News Google bessert mit Android 4.4.2 nach

Rome1981 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum die Leute sich beschweren, dass nicht jedes Handy sofort das neueste Android hat, von wegen unsicher und so einen Quatsch...
Bevor man so etwas behauptet, bitte besser informieren!!!
Gerade Samsung verwendet eigene Lösungen um Sicherheitslücken zu schließen und soweit ich weiß handhaben LG und HTC das nicht anders. Nur weil Google eine Lücke erst mit 4.4.x schließt, heißt es nicht, dass die Lücke in Samsungs 4.2.2 besteht. Sicher ist es auch nicht ausgeschlossen, aber auch nicht in Stein gemeißelt. Aber pauschal heulen bringt recht wenig...

Quelle? Wo wird dem Anwender dies denn mitgeteilt? Auf der Samsungseite, oder woher nimmst du deine Information??
Bei Apple konnte ich über iTunes immer sehen, wenn es Sicherheitsupdates etc. gibt.
 
@Zoba: Der Tipp bring nicht viel:
UPDATE: While this trick worked fine for a few Android versions, it no longer appears to work reliably. Worse yet, it sometimes causes problems that can only be fixed by removing your Google account from the device and re-adding it. We no longer recommend doing this.
 
Die Fehler die diese Updates in den Nexus-Serien beheben werden vermutlich so nie auf anderen Modellserien zu finden sein. Samsung und Co passen ihre Software ja entsprechend an - und bieten auch selber Updates/Bugfixes für ihre Geräte ohne dabei jeweils das Betriebssystem zu aktualisieren.

Der Fehlende Changelog ist mMn zwar schade aber auch richtig, er könnte zu viele Einblicke in mögliche Schwachstellen geben.

Und da hier wieder so viele "nie mehr" Android kaufen wollen: sehr gut! aber wandert bitte nicht alle zum Apfel, denn dort werdet ihr auch nicht lange glücklich sein. Nehmt Windows oder wartet auf die Marktreife der weiteren Konkurrenz. Nur dann kann es besser werden!
 
Seit 4.4 will mein Nexus7 2013 nicht mehr richtig in der Uni ins Internet gehen, macht nur Probleme.

Hoffe mit 4.4.1 oder auch 4.4.2 wird das behoben sein...wenn ich es denn mal bekomme.

BTW:
Wäre theoretisch ein downgrade von 4.4 auf 4.3 möglich?
4.3 gefiel mir irgend wie besser
 
Vergangene Nacht hat mein Nex7 das 4.4.2 Update bekommen... Gott sei's gedankt.
Sonst müsste ich ja auch rumweinen, wie ätzend es ist mit 4.4 rumzurennen....und soooooo gefährlich und Apple ist eh viel viel viel viel viel viel besser...




1st world problems :freak:
 
Samsung springt ja eh langsam von Android ab und schwenkt zusammen mit Intel rüber zu TizenOS, welches ja eine Mischung aus Meego und Bada ist.
Google wird auf dauer sicherlich Probleme bekommen, weil sich so langsam nicht jeder mit Android anfreunden möchte.
 
melemakar schrieb:
Seit 4.4 will mein Nexus7 2013 nicht mehr richtig in der Uni ins Internet gehen, macht nur Probleme.

Hoffe mit 4.4.1 oder auch 4.4.2 wird das behoben sein...wenn ich es denn mal bekomme.

BTW:
Wäre theoretisch ein downgrade von 4.4 auf 4.3 möglich?
4.3 gefiel mir irgend wie besser


Hatte keine probs
 
jediric schrieb:
Samsung springt ja eh langsam von Android ab und schwenkt zusammen mit Intel rüber zu TizenOS, welches ja eine Mischung aus Meego und Bada ist.
Google wird auf dauer sicherlich Probleme bekommen, weil sich so langsam nicht jeder mit Android anfreunden möchte.

Wird wie Bada und Meego sicher ein großer Erfolg das TizenOS :D
 
Ein genauer und ausführlicher Changelog würde mich brennend interessieren ^^
Das ewige "Stabilitätsverbesserungen" usw. bei meinem Galaxy S4 ist ja nicht gerade informativ xD
 
jediric schrieb:
Samsung springt ja eh langsam von Android ab und schwenkt zusammen mit Intel rüber zu TizenOS, welches ja eine Mischung aus Meego und Bada ist.
Google wird auf dauer sicherlich Probleme bekommen, weil sich so langsam nicht jeder mit Android anfreunden möchte.

Genau. Google wird nächsten Jahr pleite gehen, weil alle wieder zu Apple zurückwechseln werden, sich dort mit Apple Maps rumschlagen und wenn das OS einen Fehler hat, haben es zum Glück alle Iphones mit der entsprechenden iOS Version.

Apple hat auch auf jeden Iphone die gleiche Software. LOL


Wer sich einfach ein Stock Android Phone kauft, hat gar kein Problem.

