sony nicht so ein Tool mit dem du den Bootloader öffnen kannst? Du könntest dir doch dann daraus ein "Nexus" Z1 basteln, Google vertreibt die doch auch in den USA - also wenn du nicht unbedingt die Sony Oberfläche willst.
 
Versteh das ganze Geflame gegen Google nicht, sollen sie jetzt keine Bugs fixen/Securitylöcher schliessen?

Das aktuelle Vorgehen trägt weder zur Fragmentierung bei (Fragmentierung tritt nur bei unterschiedlichen API Lvln auf, da ändert sich aber nix) noch wird es merklich die Anpassungen der Hersteller verlangsamen. Samsung & Co. sind eh noch mit 4.4 beschäftigt und dann werden einfach die alten Module gegen die gefixten ausgetauscht, das kostet nicht merklich Zeit. Aber Hauptsache mal aufregen....
 
Ergänzung ()

sizeofanocean schrieb:
Hast du gerade ernsthaft behauptet, dass Android eine Linux Distribution sei?
Zumindest basiert es auf einem Linux-Kernel wenn ich mich nicht komplett irre.
 
ChronosX schrieb:
Gibt es bei Sony nicht so ein Tool mit dem du den Bootloader öffnen kannst? Du könntest dir doch dann daraus ein "Nexus" Z1 basteln, Google vertreibt die doch auch in den USA - also wenn du nicht unbedingt die Sony Oberfläche willst.

Ja kann man, leider ist dies mit Garantieverlust verbunden, sonst hätte ich es ja schon gemacht, doch ich habe das Gerät erst 5 Monate. Habe dies ja schon mit mein Sony Xperia Play gemacht. Keine Probleme gehabt doch ich halte mich noch bei ein "Neugerät" zurück.
 
Gemecker hin oder her und Geflame gegen Google. Ich mein ein wenig verdient haben sie das imho schon.

Klar ist es schön, dass Fixes erscheinen, das will ich gar nicht klein reden. Sehr begrüßenswert. Aber, da frage ich mich doch, warum sich solche Fehler denn evtl in die Versionen eingeschlichen haben? KitKat ist jetzt...wie alt? Vor zwei Monaten war etwa der Release und in den zwei Monaten kamen schon zwei Fixes. Da frage ich mich, warum man 4.4 nicht einfach weiter testet und dann eine bereinigtere Version 4.4 auf den Markt bringt. Hätte zudem den Vorteil, dass die Hersteller nicht mehr so hinterherhinken würden, was die Versionsnummer angeht und damit evtl auch der Fragmentierung entgegenwirken.

Auf der anderen Seite finde ich, dass der Apfel oder Winzigweich da nicht unbedingt besser sind. Da sind "Day-Zero-Patches" doch auch mittlerweile normal.
 
Gabbermafia schrieb:
Ich schrieb quasi! Und es basiert halt auf nem Linux-Kernel.
Naja, du hast schließlich von Äpfeln und Birnen gesprochen. Dann kannst du nicht im gleichen Atemzug Android in eine "quasi" Linux Distribution verwandeln und mit Ubuntu vergleichen. ;)

Dass irgendwo ein Linux Kernel druntersteckt, ist jetzt nicht unbedingt Alleinstellungsmerkmal einer Linux Distribution.

Aber das wird hier etwas OT.
 
Zurück
Oben