News Google bessert mit Android 4.4.2 nach

Ja super bist der Held. Wieviel Speicher brauchst Du denn auf einem Smartphone?

Bis jetzt redest viel aber nichts konkretes. Was soll ich da von Dir halten. Bist hier nur unterwegs um andere Argumente auseinander zunehmen. Dich kann man nicht wirklich ernst nehmen. Und die Geheimniskrämerei macht dich auch nicht glaubwürdiger. Sorry man.

Btt

Soulfly999 schrieb:
Ja super bist der Held. Wieviel Speicher brauchst Du denn auf einem Smartphone?
Offensichtlich mehr als die 16GB des N4 oder 32GB des N5. ;)

Soulfly999 schrieb:
Bis jetzt redest viel aber nichts konkretes. Was soll ich da von Dir halten. Bist hier nur unterwegs um andere Argumente auseinander zunehmen. Dich kann man nicht wirklich ernst nehmen. Und die Geheimniskrämerei macht dich auch nicht glaubwürdiger. Sorry man.
Diskussion verboten? Dann bitte den Thread schließen.

Der Landvogt schrieb:
Offensichtlich mehr als die 16GB des N4 oder 32GB des N5. ;)

Jaaaa super und wieder nur heiße Luft.

Mal ehrlich bewirb dich doch mal als Weihnachtsmann mit deiner Geheimniskrämerei.

Habe heute auf meinem Nexus 10 das 4.4.2-Update bekommen. Konnte schon von 4.3 auf 4.4 keinen Unterschied feststellen. Wurde da nur ein paar Sicherheitslücken geschlossen oder gibt es sichtbare Änderungen?

Der Landvogt schrieb:
Ok, ab hier bin ich raus. Irgendwann übertreibt man es halt mit dem trollen.

Einfach nur genial! Danke! :king:

Jaaaa und wieder nichtssagend zieht er von dannen und man sah ihn nie wieder. :p

Zuletzt bearbeitet:
Google sollte die 4.x Varianten als Non-Business verkaufen und die 2.3.7 Variante als Business, ähnlich dem Stable, unstable, ... Schema mancher Linuxdistributionen. Dann wollen plötzlich alle die 2.3.7 Version, damit sie vor den Freunden als Businessman angeben können...
Lieber eine stabile ausgereifte Version als eine neue wo man in der ersten Woche tausende Updates rein bekommt, weil "schweizer Käse"...
Wenn 4.5 raus ist, kann man an 4.4 denken.

Ist doch quatsch was Du erzählst. Wieso sollte 4.x unstable sein.

Unstable ist für mich, dass es Abstürze gibt etc. Das ist ein OS mit Bugs wie jedes andere auch.

Verstehe garnicht was einigen immer für eine Vorstellung haben?

metzelgott schrieb:
Du raffst es einfach nicht... Lass gut sein. Ich habe nach offizieller Quelle gefragt und nicht nach iwelchem Winfuture-Käse.
Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 mit Android 4.2.2 (schrieb ich bereits in meinem ersten Post).

Ich glaube der einzige hier der was nicht rafft bist du. Die Hersteller schreiben nicht dauernd auf der Seite wenn sie kleine Updates bereit stellen, wozu auch ? Hier gibt es sogar ein Bild dazu.
Aber ist ja sicher auch nicht offiziell. Geh wo anders trollen da du offensichtlich eh kein wirkliches Interesse an der Sache hast sondern nur rum meckern willst.
Ansonsten durchsuch die Twitter-Meldungen von Samsung und HTC da schreiben die das auch immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flickschusterei bin ich froh das ich von diesen ganz mist weg bin und zu WP gewechselt bin.
Das ist das furchtbarste OS was es gibt Android ,ich hoffe Ubuntu und jollas sailfish macht es besser .
Dieser ganze Goggle Kram kann mir gestohlen bleiben.

Muss ja auch immer Leute geben so wie hier im Forum,die eh immer alles besser wissen und alles schön reden ,oder wie war das klugscheissern ...:D

Das sind dann meist die verkappten Nexus Besitzer und Google Beta Tester,die sowas auch noch gut heissen ,weil sie mit ihren CM rumspielen können und hier nur grosse Töne spucken.

