Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google: Das neue Gmail ist fertig
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Google: Das neue Gmail ist fertig
CastorTransport schrieb:Nutzt jemand GMail tatsächlich "produktiv" als eMail?
Jop, mittlerweile Stück für Stück alle Adressen am umschreiben auf GMail - scheint wohl der einzige Anbieter zu sein bei dem man länger als 2 Jahre Spamfrei ist bevor der Anbieter die Daten verkauft *hust*.
Habe da jetzt seit 8 Jahren keine einzige Spammail gesehen und auch nie eine Mail verpasst - bei Web brauchte ich schon über 15 Mailadressen die alle nach und nach geflutet werden, wobei sich mir da die Frage stellt, ob die Firmen die ständig unnötig Kundendaten farmen (Razer, Gigabyte, Creative etc.) nicht eher die schuldigen sind und jeden Pfennig nötig haben.
Alles was keine 2 Faktor Authentifizierung bietet (Facebook, Mailadressen, Accounts) landet auf einer extra dafür eingerichteten Schrott-Email mit den Nutzer Daten Vorname: Verkauft, Nachname: Doch!
Und wenn machbar gebe ich eh keinen Klarnamen mehr an (nicht mal mein erzwungenes Microsoft Konto stimmt), ist mir alles zu unsicher und gerade bei Hard.- und Softwareherstellern wo sich jeder Sinn zur Registrierung entzieht aber "nötig" ist.. nunja
Ich denke und so macht es bislang auch den Eindruck, dass bei Google noch ein paar % der letzten fähigen Entwickler sitzen und der Rest bekommt nur noch zu viel Geld für zu wenig Arbeit.
Noch nie so eine komfortable, strukturierte und gut durchdachte Mail gesehen wie GMail - NIE.
MrWaYne
Captain
CastorTransport schrieb:Nutzt jemand GMail tatsächlich "produktiv" als eMail? Sowas nutze ich nur für Trash oder halt eben fürs Smartphone...
ich nutze alle google dienste produktiv.
und nein, es gibt keine besseren alternativen (privat).
Okay, ich nutze zwar als primäres Email-Konto auch Gmail, aber der Webclient ist mir eher fremd, da ohnehin zu 99% über Outlook/TB/Windows Mail App gearbeitet wird. Zu den Neuerungen kann ich daher nur sagen: werde ich wohl wenig mitkriegen. Wobei es wohl effektiver wäre, den Gmail-Spamfilter zu verwenden, statt auf jedem Endgerät den Filter des dedizierten Mailclients... aber da ich ohnehin so gut wie keinen Spam bekomme (im Vergleich zu GMX, die mir schon 2x (!) ein Premium-Abo unterschieben wollten...) nicht der Rede wert.
TnTDynamite
Commodore
Ich habe 2 Mail-Anbieter.
Gmail mit kryptischem Namen für alle Anmeldungen in Online-Shops, Foren, Game-Clients usw.
Und noch einen mit meinem echten Namen vorm "@", für Dinge die einen seriöseren Auftritt brauchen und die ich lieber etwas privater handhaben will. Z.B. für Bewerbungsschreiben, Versicherungen, Banken usw.
GUI/Handling, Spamfilter, Features, Interaktion mit anderen Programmen...alles bei Gmail mit Abstand besser als alles was ich sonst irgendwo gesehen habe.
Wenn die hier viel diskutierten anderen Aspekte nicht wären, wäre Google da für mich konkurrenzlos.
Gmail mit kryptischem Namen für alle Anmeldungen in Online-Shops, Foren, Game-Clients usw.
Und noch einen mit meinem echten Namen vorm "@", für Dinge die einen seriöseren Auftritt brauchen und die ich lieber etwas privater handhaben will. Z.B. für Bewerbungsschreiben, Versicherungen, Banken usw.
GUI/Handling, Spamfilter, Features, Interaktion mit anderen Programmen...alles bei Gmail mit Abstand besser als alles was ich sonst irgendwo gesehen habe.
Wenn die hier viel diskutierten anderen Aspekte nicht wären, wäre Google da für mich konkurrenzlos.
Ultrapower
Lieutenant
G-Mail ist tausendmal besser als SPAM-GMX
DerKonfigurator
Commodore
Ich durfte neuerdings mit der Posteo Weboberfläche (das ist ein Email-Anbieter, der kostenpflichtig ist) arbeiten und dagegen ist selbst das alte Gmail eine Wohltat. Es gab dort nichtmal eine Anhangsvorschau.
