News Google bessert mit Android 4.4.2 nach

Greffetikill schrieb:
Ja kann man, leider ist dies mit Garantieverlust verbunden, sonst hätte ich es ja schon gemacht, doch ich habe das Gerät erst 5 Monate. Habe dies ja schon mit mein Sony Xperia Play gemacht. Keine Probleme gehabt doch ich halte mich noch bei ein "Neugerät" zurück.

Hm...
Hardware Garantie hast du nachwievor, wenn du Software Garantie willst einfach wieder Stock flashen, Bootloader locken und das Thema ist durch.

Sehe dein Problem ehrlich gesagt nicht?

sizeofanocean schrieb:
Naja, du hast schließlich von Äpfeln und Birnen gesprochen. Dann kannst du nicht im gleichen Atemzug Android in eine "quasi" Linux Distribution verwandeln und mit Ubuntu vergleichen. ;)

Dass irgendwo ein Linux Kernel druntersteckt, ist jetzt nicht unbedingt Alleinstellungsmerkmal einer Linux Distribution.

Aber das wird hier etwas OT.

"Eine Linux-Distribution ist eine Sammlung von Programmen, die den Linux Kernel als Betriebssystem und eine Anzahl von Anwendungen enthält..."

Also ist Android sozusagen ja eine Distro.

http://de.wikipedia.org/wiki/Linux-Distribution

Shurkien schrieb:
Hm...
Hardware Garantie hast du nachwievor, wenn du Software Garantie willst einfach wieder Stock flashen, Bootloader locken und das Thema ist durch.

Please note that you may void the warranty of your device and/or any warranty from your operator if you unlock the boot loader

Somit erlischt jegliche Garantie und Gewährleistung.

Deswegen halte ich mich zurück.

Quelle

Sinnloses Geheule hier,

beschweren sich die Leute dass sie nicht sofort ein Update erhalten.

Dann gibt es auch noch die Kinder die meinen, wenn man ständig das Google FrameWork ausknippst/löscht, bekommt man sofort das neuste Update.... Ehmm ja mag sein, nur dadurch können andere Module nach dem Update nicht mehr richtig funktionieren. Danach kommt das bekannte gemecker....scheiß android...geht ja gar nichts....alles kacke...usw.

Für alle Nexus Besitzer die nicht warten möchten:
Das Update normal herunterladen und über ADB-Sideload Stock Recovery aufspielen.

Für alle nicht Nexus Besitzer:
Beschwert euch bei eurem Smartphone-Hersteller und nicht bei Google.

@Topic
Es ist gut wenn Google Updates schnell und sofort raus haut. Dadurch sollen Fehler beseitigt werden usw. Das ganze läuft bei Apple genauso ab. Erst Major Release...warten bis sich User über Fehler beschweren.....Fix-Updates.

Man kann und hat einfach nicht mehr die Zeit alles bis ins letzte Detail zu testen.

Gruß,
Rolf

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Echt schade, dass ich kein Nexus Gerät habe und die letzten Wochen mit dem buggy "Update" rumgelaufen bin... :freak:

Ich korrigiere mal deine Hervorhebung:
Greffetikill schrieb:
Please note that you may void the warranty of your device and/or any warranty from your operator if you unlock the boot loader

Somit erlischt jegliche Garantie und Gewährleistung.
Das entscheidende Wort ist 'may'. Man verliert nur eventuell die Garantie. :rolleyes:

SGS2/3Fanboy schrieb:
Wenn das so weitergeht dann werden andere Geräte NIE 4.4.X sehen da google alle paar wochen ein Update nachschiebt und die Hersteller mehr oder weniger wieder von vorne anfangen müssen.

man munkelt, damit könnte man die nexus serie attraktiver machen. ;)

generell finde ich diese "update-geilheit" sowas von lächerlich. 99% der user bemerken doch sowieso nur die unterschiedliche versionsnummer in der geräte-info.