Die ewigen armen verkappten Betereaner ...

Zuletzt bearbeitet:
@Soulfly999: Man sollte auch verstehen was man liest. Hab doch extra ähnlich dem stable/unstable geschrieben. Also hab ich nirgendst behauptet, dass es unstable wäre. Wer würde schon wollen, dass eine wirklich unstabile Version den Privatkunden angedreht wird?

@hpichd
Wenn mann halt auf den Updatewahn aufspringt ist man selbst schuld. Meinst du dass die allermeisten unglücklich sind weil sie noch kein 4.4.2 haben?
Eigentlich müssten die Leute die jammern alle Win8.1 auf ihrem PC haben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei allen der Fall ist.

Du vergisst, dass aus Sicht der Updatejünger der Schritt von Android 2.1 auf 4.4 nur ein/mehrere Update/s ist/sind. Windows 7 auf Windows 8.x hingegen ist kein Update sondern ein total neues Betriebssystem.

SGS2/3Fanboy schrieb:
Die Nexus Reihe können die aber Meiner Meinung nach behalten. Die haben nichts was ich auch nur annähernd interressant finde.

eben. ein unschlagbares preis/leistungs-verhältnis und dazu immer die aktuellste android version, wer braucht das schon.

Compo schrieb:
Ich glaube der einzige hier der was nicht rafft bist du. Die Hersteller schreiben nicht dauernd auf der Seite wenn sie kleine Updates bereit stellen, wozu auch ? Hier gibt es sogar ein Bild dazu.
Aber ist ja sicher auch nicht offiziell. Geh wo anders trollen da du offensichtlich eh kein wirkliches Interesse an der Sache hast sondern nur rum meckern willst.
Ansonsten durchsuch die Twitter-Meldungen von Samsung und HTC da schreiben die das auch immer.

Die Hersteller schreiben nicht dauernd, ok... Ich sehe aber gar nichts offizielles. Twitter soll jawohl ein Scherz sein, wie unprofessionell ist das bitte..?!
Du musst meine Aussage, dass du keine offiziellen Quellen nennen kannst, nicht immer wieder mit unpassenden, ja fast schon frechen Antworten untermauern. Ist "trollen" ein neues Modewort bei den 14 bis 17 jährigen? :lol:

Sorry, aber du bist für mich ein Fanboy, nichts weiter... Ich hingegen möchte das bestmögliche Gerät/OS und dabei ist es mir völlig egal ob W8, iOS oder Android. Ich jedenfalls fühle mich mit meinem Samsung Galaxy S4 verarscht...Schließlich kostet der ganze Schrott viel Geld!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
vitel09 schrieb:
Dazu sind die Systeme total verbugt, neue Smartphones kann man nicht im vollem umfang nutzen.

Hast du ein Nexus mit 4.4 oder wie kommst du auf diese Aussage? Ich habe ein N5 und habe bisher weder Bugs festgestellt noch kann ich das Handy nicht in vollem Umfang nutzen.

Der Landvogt schrieb:
Ich beobachte iOS und WP nicht, aber wahrscheinlich keines von denen. Das bedeutet aber nicht, dass die aktuelle Situation ok ist.

Bei Android ist es sehr auffällig, dass immer kurz nach dem Release mehrere Bugfixes kommen.

Naja wie gesagt, Apple hat nach einem Tag iOS 7.0.1 nachgelegt, nach einer Woche 7.0.2 und dann hat es jeweils keinen Monat gedauert bis 7.0.3 bzw 7.0.4.
Microsoft lässt sich mit den Updates mehr Zeit was aber nicht daran liegt dass keine Fehler bekannt wären, man kennt das ja bei Microsoft...

Der Landvogt schrieb:
Bei der Qualitätssicherung würden bei anderen Unternehmen Köpfe rollen. Bei Google wohl nicht, es sei den dort hat man das Talent immer die unfähigsten Leute einzustellen.

