News Google Chrome avanciert zum Browser-Schwergewicht

Oli_P schrieb:
@milliardo: Wieso hat Opera denn Probleme mit amazon.de? Ich nutze Opera, um bei amazon.de einzukaufen. Funktioniert wunderbar. Auch beim Webinterface meiner beiden Router und dem NAS macht Opera keine Probleme. Und nein, ich maskiere den Browser nicht als IE oder FF.

Siehe z.B. http://my.opera.com/deutsch/forums/topic.dml?id=697592&t=1309959662&page=1 oder https://www.computerbase.de/forum/threads/opera-problem-mit-amazon.891940/

Bisher die einzige Webseite, wo ich gezwungen war, den Opera zu maskieren, war die Webseite meiner Bank.

Jetzt wo du es sagst. Bei Cortal Consors ging zuerst auch nix mit Opera. Webshops und diverse Seiten, auf denen man sich anmelden muss, haben gelegentlich Probleme damit. Aber das ist ja nichts dramatisches und wird mich sicherlich nicht davon abhalten den hervoragenden Browser weiter zu nutzen.

Ich würde ja gerne den Opera statt dem FF nutzen.
Leider hat es der Hersteller meines Fingerprint-Readers nicht nötig ein Plugin für Opera rauszubringen und so nehm ich den Opera Zuhause nur selten.
Auf der Arbeit benutz ich jedoch hauptsächlich Opera.

Immerhin gibts mittlerweile ein Plugin für Chrome.
Vllt schau ich mir den mal an und wechsle dann den Browser.
Schneller ist er ja.

ich nutze immernoch opera, trotz den Problemen mit youtube :(
naja, aber wenn ich die Geschwindigkeit mit Firefox usw. vergleiche, ist Opera deutlich vorne, wenn man einen sehr langsamen internet anschluss hat:D

welche probleme mit youtube?

also ich nutze opera seit 5 jahren als hauptbrowser ... probleme mit youtube wären mir allerdings nie aufgefallen.
bezüglich amazon: funktioniert einwandfrei. einzig die darstellung der kategorien sieht anders aus.
falls man das gar nicht abkann: rechtsklick-seitenspezifische einstellungen-netzwerk-als firefox ausgeben.
diese einstellung bleibt selbstverständlich beim schließen des browsers erhalten.

chrome ist schon ok.
an firefox nervt mich das scrollverhalten. und zwar UNENDLICH! :freak: seit jahren. (version 3)
er ist bei mir somit nur mehr dritte wahl.

Hab die Version 11.11, und seitdem treten dauernd Probleme mit youtube auf. Es "hängt sich auf", kann dann anklicken was ich möchte, es reagiert auf keine maus-klicks mehr..

ja, auch schonmal deinstalliert und neu installiert

@Maeckes1337:
Was spricht gegen Opera 11.5 ?

Bei meinem Laptop hängt sich mein Firefox auch für knapp 5 Sekunden auf, wenn ich zum ersten Mal ein Video auf Youtube anklicke.

Den schrieb:
habe mal chrome installiert,sieht ja genau wie FF aus,aber was ich nicht finden konnte ist die Lesezeichen Leiste die man bei FF links andocken kann,weiß einer wie es geht?

Bloß sieht Chrome schon immer so aus :D
Bin gespannt wie sich das mit Chrome entwickelt

An alle die über FF meckern. Ihr müsst den mal ohne Extensions starten, dann habt ihr aufeinmal den schnellsten Browser der Welt.

Dann könnt ihr mal nach und nach die *wichtigsten* Extensions wieder anmachen und zufrieden sein :)

Ich hab den Chrome gestern mal angetestet. Schnell ist er, das muss ich zugeben. Aber ansonsten find ich die Anpassungsmöglichkeiten nicht so vielfältig wie beim FF. Fängt schon bei den Skins an und hört bei der Startseite auf. Mir fehlt beim Chrome einfach einiges, außerdem stören mich die einzelnen Prozesse im Taskmanager. Selbst bei einem Tab sind 3-4 am laufen und nicht gerade sparsam. Hab jetzt bei FF 5 Tabs offen und 75 MB im Arbeitsspeicher. Das schafft kein anderer Browser. :)

Testen werd ich alle Browser Updates, kein Thema. ;) Nur seh ich leider nie Verbesserungen, daher bleibe ich beim FF 3.6.18, mit Opera als Reserverad, wie hier so schön einer sagte.

Immer wieder interessant, wie viel Unwissenheit hier kund getan wird. Im Bezug auf die Privaten Daten sind alle Browser inzwischen mehr oder minder gleich, da sie alle für Versionsupdates und Nutzeranalyse auf die gleichen Mechanismen zugreifen. Wer Angst hat, seine Daten preis zu geben, sollte am besten das Internet meiden, da so gut wieder jeder im Grunde durch Suchbars/Extensions mehr von sich preis gibt, als es der Browser von sich aus tut. Das von einigen der IE noch verteidigt wird, ist aus meiner Sicht kaum nachvollziehbar. Er bietet kaum die Möglichkeiten zur Erweiterung und selbst in der 9er Version werden noch viele Standards mangelhaft umgesetzt. Das mag sich mit IE10 vielleicht bessern, aber momentan sollte man immer noch einen Bogen um den IE machen. Im Grunde sollte jeder nutzen was er will, weil heutzutage sowie so nur noch geringe Unterschiede herrschen.

kugel. schrieb:
An alle die über FF meckern. Ihr müsst den mal ohne Extensions starten, dann habt ihr aufeinmal den schnellsten Browser der Welt.

No, hatte selbst beide drauf und gebanchmarkt, Chrome war immer schneller. Da funktioniert die Hardwarebeschleunig jedenfalls vernünftig. :)

Firefox ist für mich seit 4er Version endgültig gestorben. Ich nutze jetzt nur noch Chrome und kann jedem nur den Wechsel zu Chrome empfehlen die Probleme mit FF haben.

Für mich ist Chrome auch der Beste Browser.
Dazu 'Kill ID für Chrome' und man muss sich bezüglich der an
google versendeten Daten keine Sorgen mehr machen.
Gehe ich zumindest von aus.

Benutze Google Chrome schon seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden mit. Auf jeden Fall schneller als Firefox und 2 Funktionen sind besonders gut meiner Meinung nach. Einmal das Instant-Search und die Rechtschreibprüfung, die man über Rechtsklick auf Deutsch oder Englisch umstellen kann. Für mich ist das sehr nützlich, besonders wenn man in seriösen Foren, wie diesem hier unterwegs ist, will man einfach so wenig Rechtschreibfehler wie möglich machen und das klappt mit Google Chrome sehr gut. Weiter so Google!!!

Benutze Chrome nun schon seit weiß Gott wann. Als die das damals glaub ich noch als Beta rausgaben in den anfängen und ich war seither immer dabei. Weil er einfach flott ist - schneller als IE oder Safari.
Und den FF ich weiß nicht wieso den jeder mag - ich hasse ihn. Ich mag den einfach nit is so.
Daher benutze ich ausschließlich Chrome und falls wirklich was nicht funzt, den IE zur not.

Lg

@Lightflash:

Wenn du ganz sicher sein willst dann verwende den SRWare Iron... Ist ein google Chome nur ohne Google. Keine Automatisch aufpoppenden Suchergebnisse während des tippens, keine Übermittlung an google etc.

Zurück
Oben