Zuletzt bearbeitet:
Greffetikill schrieb:
Ja kann man, leider ist dies mit Garantieverlust verbunden, sonst hätte ich es ja schon gemacht, doch ich habe das Gerät erst 5 Monate. Habe dies ja schon mit mein Sony Xperia Play gemacht. Keine Probleme gehabt doch ich halte mich noch bei ein "Neugerät" zurück.

Ernsthaft? Ein Arbeitskollege meinte, wenn man das Tool von Sony nutzt verliert man eben nicht die Garantie (die gesetzliche behältst du ja trotzdem eh)

max10 schrieb:
Na herrlich. Während der überwiegende Teil der Androidnutzer noch auf 4.4 wartet, legt Google schon das zweite mal bei Fehlern und Sicherheit nach.
Dass Nexusbesitzer die kostenlosen Betatester sind sollte sich ja rumgesprochen haben. Muss ja einen Grund haben weshalb die Geräte so günstig sind :D

Fighter1993 schrieb:
Ich hab gestern von der Telekom 4.3 bekommen und es gibt schon 4.4.2? Geht's noch? Ich dachte ja immer HTC
spart mit den Updates, aber die haben alles schon lange raus die Telekom ist es die nicht in die Pushen kommt.
Wer gebrandete Geräte kauft ist selbst schuld und sollte sich nicht wundern, dass er erst spät Updates bekommt (wenn überhaupt) und dazu noch mehr Bloatware und Anpassungen die eigentlich kaum jemand ernsthaft will.

Rome1981 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum die Leute sich beschweren, dass nicht jedes Handy sofort das neueste Android hat, von wegen unsicher und so einen Quatsch...
Bevor man so etwas behauptet, bitte besser informieren!!!
Gerade Samsung verwendet eigene Lösungen um Sicherheitslücken zu schließen und soweit ich weiß handhaben LG und HTC das nicht anders. Nur weil Google eine Lücke erst mit 4.4.x schließt, heißt es nicht, dass die Lücke in Samsungs 4.2.2 besteht. Sicher ist es auch nicht ausgeschlossen, aber auch nicht in Stein gemeißelt. Aber pauschal heulen bringt recht wenig...
Endlich mal einer den der Updatewahn nicht ergriffen hat.
Danke dafür.

Als Ergänzung: wie schon jemand erwähnt hat soll Google teilweise auch diverse Sicherheitsfixes OTA im Hintergrund installieren ohne dass der Benutzer etwas davon mitbekommt. Selbstverständlich unabhängig vom Hersteller und der Androidversion.
Samsung hatte bei 4.2.2 zumindest bei einigen Modellen die Lücke mit den "ubekannten Quellen" gefixt die Google erst mit 4.3 geschlossen hat.

l_uk_e schrieb:
Genau das habe ich mir auch gedacht. Er meckern weil keine Updates kommen und dann meckern weil se kommen...-.-
Typisch deutsche Gesellschaft
Es geht nicht darum, dass jetzt Updates kommen sondern 4.4.0 mal wieder nicht in releasewürdigem Zustand war.

baizer schrieb:
Wird wie Bada und Meego sicher ein großer Erfolg das TizenOS :D
Wenn Google so weiter macht und ohne Google+ irgendwann gar nichts mehr geht wird die Zeit von Tiezen oder einem anderen OS kommen.

estros schrieb:
Hihi, wie die Fanboys hier den normalen Leuten erklären wollen, dass es nicht schlimm sei, wenn ihre Handys keine Updates bekommen. Dreht euch mal die Welt wie ihr sie braucht.
Sie sollten sich lieber ein Vorbild ein Microsoft nehmen. Die schaffen das auch herstellerübergreifend.
Dafür hat man auch extreme Einschränkungen. Genau diese sind der Grund weshalb sich viele für Google entscheiden.

Shurkien schrieb:
Hm...