Die Fehler haben die anderen Unternehmen genauso aber über rollende Köpfe habe ich da auch recht wenig gehört.
Bzgl Personal denke ich übrigens, völlig unabhängig von Android, dass Google richtig gute Leute hat. Der Erfolg von denen kommt ja auch nicht von ungefähr, die Dienste welche Google anbietet sind - man mag zur Datensammlerei stehen wie man will - von der Software her verdammt gut.

Der Landvogt schrieb:
Dann ist der Markt wohl zu rasant. Wo soll das noch hinführen? Early Alpha als Release nur damit man möglichst aktuell ist?
An Funktionen die die mobilen OS weit genug fortgeschritten dass man mal ein oder zwei Gänge zurückschalten kann.

Ja das ist die Frage, aber ich sehe ja auch wie sich die Leute schon lange vorher darüber fusslig reden wann endlich die neue Version kommt und jeder will sie am liebsten schon gestern haben. Die Notwendigkeit aus User Sicht für halbjährlich neue Versionen ist sicher nicht gegeben - der Wunsch bei den Enthusiasten aber schon. Man stelle sich den Shitstorm hier im Forum vor wenn Google ein Nexus 5 ohne neue Android Version gebracht hätte.

Und auch aus Unternehmenssicht ist dieser Updatezyklus nicht schlecht wenn man eben sicher gehen will dass die Konkurrenz nicht davon zieht.

metzelgott schrieb:
Ich jedenfalls fühle mich mit meinem Samsung Galaxy S4 verarscht...Schließlich kostet der ganze Schrott viel Geld!:rolleyes:

Du denkst wirklich, nur weil du Hardware kaufst hast du ein Recht auf kostenlose Updates, hm? :)

Ja das ist die Frage, aber ich sehe ja auch wie sich die Leute schon lange vorher darüber fusslig reden wann endlich die neue Version kommt und jeder will sie am liebsten schon gestern haben. Die Notwendigkeit aus User Sicht für halbjährlich neue Versionen ist sicher nicht gegeben - der Wunsch bei den Enthusiasten aber schon. Man stelle sich den Shitstorm hier im Forum vor wenn Google ein Nexus 5 ohne neue Android Version gebracht hätte.
Ein fester Zeitrahmen würde hier nichts bringen, ganz im Gegenteil wohl eher schlimmer machen. Man darf Updates nicht direkt an einem Tag festmachen denn da würde nur, sorry, scheisse bei rauskommen.

Naja man erwartet natürlich auch einen Fortschritt wenn man sich neue Hardware anschafft und das bei jedem OS egal ob iOS oder Windows oder what ever. Aber das wollen wir doch auch alle so und wenn es welche gibt die das nicht wollen gebe ich einen einfachen Tipp:
Kauft es euch nicht! :evillol:

Ich erwarte von Updates auf jeden Fall Bugfixing und geschlossene Sicherheitslücken. Features sind sicherlich eine nett Beigabe aber kein muss.

Mein altes HTC One X war dafür das beste Beispiel. Es bekam mit dem letzten Update 4.2.2 Sense 5. Und Sense 5 war für mich wirklich fast perfekt. Sowohl optisch als auch funktional. Mal von Blinkfeed abgesehen. Haben sich alle gefreut wie ein Schneekönig und dann verbocken Sie das wieder mit dem Wlan-Empfang. :mad: Und was soll ich sagen obwohl sie es wissen, richtig, passierte bis heute nichts. Kein Bugfixing, nein rein garnichts.

Das war für mich auch der Grund es zu verkaufen und mir ein Nexus anzulegen. Schlankes und schnelles OS ohne Herstelleraufsätze oder sonstiges. Rest kann ich mir selbst mit Apps zusammenstellen wie ich es möchte.

Ich mag keine fest vorgegeben Szenarien wie ich mit der Oberfläche umzugehen habe und das sind die Stärken von Android. Wer das nicht möchte ist sicherlich bei iOS und WP gut aufgehoben.

iOS muss man es auch lassen, dass Sie out of the box funktionieren und jeder damit umgehen kann. Dafür bin ich in der Cloud gefangen und muss es so hinnehmen wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben