Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Chrome 87: Browser soll schneller werden und erhält Aktionen
Google aktualisiert seinen Browser Chrome auf Version 87 und verspricht weitreichende Verbesserungen für das letzte Update 2020, die das Surfen im Internet noch schneller und intuitiver machen sollen. Eine reduzierte CPU-Auslastung soll zudem einen geringeren Energieverbrauch und deutlich längere Laufzeiten zufolge haben.
@SV3N Ich bin kein Mathegenie. Kannst Du mir mal bitte erklären, was ein fünffach geringerer Energieverbrauch ist? Ich würde verstehen, wenn der Verbrauch um meinetwegen 80% oder 5/6 reduziert ist. Aber die Derivation weist ja auf eine Multiplikation hin, also eine Vermehrung. Weniger durch mehr?
Ich bin verwirrt, wo ist mein Morgenkaffee...
Da kann ich nur zustimmen. Leider ist das Scrollverhalten unter Windows nicht so flüssig wie unter Chrome oder Edge. 😐 Das hält mich noch davon ab Vivaldi überall zu nutzen. Aber schön dass Google Mal seinen Browser optimiert, die Google Play Bewertungen werden auch nicht besser 😁
Für mich ist Chrome nur noch eine Plattform zum aufzeichnen unserer surf- und Kaufgewohnheiten. An sich ein guter Browser, den ich in der minimalistischen Anfangszeit genutzt habe.
Jetzt finde ich Firefox aber wieder richtig flott und vertrauenswürdiger, auch wenn die über die Google Suche verdienen.
Guten Morgen mein Freund, wie würdest du „Chrome now prioritizes your active tabs vs. everything that’s open—reducing CPU usage by up to 5x“ übersetzen?
Ich bin für jeden Support zur frühen Stunde dankbar. 😄
Typische Formulierung aus dem Amiland. Ist mathematisch ungenau, aber bedeutet 1/5 der Zeit wird benötigt. Das erklärt die scheinbar unmögliche Rechnung.
Guten Morgen 😃
Chrome hat bei mir auf dem PC immer öfter für Probleme gesorgt. Mittlerweile nach vielen Jahren Chrome nun Edge Nutzer. Läuft einen Tick besser und mobil eine ganz andere Liga allein wegen AdBlock. Firefox hingegen tut ja alles um den letzten Nutzer absichtlich zu vergraulen...
Geht mir auch, nach Jahren auf Chrome bin ich letztens wieder zurück zum Firefox und seitdem total begeistert.
Mittlerweile ist auch die mobile Version durchaus flott unterwegs und dank der Plugins um Welten besser als Chrome.
Aber die ganzen Chrome-Derivate sind interessant.
Artikel-Update:Chrome 87 ist verfügbar
In der Zwischenzeit hat Google auch den Installer für die finale Version von Chrome 87 veröffentlicht, der wie gewohnt direkt unterhalb dieser Meldung aus dem Download-Archiv von ComputerBase heruntergeladen werden kann.
Das wird ja auch mal Zeit. Dachte schon ich müsste mir einen von den neuen Ryzen kaufen, weil mein i7 6700K nicht mehr reicht für mehr als 4 Tabs in Chrome.
Leider lässt sich der Energieverbrauch nicht Linear auf die CPU-Auslastung ummünzen. Ich würde es also nicht als Energieverbrauch sondern CPU-Auslastung übersetzen, sonst ist die Aussage nicht korrekt.
Macht FF übrigens schon ewig, so ganz nebenbei. Hat lang gedauert bei Chrome das zu kopieren.