Das Problem ist, dass es nicht auf dein juristisches Recht ankommt, sondern wie der Hersteller das sieht. Wenn der dir die Garantie (zu unrecht) verweigert hast du nur eine Möglichkeit: durchklagen, und das kann sich hinausziehen...
Oder stehst du am nächsten Tag dann mit der AK47 vor dessen Hauptsitz?

Also die leute die gar kein 4.4 haben meckern über ein Update welches sie selbst damit gar nicht betrifft?
Diese "Bugfixupdates" dürften auf die Updates von herstellern übrigens keine nennenswerten Auswirkung haben da keine Funktionen oder ähnliches geändert werden.

Der Landvogt schrieb:
Es geht nicht darum, dass jetzt Updates kommen sondern 4.4.0 mal wieder nicht in releasewürdigem Zustand war.

Hmm welches OS war denn dann zuletzt in einem releasewürdigen Zustand? iOS 7 (4 Updates in 3 Monaten -> 7.0.4) oder evtl WP8 (aktuell Update #3)?

Achja ich habe noch 4.4 auf meinem N5 und keinerlei Probleme, ganz so schlimm scheint es um 4.4 nicht zu stehen.

Als Softwareentwickler würde ich sagen fehlerfreie Software von diesem Umfang und dazu noch in einem so rasanten Markt ist eine Illusion. Wenn Probleme dann schnell behoben werden statt diese totzuschweigen bin ich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist das mit Android...
Nicht das Updates immer fehlerfrei sein müssen, das ist bei apple und MS auch nicht der Fall, aber das ewige anpassen und hoffen das der Hersteller sich erbarmt... sorry, das geht einfach nicht und ist ein armutszeugnis. Auf meiner Firmengurke läuft 4.2 und jedes mal wenn ich dieses Stück technik benutze ärgere ich mich über Google.

Man man man... wenn ich hier so einiges lese wird mir schon schlecht. Hier wird aber mal ganz viel einfach so daher geredet.

Erstmal wer sich ein Nexus Gerät anschafft weiß aber schon, dass das eigentlich ein Developer-Phone ist oder?! Na egal. Google reagiert hier doch super mit den Updates. Kann nicht wie man das schlecht reden kann?

Und dann immer das gejammer von den Leuten die Geräte mit eigenen Oberflächen benutzen. Das Ihr keine Updates bekommt liegt mit Sicherheit nicht an Google.

Android 4.4. hat mit Sicherheit noch ein paar Bugs aber auch erhebliche wirklich große Änderungen auch wenn die 4 vorne weg das nicht suggerieren mag. Alleine die Umstellung auf ART irgendwann wird die anderen Betriebssystem in Zukunft richtig alt aussehen lassen.
Die Performance ist zumindest auf dem Nexus 5 grandios. Da kommt nichts hinterher.
Trotzdem hat das Nexus 5 auch mit Netz-, GPS- und Wlan-Problemen zu kämpfen aber Leute das ist doch bei jedem Stück Hardware so.

Meckern angebracht ja oder nein?
Sollte doch jeder für sich entscheiden. Doch während andere OS einen super Support anbieten, sitzt man bei Android, kopfschüttelt vorm Rechnern.
Dazu sind die Systeme total verbugt, neue Smartphones kann man nicht im vollem umfang nutzen.
Da irgendwelche OS Bug oder andere Google Dienste den Akku leer saugen.
Nicht falsch verstehen, ich liebe mein Android Phone.

Ihr denkt nachwievor, sobald ihr ein Smartphone kauft habt ihr Anspruch auf Updates.

Bisschen Offtopic zum Teil:
Bin ich der einzige, dem es so vorkommt, als seien hier >80% schlauberger unterwegs? Linux-Distribution hin oder her... Wer will das wissen? Mein Gott, habt ihr nichts besseres zutun? Wenn ihr es nicht wisst, schaut nach bei google/wikipedia/whatever.... Das nervt mich in vielen News.. Schlaumeier wohin das Auge reicht... Schreibt lieber sinnvolles!

