Cat schrieb:
Stimmt, es gibt Millionen von Forks die nicht weiterentwickelt werden, Millionen von Paketen die durch den Distri-Verwalter nicht eingepflegt oder geupdated werden, ... "verändern wie ich will". Dein Ubuntu wird trotzdem kein Steam, kein Word, kein Photoshop, ... unterstützen und weiterhin hässlich aussehen, weil es anscheinend keine GUI-Designer gibt die sich mal mit Linux-Distris auseinander setzen würden.
STEAM? Aus dem Gaming-Alter bin ich schon lange raus. Und überhaupt, was will ich mit dem Netbook und Gaming anfangen?
Word? ---> Open Office. Kostet nix, kann genau dasselbe.
Photoshop? ---> GIMP. Kostet nix, kann genau dasselbe.
Hast du deine Word-Lizenz und dein Photoshop gekauft oder stammt das von TPB?
Mit "verändern wie ich will" meine ich NICHT an der GUI rumpfuschen oder das neueste Crysis-1337-Theme raufzuknallen.
Wenn etwas nicht in den Repositories ist: Pech gehabt. Oder, man setzt sich mit der Materie auseinander und verwendet halt die Shell. Bis jetzt hab ich noch alles zum Laufen gebracht, Repository hin oder her.
Highspeed Opi schrieb:
Sprüche klopfen kann jeder, aber zeige mal einige Beispiele, die Ubuntu so viel besser kann als Windows 7.
Ich kann mein Windows 7 auch "so verändern wie ich will". Für Windows gibt es auch garantiert mehr sinnvolle Programme als für Ubuntu, weil es auch einfach mehr Nutzer dafür gibt und mehr Entwickler.
Nochmal, self-quote:
Mit "verändern wie ich will" meine ich NICHT an der GUI rumpfuschen oder das neueste Crysis-1337-Theme raufzuknallen.
Und, nur damit das bei euch Spasten auch endlich mal ankommt:
ICH VERWENDE UBUNTU AUF DEM
NETBOOOOOK!!! Und auf dem
Netbook ist Windows halt einfach ein KRAMPF. Träge, langsam.
Auf meinem Notebook rennt Vista x86 und auf dem Desktop Win7 x64. Aber NICHT wegen irgendwelchen Kiddie-Games, sondern weil mein 9.000€ teures CAD-Programm halt nur auf Windows läuft. Ich habe nirgends gesagt "Windoof ist Kacke und Ubuntu rockt alles weg!!111".
So, und nun: gute Nacht.
Nachtrag: Ich liebe Win7 - ich würde niemals auf meinem Desktop Linux verwenden, selbst wenn mein CAD darauf laufen würde. Nur macht ein aufgeblähtes System dass ständig überwacht werden muss auf einem NETBOOK mit eh schon begrenzten Ressourcen einfach nur bedingt Sinn.
Verstanden? Ja? Gut. Nein? Mir auch egal.
Noch ein Nachtrag: Auf dem NETBOOK surfe ich, knacke WLAN-Netze wie ich lustig bin, das verwende ich um im Zug mal einen Film zu schauen, zum Surfen im Bett und... Und... tja, das wars.
Da brauch ich kein Photoshop/GIMP, ich brauch kein Word/OO, ich brauch kein Steam für irgendwelche bescheuerten Games. Es soll schnell starten, es soll nicht 25% der CPU-Leistung für irgendwelche kindischen Gadgets verschwenden, es soll nicht nochmal 25% CPU-Leistung für den Virenscanner fressen, nix. Ich brauch keine drehenden GUI-Würfel oder irgendein bescheuertes Gaming-Theme - es soll einfach SCHNELL und ZUVERLÄSSIG laufen. Und DAFÜR ist die Kombination von NETBOOK + LINUX einfach genial.
Verstanden?