Google Chrome Enterprise

Dorfelsan

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
4
Ich brauche mal eine Hilfe von den Profis. Wir wollen Google Chrome als Standard-Browser in unserem Unternehmen verwenden. Wo und wie kann ich das Popup deaktivieren welches kommt wenn ich eine Word-Datei anklicke?
Dieses:
chrome.PNG

Kann man das vielleicht über GPO's oder einer XML Datei festlegen?
Bitte um Hilfe.

Danke und LG
Jürgen
 
Hi

Das kann ich dir so nicht sagen..
Aber über GPO's wird das sehr wahrscheinlich nicht gehen - Da kein Microsoft Produkt.
Möglicherweise wenn ein Wert in der Registry gesetzt werden müsste jedoch schon. Aber denke ich mal weniger..
Vermutlich muss man etwas in einem "Settings.ini" oder so zusätzlich konfigurieren..
 
Naja, also über GPO können wir schon mal die Startseite festlegen, was passiert bei klicken einer URL ( neuer TAB ) , EasterEgg deaktivieren usw.
Das funktioniert schon mal.
Ich habe nur so ein File gefunden " master_preferences " ...... aber mit dem kann ich irgendwie nichts anfangen. :(
 
Mal eine Frage am Rande: geht ihr offiziell zu Google, also Vertrag mit Google für Business, etc. oder stellt ihr eure Rechner nur firmenintern von Firefox / Internet Explorer auf Chrome um?

Google bietet nämlich sein Google for works Prinzip nicht umsonst an. Sprich normalerweise müsste euch dann im Business Fall ein Google Mitarbeiter helfen, statt daß ihr selbst basteln müsst.
 
@Ltcrusher: Es geht um den Browser, nicht die Office-Suite. Den verteilt Google so bzw bietet dafür ADMX Templates an um den Browser entsprechend per GPOs zu managen.

@TE: Ab hier dann selbst durchhangeln oder mal in die ADMX Templates gucken. Müsste vermutlich sowas in der Art sein wie prefered apps oder file extensions wäre mein Ansatz
 
Zurück
Oben