max10 schrieb:
Na herrlich. Während der überwiegende Teil der Androidnutzer noch auf 4.4 wartet, legt Google schon das zweite mal bei Fehlern und Sicherheit nach.
Dass Nexusbesitzer die kostenlosen Betatester sind sollte sich ja rumgesprochen haben. Muss ja einen Grund haben weshalb die Geräte so günstig sind
Fighter1993 schrieb:
Ich hab gestern von der Telekom 4.3 bekommen und es gibt schon 4.4.2? Geht's noch? Ich dachte ja immer HTC
spart mit den Updates, aber die haben alles schon lange raus die Telekom ist es die nicht in die Pushen kommt.
Wer gebrandete Geräte kauft ist selbst schuld und sollte sich nicht wundern, dass er erst spät Updates bekommt (wenn überhaupt) und dazu noch mehr Bloatware und Anpassungen die eigentlich kaum jemand ernsthaft will.
Rome1981 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum die Leute sich beschweren, dass nicht jedes Handy sofort das neueste Android hat, von wegen unsicher und so einen Quatsch...
Bevor man so etwas behauptet, bitte besser informieren!!!
Gerade Samsung verwendet eigene Lösungen um Sicherheitslücken zu schließen und soweit ich weiß handhaben LG und HTC das nicht anders. Nur weil Google eine Lücke erst mit 4.4.x schließt, heißt es nicht, dass die Lücke in Samsungs 4.2.2 besteht. Sicher ist es auch nicht ausgeschlossen, aber auch nicht in Stein gemeißelt. Aber pauschal heulen bringt recht wenig...
Endlich mal einer den der Updatewahn nicht ergriffen hat.
Danke dafür.
Als Ergänzung: wie schon jemand erwähnt hat soll Google teilweise auch diverse Sicherheitsfixes OTA im Hintergrund installieren ohne dass der Benutzer etwas davon mitbekommt. Selbstverständlich unabhängig vom Hersteller und der Androidversion.
Samsung hatte bei 4.2.2 zumindest bei einigen Modellen die Lücke mit den "ubekannten Quellen" gefixt die Google erst mit 4.3 geschlossen hat.
l_uk_e schrieb:
Genau das habe ich mir auch gedacht. Er meckern weil keine Updates kommen und dann meckern weil se kommen...-.-
Typisch deutsche Gesellschaft
Es geht nicht darum, dass jetzt Updates kommen sondern 4.4.0 mal wieder nicht in releasewürdigem Zustand war.
baizer schrieb:
Wird wie Bada und Meego sicher ein großer Erfolg das TizenOS
Wenn Google so weiter macht und ohne Google+ irgendwann gar nichts mehr geht wird die Zeit von Tiezen oder einem anderen OS kommen.
estros schrieb:
Hihi, wie die Fanboys hier den normalen Leuten erklären wollen, dass es nicht schlimm sei, wenn ihre Handys keine Updates bekommen. Dreht euch mal die Welt wie ihr sie braucht.
Sie sollten sich lieber ein Vorbild ein Microsoft nehmen. Die schaffen das auch herstellerübergreifend.
Dafür hat man auch extreme Einschränkungen. Genau diese sind der Grund weshalb sich viele für Google entscheiden.
Shurkien schrieb:
Hm...
Hardware Garantie hast du nachwievor, wenn du Software Garantie willst einfach wieder Stock flashen, Bootloader locken und das Thema ist durch.
Sehe dein Problem ehrlich gesagt nicht?
Das Problem ist, dass es nicht auf dein juristisches Recht ankommt, sondern wie der Hersteller das sieht. Wenn der dir die Garantie (zu unrecht) verweigert hast du nur eine Möglichkeit: durchklagen, und das kann sich hinausziehen...
Oder stehst du am nächsten Tag dann mit der AK47 vor dessen Hauptsitz?