Viele arbeiten mit Clients wie Outlook oder Windows 10 Mail, jedoch gibt es auch Situationen (fremde PCs z.B.) da ist eine gute Weboberfläche gold wert.
Ich nutze seit vielen Jahren Gmail bzw. googlemail und bin sehr zufrieden.
Mir ist auch noch keine Personalisierte Werbung untergekommen, die Bezug auf die Emails hatte.
Ich hab zwar weder Facebook, noch Instagram, aber bin mir sicher, dass wer sich auf diesen beiden Websiten täglich aufhält sich eher weniger Sorgen um die automatische E-Mailscannung seitens Google gedanken machen muss
Wer sich arge Sorgen um seine Daten hat, der nimmt dann vielleicht doch lieber posteo oder ähnliches und hat kein Google Konto/Smartphone.
Viele arbeiten mit Clients wie Outlook oder Windows 10 Mail, jedoch gibt es auch Situationen (fremde PCs z.B.) da ist eine gute Weboberfläche gold wert.
Ich nutze seit vielen Jahren Gmail bzw. googlemail und bin sehr zufrieden.
Mir ist auch noch keine Personalisierte Werbung untergekommen, die Bezug auf die Emails hatte.
Ich hab zwar weder Facebook, noch Instagram, aber bin mir sicher, dass wer sich auf diesen beiden Websiten täglich aufhält sich eher weniger Sorgen um die automatische E-Mailscannung seitens Google gedanken machen muss
Wer sich arge Sorgen um seine Daten hat, der nimmt dann vielleicht doch lieber posteo oder ähnliches und hat kein Google Konto/Smartphone.
Renegade334
Lt. Commander
Ich nutze Google Apps (jetzt G Suite) seit Jahren als Haupt Mail.
Da sind auch die Probleme mit dem Verkauf der Daten nicht so gegeben.
Bisher kann ich da nichts negatives sagen. Die Spam Erkennung ist super, die Oberfläche reagiert schnell udn ist übersichtlich und die Administrierbarkeit ist auch gut.
Da sind auch die Probleme mit dem Verkauf der Daten nicht so gegeben.
Bisher kann ich da nichts negatives sagen. Die Spam Erkennung ist super, die Oberfläche reagiert schnell udn ist übersichtlich und die Administrierbarkeit ist auch gut.
Magl
Langzeitbelichter
DerOlf schrieb:Ich habe gmail bisher nur auf eine weise wahrgenommen ... ca. 90% der mails in meinem Spam-Ordner kommen von gmail-konten (der Rest kommt von outlook.com).
Nutzen werde ich es aber trotzdem weiterhin nicht.
DerOlf schrieb:Wenn mir Leute eine gmail adresse geben, dann frage ich mittlerweile fast automatisch, ob sie nicht noch eine alternative dazu haben. Wenn sie dies verneinen, dann gebe ich ihnen NICHT meine Hauptadresse, sondern eben die für Spam.
... ich will einfach nicht in noch einem Adressbuch auftauchen, was google dann meistbietend verscherbelt.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... nutze ausschließlich gmail, schon 10 Jahre.. hab vielleicht 2 spam- emails pro Monat automatisch im Spam- Ordner. Bin absolut zufrieden. Keine Werbung, kein Scheiß, alles gut.
Update: Mein Spam- Ordner ist seit 30 Tagen leer...
erazzed
Lt. Commander
Ultrapower schrieb:G-Mail ist tausendmal besser als SPAM-GMX
Naja, für meine Begriffe kann ein Anbieter, der seine Daten in den USA speichert, nicht tausendmal besser sein, als ein deutscher Anbieter, der sich an hiesiges Datenschutzrecht halten muss.
Solche Cloudanbieter werden nicht ohne Grund von vielen deutschen Unternehmen gemieden.
frankkl
Vice Admiral
Wer nutzt den gross diesen GMail Kram habe nur einen als Ersatz aber selten gebraucht.
Man hat doch selbstverständlich seine verschiedenen .de .com Domain mit den ensprechenden Email Adressen,
inmomend nutzte ich Thunderbird damit !
frankkl
Man hat doch selbstverständlich seine verschiedenen .de .com Domain mit den ensprechenden Email Adressen,
inmomend nutzte ich Thunderbird damit !
frankkl
computerbaser_
Lieutenant
Ich hätte es nicht gerne, wenn eine KI meine Daten durchwühlt. Ich hatte bisher auch keine Flut an Emails und das obwohl ich relativ viel online erledige.
Mit bewussten Umgang lässt sich Spam vermeiden.
