Google Chrome kann Einstellungen nicht lesen

GTS13

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
402
Hallo,

Mein Google Chrome konnte vor etwa einem Monat aufeinmal meine Einstellungen nicht speichern. Daraufhin habe ich es mehrfach deinstalliert und Daten gelöscht-vergeblich. Ich muss mich jedes Mal wieder anmelden um meine Einstellungen wieder zu haben und Chrome macht immer ein kleines Fenster beim Start und es kommt die Fehlermeldung.
Ich habe gelesen, dass ein neues Nutzerprofil helfen soll, aber ich nutze Chrome auch auf dem Handy und auf diesem über mein Google-Konto, was wirklich für alles nötig ist. Wenn ich ein neues Chrome-Profil anlegen würde, müsste ich also alles umstellen?? Habe auch Apps darüber gekauft, also ist das keine Option. Oder ist Chrome seperat von einem Google-Konto und hat damit nichts zu tun? Wie kriege ich Chrome wieder so, dass es keine Probleme bereitet und die Fehlermeldung nicht mehr anzeigt?
Vielen Dank im Vorraus!

MfG kiliot
 
Vielleicht hab ich Tomaten auf den Augen, aber wie lautet denn die Fehlermeldung? :freak:
 
Ich dachte, das wäre deutlich, indem ich sage es könne die Einstellungen nicht mehr lesen :)
uploadfromtaptalk1393936201681.jpg
 
Dieses Problem wurde hier schon mehrfach gepostet. Bei mir hatte es geholfen Windows im abgesicherten Modus (beim Win-Start F8 drücken) zu starten und dort die Einstellungen im Chrome vor zu nehmen. Beim ersten starten vom Chrome kam die Fehlermeldung noch, danach aber nicht mehr. Bei manchen Leuten hat es aber nicht geholfen, zumindest nicht dauerhaft.
 
Ja
 
Rechtsklick auf die Verknüpfung => "Eigenschaften" => "Kompatibilität" => "Programm als Administrator ausführen", ggf. vorher noch die "Einstellungen für alle Benutzer ändern".
 
Zurück
Oben