Und da gibt es mittlerweile 4 Kanditaten. Das SGS 4 , HTC One und das Nexus 4 sowie 5.

Das die Phoneherstelle nicht hinterher kommen liegt einfach nur daran, das Smasung und auch HTC ihre einge Oberfläche anpassen wollen.

Verstehe immer gar nicht warum das keiner Rafft.

Ihr habt mit Android die Wahl, die hatt man ( meine Meinung ) bei Apple nicht.
 
Hihi, wie die Fanboys hier den normalen Leuten erklären wollen, dass es nicht schlimm sei, wenn ihre Handys keine Updates bekommen. Dreht euch mal die Welt wie ihr sie braucht.
Sie sollten sich lieber ein Vorbild ein Microsoft nehmen. Die schaffen das auch herstellerübergreifend.
 
Also ich finde 4.4.1 schon SUPER, läuft 1A auf dem Galaxy S3.
Bin schon gespannt auf 4.4.2 :)
 
Also wenn ich mal ganz ehrlich bin, der einzige Unterschied, der mir von von 4.3 zu 4.4 (bzw jetzt 4.4.2) auf meinem Nexus 4 aufgefallen ist, sind die anderen Icons und einige geänderte/neue Einträge im Einstellungsmenü.

Aber hey, ich verwende das auch nur "normal"

Edit: eigentlich kann ich meine Aussage bis auf 4.2 ausweiten
 
estros schrieb:
Hihi, wie die Fanboys hier den normalen Leuten erklären wollen, dass es nicht schlimm sei, wenn ihre Handys keine Updates bekommen. Dreht euch mal die Welt wie ihr sie braucht.
Sie sollten sich lieber ein Vorbild ein Microsoft nehmen. Die schaffen das auch herstellerübergreifend.
Willkommen in der Welt von TouchWiz + Sense.
Den Schuh jetzt Google anzuziehen... ich weiß nicht.
Natürlich ist Google irgendwo Schuld, weil sie im Gegensatz zu Microsoft keine entsprechenden Knebelrichtlinien haben, aber im Endeffekt ist der Hersteller dafür verantwortlich.
Ich nutze auf meinem S3 auch schon seit geraumer Zeit nur noch Cyanogenmod, da mich die bescheuerte Oberfläche und die dadurch einhergehende Updateverzögerung genervt hat.
Natürlich vermisse ich jetzt einige Dinge (wie auf dem TW-Framework basierende Apps), aber die Vorteile eines Stock Android überwiegen.
Genau dafür liebe ich auch mein Nexus 10.
 
Serial Kazama schrieb:
Das die Phoneherstelle nicht hinterher kommen liegt einfach nur daran, das Smasung und auch HTC ihre einge Oberfläche anpassen wollen.

Verstehe immer gar nicht warum das keiner Rafft.

Ihr habt mit Android die Wahl, die hatt man ( meine Meinung ) bei Apple nicht.

THIS!

Ich hab jetzt wohl auch schon 4.4.2 drauf. Ob das jetzt SO viel besser als 4.4 ist, kann der Durchschnittsuser (dazu zähle ich mich, obwohl ich mich schon ein bisschen mit dem System und den Fähigkeiten auseinander setze und auch mal ein bisschen damit hacke) sowieso nicht beurteilen.
 
Cy4n1d3 schrieb:
Willkommen in der Welt von TouchWiz + Sense.
Den Schuh jetzt Google anzuziehen... ich weiß nicht.
Natürlich ist Google irgendwo Schuld, weil sie im Gegensatz zu Microsoft keine entsprechenden Knebelrichtlinien haben, aber im Endeffekt ist der Hersteller dafür verantwortlich.
Ich nutze auf meinem S3 auch schon seit geraumer Zeit nur noch Cyanogenmod, da mich die bescheuerte Oberfläche und die dadurch einhergehende Updateverzögerung genervt hat.
Natürlich vermisse ich jetzt einige Dinge (wie auf dem TW-Framework basierende Apps), aber die Vorteile eines Stock Android überwiegen.
Genau dafür liebe ich auch mein Nexus 10.

Plus 1 von mir.

Auf den Punkt gebracht.
 
estros schrieb:
...wie die Fanboys hier den normalen Leuten erklären wollen, dass es nicht schlimm sei, wenn ihre Handys keine Updates bekommen...

Kids nowadays...

Evtl sagst du uns einfach mal, warum es schlimm sein sollte...?!
 
Rome1981 schrieb:
Gerade Samsung verwendet eigene Lösungen um Sicherheitslücken zu schließen und soweit ich weiß handhaben LG und HTC das nicht anders.

Die da wären?

Ausgerechnet Samsung. Der Laden mit der schon immer so ziemlich am grottigsten Software. Und das quer über alle Produkte.
Was die können ist teilweise Hardware. Bei Software bekleckern die siech garantiert nicht mit Ruhm...


Wer Updates will, muss halt ein Nexus kaufen. Oder ein iPhone ;)
 
Zurück
Oben