Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist sinnfrei den GoogleChrome mit extra Zusatztools zu installieren die das ausspionieren verhindern sollen. Warum wollt ihr da das Rad 2x erfinden? Entweder ich vertraue einen Browser und benutze ihn so oder lasse es bleiben.
Weiter oben steht für solche Zwecke schon die beste Lösung für - Browser Iron nehmen :-p
Ob Goole eine Datenkrake oder vertrauensvolles Unternehmen ist, sieht jeder anders.
Fürmich ist FAKT - Google speichert Daten von mir !
Leute die im Internet surfen und glauben es ist "okay" das Google soetwas tut haben eine "Rosa Brille" auf.
Das Google Daten sammelt ist demnach vollkommen okay, dass Chrome, das auch macht und dann auch noch anderen Mist überträgt, ist auch vollkommen okay! - aber wehe der deutsche Staat kommt mit Onlinedurchsuchungen ...
Ich für meinen Teil finde es einen guten neuen Ansatz von den Programmierern ... der Browser ist echt toll, aber Google - nein danke!
Ich bin gerade eben durch diesen Thread auf Iron gestoßen. Klasse Teil, ist schon als Standard-Browser eingerichtet. Firefox 3 will unter XP mit meiner HD3200 nicht und Opera sagt mir nicht so zu. Endlich eine schlanke Alternative gefunden.
Google Chrome ist echt genial. Hab ihn selbst in Gebrauch.
Allerdings sollte man sich das Tool "Kill-ID für Chrome" (hier erhältlich bei CB) installieren, denn dieses Tool verhindert, dass Daten von einem zu Google gesendet werden. Also somit Anonymes Browsen.
Allerdings sollte man sich das Tool "Kill-ID für Chrome" (hier erhältlich bei CB) installieren, denn dieses Tool verhindert, dass Daten von einem zu Google gesendet werden. Also somit Anonymes Browsen.
Auch cookies ganz zu blocken macht dich nicht anonym.
Selbst über TOR ist man letztenendes nicht anonym, der Weg zur zurückverfolgung wird nur länger - aber wer surft schon über etwas wie TOR? Kaum jemand nimmt geschwindigkeiten wie zu modem zeiten für etwas mehr anonymität in kauf.
wem der Chrome Browser gefällt und partout nicht davon lassen kann, kann sich (wohl immer ein paar Tage später) die entsprechende Version des Iron laden.
Seit dem 14. Dezember 2008 ist die Version 1.0.155.0 verfügbar: