Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle-Browser: Chrome 129 legt Fokus auf Zertifikate, HTTP-Sicherheit und AI
Google hat Version 129 des Chrome-Browsers veröffentlicht, auch diesen Monat sind zahlreiche Neuerungen enthalten. Im Fokus steht dieses Mal unter anderem der neue Zertifikats-Manager, ein neuer Umgang mit dem HTTP-Protokoll sowie neue Werkzeuge für Administratoren. Auch Sicherheitslücken wurden geschlossen.
Weiß jemand etwas darüber warum Chrome bis vor kurzem über die Adressleiste aggressiv einem die Funktion "Gemini" aufdrücken wollte obwohl dieses unter "Inaktive Kürzel" deaktiviert gewesen ist? Scheint aber seit dem neuestem Update behoben wurden zu sein.
Mir geht generell dieser ganze K.I. Mist (Kein Interesse!) gewaltig auf die Nerven.
Irgendein Chrome-Browser läuft auf mein beiden Multimedia-Sticks (Amazon, waipu.tv). Die sind da sogar recht flott. Aber ja, @GokuSS4 auf meinen PCs nutze ich (fast) nur den Firefox. Nur wenn ich mal Probleme mit einem Video habe, muss ich mal (selten) auf Chrome ausweichen. Bei Streams scheinen die auf Chrome basierten Browser generell besser zu sein. Den Eindruck habe ich zumindest.
Finde die "AI-lergie" einiger echt witzig. Also ja. Es ist teils lächerlich, dass überall der Begriff verwendet wird. Aber gerade bei einem Webbrowser oder Smartphone ist das schon eine nette Weiterentwicklung der bisherigen Assistenten (Smartphone) bzw. der bisherigen Möglichkeiten, dass Netz zu durchsuchen (Browser).
Ich muss halt nicht mehr die richtigen Schlagwörter eingeben um das zu finden, was ich tatsächlich suche, sondern ich werde auch hier gezielter begleitet und vor allem kann ich halt ganze Fragen genau ausformulieren und es wird verstanden.
Das ist intuitiver und nutzerfreundlicher.
Na immerhin konntest du es aber noch schreiben.
Ich brauche das auch nicht in jeder gottverdammten Software. Hin und wieder ist sowas wie ChatGPT schon mal ganz praktisch, aber der Hype darum ist viel zu groß. Browserhersteller sollten sich imo eher auf so Dinge wie Sicherheit, Performance und Ressourcenverbrauch konzentrieren.
Using Firefox in 2024 ist genauso dämlich, wenn man sich die letzten Jahre/Monate anguckt in welchen Ad Wahnsinn der Fuchs gedrängt wird, gute Nacht. Wer so alternativ und rebellisch sein möchte kann sich ja Ladybird angucken.
Was ist mit dem Firefox? Welcher Adwahnsinn? Wieso gute Nacht? Was genau ist dämlich? Ich kann Dir null folgen sorry. Der Browser macht seine Arbeit einwandfrei und das seit vielen Jahren. Natürlich muss man einen Browser einmal konfigurieren und ggf. ein paar Addons installieren aber dann ist das ein Selbstläufer.
Wird nicht passieren. 6% sind immernoch ein großer Markt. Alternative Suchanbieter wie Startpage existieren auch weiter obwohl Google hier noch mehr Anteile hat.
Was ist das bitte für ein Vergleich? Startpage ist quasi nicht mehr als ein Proxy für die Google-Suche. Der Aufwand für den Betrieb dürfte überschaubar sein. Insbesondere weil man so "klein" ist. Umso größer, umso mehr Kapazitäten müsste man bereitstellen und umso mehr Geld würde es kosten und dann würde zweifellos auch hier irgendwann die Frage der Finanzierung aufkommen.
6% sind nicht wirklich groß, wenn selbst Safari auf mehr Marktanteil kommt. Und Safari gibt es nur auf Apple Geräten. Die sicher im mobilen Sektor einiges ausmachen.