News Google Chrome 20 veröffentlicht

White_Eagle schrieb:
Google Chrom ist sehr spartanisch, zu sehr für meine Begriffe. Ne Leiste/Erweiterung für Web-Radio, Wetter... usw. wär schon angebracht.
Webradio? check
Last.fm? check
Wetter? check
SEO-Tools? check

Ich schaue gerne mal über den Tellerrand, und so 2-5 mal habe ich mir den Chrome auch schon angeschaut. Aber was an dem Teil so toll sein soll, und vor allem was er mit Add-Ons so viel besser können soll als der Opera, es hat sich mir noch nicht erschlossen. - Deutlich mehr Ressourcen fressen z.B.? Wäre ein Anfang.

Das mit den hohen Versionsnummern ist sicher Absicht. Opera 12, IE 9, Firefox 13... Aaah, Chrome 20! > Besser! Ich denke die meisten Durchschnittsuser denken tatsächlich so. Ergo alles richtig gemacht.

Bitte keine Browser-NEWS mehr! Danke.

:rolleyes:

White_Eagle schrieb:
Ich hab keine Menüleiste, auch sind die Einstellungen bei Google ziemlich MAU,
ein Autoupdate hat sich bei mir auch nicht gemeldet,
erst als ich unter Einstellungen auf "über Google Chrome" ging, gabs ne Mitteilung zum Downloadangebot ner neuen Version?

Google Chrom zeigt keinen Verlauf, kann auch keine Internetseiten unter "Lesezeichen" bei FireFox,
"Favoriten" beim Internetexplorer anlegen?
Google Chrom ist sehr spartanisch, zu sehr für meine Begriffe. Ne Leiste/Erweiterung für Web-Radio, Wetter... usw. wär schon angebracht.
Troll?

Also, erstmal: AutoUpdate meldet sich nicht beim User, daher ja Auto. Beim finden wird die neue Version geladen, installiert, der nächste Start dauert vllt. 0,5s länger und fertig. Der User merkt nichts. Das die Version nicht sofort gefunden wird ist auch klar, der Updater checkt ja nicht alle 10s, ob es eine neue Version gibt. Das kann schonmal ein paar Stunden oder einen Tag dauern.

Verlauf: Strg+H oder Schraubenschlüsselsymbol und da dann auf Verlauf.
Lesezeichen gibts auch, weiß gar nicht wie du darauf kommst, dass es die Funktion nicht gibt, allerdings muss ich zugeben, die Funktion ist recht dürftig (keine Sidebar o.ä.)

Web-Radio, Wetter etc. kannst du alles per AddOn nachrüsten, wenn halt gewünscht.

@Highspeed Opi: Ja, wir haben verstanden, dass du Chrome nicht magst. Ja, wir haben auch verstanden, dass du dich mit dieser Software (wie die meisten die einfach meckern) nur sehr oberflächlich beschäftigt hast. Kann mich diesem und diesem Post nur anschließen!

1. Genau deshalb finde ich es ja so schlecht. Da muss ich mir schon zusätzlich zwei Addons installieren und dann wird mehr geblockt, als ich möchte.
Mit den Standardeinstellungen wird genau das geblockt, was beim täglichen Surfen nervt. Wenn du es für deine Bedürfnisse anpassen möchtest, hast du auch genug Möglichkeiten. Ist doch lächerlich, hier einerseits die vermeintlich wenigen Konfigurationsmöglichkeiten von Chrome zu bemängeln, dann aber zu faul zu sein sein Extrawünsche vernünftig einzustellen.
3. Teste Opera eine Weile und dann Chrome, dann merkst du es vielleicht.
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ansonsten mal chrome://flags "Optimiertes Scrollen" aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe Google Chrome 20 nun mal wieder getestet:

Durchgefallen

An sich lief alles super außer eins: Maus Gesten Ohne Maus Gesten will ich kein Browser mehr bedienen. Es gab zwar ein Addon was ich genutzt habe aber da kam immer das Context Menü vom Rechts click. Schade wenn das besser gehen würde könnte ich mir vorstelen auf Chrome umzusteigen weil er wirklich verdammt schnell im gegensatz zum FF ist.

Das absolute NoGo von Chrome ist die noch immer fehlende Lesezeichen-Leiste an der linken Seite. Jeder Browser hat die, nur Chrome nicht. Schnell ist Chrome für meinen Geschmack auch nicht.

Ich nutze z. Z. Waterfox (eine modifizierte Version des Firefox 64 bit) der besser und stabiler läuft als das Original.

Opera 12 ist allerdings auch ein Top-Browser und ist Chrome um Längen überlegen.

Opera ist der größe Müll den es gibt und ist einfach nur Bloatware. Wer sagt das Chrome nicht schnell ist, der hat Chrom noch nicht genutzt. Ich habe DSL 2000 und glaube mir wenn ich auf CB gehe ist der Fuchs ca. 2-3 sek lagsamer im Aufbau als Chrome das ist.

Deine Ausagen dürfen für WIndows evtl. stimmen was ich bezweifele aber unter OS X Lion icht Chrome deutlich schneller.

Ich hab lange Opera genutzt und bin sofort bei erscheinen zu Chrome gewechselt. Opera fand ich auch überladen, ich brauche weder Mail Client noch IM noch sonstwas im Browser. Seit ich bei Gmail bin, hab ich auch Outlook vom Rechner geworfen, vernünftige Weboberfläche und aller Funktionen die ich brauche. Da brauch ich mir die Festplatte nicht mehr mit irgendeinem Murks zumüllen.

Daaron schrieb:
Inkompatible Addons? Sowas kennt man nur von FF, und da auch nur von den älteren Versionen. Ich hab noch nicht ein Chrome-Plugin gesehen, dass nachm Browser-Update nicht mehr ging. Ein wirklich modulares System verhält sich halt so...
Mein ProxTube funktioniert seit dem Update auf Version 20.x nicht mehr.

Ja, der Chrome und seine Nerds :D :cool_alt:

Chrome ist ein schneller Browser, aber das scheinen manche nicht zu verstehen... oder verstehen zu wollen.

Ist euer PC zu alt/vermüllt? Das Internet zu langsam?

Anhänge

• nerd.png
    nerd.png
    18,3 KB · Aufrufe: 520
Seit dem neusten Update werden meine Tabs nicht mehr wie gewohnt sortiert bei einem öffnen eines neuen Tabs angezeigt, sondern es kommt eine willkürliche Auswahl der meistgesuchten Websiten.
Kennt jemand eine App die mir erlaubt zu entscheiden welche Tabs ich auf der neuen Tab seite sehen möchte?
Und vielleicht kann diese App statt nur 8 Vorschaubilder anzuzeigen gleich noch ein zwei Reihen hinzufügen.

Zurück
Oben