Mit bewussten Umgang lässt sich Spam vermeiden.
BmwM3Michi
Vice Admiral Pro
bin bei @t-online.de , was ist an Gmail besser?
DeadEternity
Captain Pro
CastorTransport schrieb:Nutzt jemand GMail tatsächlich "produktiv" als eMail? Sowas nutze ich nur für Trash oder halt eben fürs Smartphone...
Joa... z.B. die Hoffmann-La Roche AG mit knapp 95.000 Mitarbeitern weltweit
@frankkl
Tellerrand? Ich behaupte mal, 99% aller Anwender verwenden exakt eine einzige Emailadresse. Für die Verwendung mehrere Wegwerfadressen kann es Gründe geben, die muss aber jeder persönlich für sich kennen und daraus keine Regel für die Allgemeinheit ableiten.
Ich zum Beispiel verwende meine eine gmail-Adresse oft. Ich scheue mich nicht davor, irgendwo einen Account anzulegen. Spam bekomme ich trotzdem so gut wie keinen. Meine Passwörter sind dafür alle sehr sicher und ich treibe mich nicht auf dubiosen Seiten herum. Kann daran liegen, muss es aber nicht.
Tellerrand? Ich behaupte mal, 99% aller Anwender verwenden exakt eine einzige Emailadresse. Für die Verwendung mehrere Wegwerfadressen kann es Gründe geben, die muss aber jeder persönlich für sich kennen und daraus keine Regel für die Allgemeinheit ableiten.
Ich zum Beispiel verwende meine eine gmail-Adresse oft. Ich scheue mich nicht davor, irgendwo einen Account anzulegen. Spam bekomme ich trotzdem so gut wie keinen. Meine Passwörter sind dafür alle sehr sicher und ich treibe mich nicht auf dubiosen Seiten herum. Kann daran liegen, muss es aber nicht.
frankkl
Vice Admiral
Gewagte Behauptung !TheManneken schrieb:@frankkl
Tellerrand? Ich behaupte mal, 99% aller Anwender verwenden exakt eine einzige Emailadresse.
Wer will schon das ABC ständig in seinen persönlichen Daten rumfuchtelt.
frankkl
Weis gar nicht was manche haben, glaubt doch keiner das andere die Daten nicht sammeln, wie MS, T-Online und Web.de , Gmx und Konsorten ? das sind doch die grössten Dreckschleudern, bekommst ne Geburtstagsmail und wenn du das Geschenk annimmst hast nen Premium Vertrag an der Backe ! nur weil das im kleingedruckten 2 meter weiter unten steht !
Ich komm seit ca 10 Jahren mit Gmail richtig gut klar , hatte früher Outlook, aber warum soll man dafür zahlen wenn man Google sowieso hat !
Zudem lernt man das man mittlerweile im Netz keine Klarnamen (ausser es geht nicht anders wie bei Amazon z.b ,Geburtstage und Bankkarten nutzen darf, Prepaid Mastercard von z.b Fidor von Tante Klara , und Spam Emails für Shops usw da können die dann sammeln bis sie schwarz werden, und das geht sofort ins schwarze Loch und gut ,wichtige Gespräche nur noch face to face oder gute alte Post !
Wenn man nicht zu faul und bequem ist, kann man die Datensammler richtig ins leere laufen lassen !
Ich komm seit ca 10 Jahren mit Gmail richtig gut klar , hatte früher Outlook, aber warum soll man dafür zahlen wenn man Google sowieso hat !
Zudem lernt man das man mittlerweile im Netz keine Klarnamen (ausser es geht nicht anders wie bei Amazon z.b ,Geburtstage und Bankkarten nutzen darf, Prepaid Mastercard von z.b Fidor von Tante Klara , und Spam Emails für Shops usw da können die dann sammeln bis sie schwarz werden, und das geht sofort ins schwarze Loch und gut ,wichtige Gespräche nur noch face to face oder gute alte Post !
Wenn man nicht zu faul und bequem ist, kann man die Datensammler richtig ins leere laufen lassen !
Zuletzt bearbeitet:
@Chiccio
Der Dienst/eine Mailadresse bei Outlook, also @outlook.com, ist doch kostenfrei. Das Programm MS Outlook kostet zwar, aber das benötigt man nur für Mail ja nicht wirklich.
Der Dienst/eine Mailadresse bei Outlook, also @outlook.com, ist doch kostenfrei. Das Programm MS Outlook kostet zwar, aber das benötigt man nur für Mail ja nicht wirklich.