@Topic:

Hier geht es um Sicherheitsupdates (z.B. DoS-SMS etc.) und Fehlerkorrekturen auf OS-Ebene, die wie der Name schon sagt, wichtig sein können! Also möchte ich diese Updates auch haben... Was das nun mit Sense oder TouchWiz zutun haben soll, ist mir ein Rätsel, oder brauchen Samsung/HTC etc Sicherheitslöcher, um ihre Oberfläche drüberzubügeln? :p

Androiduser sagen hier: "Blabla, Updates brauchst du nicht und wenn doch, dann kaufe dir doch ein Nexus." Mal davon abgesehen, bekommen auch nicht alle Nexus-Geräte aktuelle Updates :-))) Was also tun? Apple/Microsoft kaufen, um safety zu sein? ( oder Android : DoS-SMS etc. in Zeiten wo man das Smartphones z.B. auch zum Online-Banking benutzt [ich nutze HBCI, weil alles andere zu unsicher ist...]) Sicherheitsupdates?? Nö, braucht man nicht..... :freak:

Hier wird von gewissen Leuten auch behauptet (Rome1981), dass Samsung/HTC usw. auch eigene Sicherheitsupdates o.Ä. bringen... Woher nehmt ihr diese Information? Ich kann dazu nichts konkretes finden!

Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich darüber.aufgeregt wird, dass die Hersteller spät updaten.

Was ist denn falsch an ner Custom Rom?

Mein zwei Wochen alles Xperia Z läuft zwar noch auf Stock 4.2.2, aber sobald ne 4.4 draußen ist die mir zusagt kommt se drauf.

Mein altes Xplay hatte ich zwei Jahre benutzt ohne Custom Rom und ich kann nur sagen, dass mit Rom alles wesentlich besser läuft (wenn man die richtige gefunden hat).

metzelgott schrieb:
Bin ich der einzige, dem es so vorkommt, als seien hier >80% schlauberger unterwegs?

Da zählst du genau so dazu. Keine Ahnung aber groß rumlabern das die anderen Schlaumeier sind. Hast du Android 4.4.0 drauf ? Falls ja bekommst auch das Sicherheitsupdate. Nein ? Dann hast du auch diese Lücke nicht die Geschlossen wird.
Mein HTC Desire HD hat auch als letztes Update Android 2.3.7 erhalten welches die Sicherheitslücken von 2.3 geschlossen hat. Mit Android 4 kamen neue dazu die es bei 2.3 nicht gab. Also halt man den Ball flach und beschäftige dich vorher mit Android wenn du mitreden willst.

metzelgott schrieb:
Hier wird von gewissen Leuten auch behauptet (Rome1981), dass Samsung/HTC usw. auch eigene Sicherheitsupdates o.Ä. bringen... Woher nehmt ihr diese Information? Ich kann dazu nichts konkretes finden!
http://winfuture.de/news,72198.html

Gleich der erste Treffer bei Google

Weiter hier

Gabbermafia schrieb:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Gibt es Aufsätze (TouchWiz oder Sense bspw.) bei Windows Phone? Gibt es diese bei Apple? Und Ubuntu ist quasi auch eine Linux Distribution wie Android.
Den Unterschied siehst du jetzt selbst oder?

Windows Phone und ios haben major releases, vergleichbar Desktop-OS, Android nicht

metzelgott schrieb:

Mein Galaxy S Duos bekam letzten Monat auch ein Sicherheitsupdate. Damit wurde die Masterkey-Lücke geschlossen (Gerät läuft mit Android 4.0.4). Google hat diese Lücke bei den eigenen Nexus-Geräten erst mit 4.3 geschlossen.

zeuS0r schrieb:
man munkelt, damit könnte man die nexus serie attraktiver machen. ;)

generell finde ich diese "update-geilheit" sowas von lächerlich. 99% der user bemerken doch sowieso nur die unterschiedliche versionsnummer in der geräte-info.

Die Nexus Reihe können die aber Meiner Meinung nach behalten. Die haben nichts was ich auch nur annähernd interressant finde.

Zurück
Oben