News Google: Das neue Gmail ist fertig

TheManneken schrieb:
@Chiccio
Der Dienst/eine Mailadresse bei Outlook, also @outlook.com, ist doch kostenfrei. Das Programm MS Outlook kostet zwar, aber das benötigt man nur für Mail ja nicht wirklich.
Ah wusst ich so nicht, wie gesagt ich habs seit jahren nimmer weis aber das es früher kostete ,zumindest brauchte man glaub Office !

GMail kommt bei mir ausschließlich bei meinem (Handy-)Google-Konto zum Einsatz. Für alles andere hab ich mein Strato Mailabo mit AuqaMail auf Android. Beides will ich nicht mehr missen.

DerOlf schrieb:
... ich will einfach nicht in noch einem Adressbuch auftauchen, was google dann meistbietend verscherbelt.

Wo genau kann ich diese Adressen kaufen? Bitte genauen Link, ansonsten tue ich das mal als Geschwätz ab.

Wie man sieht, genauso unübersichtlich und unfunktional wie bisher auch. Ich sehe keine Änderung, nur ein paar neue Buttons.

...und immer noch wesentlich schlechter und unübersichtlicher als die gängige Konkurrenz. Pfui, Google!

flappes schrieb:
Wo genau kann ich diese Adressen kaufen? Bitte genauen Link, ansonsten tue ich das mal als Geschwätz ab.

Man kann keine Adressen kaufen, aber sehr wohl zielgerichtete Werbung bei Google schalten lassen. Daß man die dann vielleicht blockt, entfernt zwar den Nervfaktor, ändert aber nichts daran, daß Google die Daten überhaupt hat.

https://privacy.google.com/how-ads-work.html

Wem Privatsphäre etwas wert ist, der nutzt entweder einen kostenpflichtigen Anbieter (hi Posteo) oder hostet selbst, wobei sich das bei Mail ein Stück weit überlappt, da so ziemlich alle großen Mailanbieter Mails von privaten öffentlichen IPs ablehnen. Gleiches gilt auch für Messenger-Dienste, Adreßbücher, Kalender, Photos, Backups, Videos. Mit etwas bezahlen muß man immer – entweder mit den eigenen Daten, mit Geld oder mit Zeit.

DeusoftheWired schrieb:
Mit etwas bezahlen muß man immer – entweder mit den eigenen Daten, mit Geld oder mit Zeit.

Jo, oder beides. Das eine schließt das andere nämlich nicht aus, auch wenn das immer keiner wahr haben will. Die Chancen stehen nicht schlecht dass du bezahlst UND deine Daten verkauft werden.

Ist immer die selbe Leier, über Google lästern, die verkaufen Daten etc. pp als ob man bei den anderen Anbietern reinschauen könnte. Die können euch sonstwas erzählen, wer prüft das?

Also ich bin echt schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die I/O nächsten Monat, ob Google dort die neuen Guildlines für das Material Design 2 vorstellen wird. Sieht ja stark danach aus.
So wirklich gut gefällt mir das mit den ganzen Rundungen bisher ja nicht, aber warten wir es mal ab.

Ich war ein wenig erstaunt als auf der Gmail Seite Google Ads Werbung eingeblendet wurde, die 100% zum Textinhalt der geöffneten Mail passte und das Thema ist eher "ungewöhnlich" (Konsolenmodding usw.).

Dass Google den Mailinhalt "mitliest", scannt und auswertet ist wohl kein Geheimnis.

Seitdem auf einen anderen Hauptanbieter ungestiegen. GMX und web.de machens vermutlich auch, aber da hab ich trotzdem iwie mehr vertrauen. Die haben dann wenigstens nur die Maildaten und nicht alles andere auch wie Google (Android-> Bilder, Videos, Geodaten, Biometriedaren, Sprachaufnahmen etc.).

edenjung schrieb:
@CastorTransport
Ich.
Da läuft alles wichtige ab. Für
Ür Blödsinn nutze ich andere email Adressen.

Ich auch, dass ich keinen Bedarf hab wo anders hinzugehen, zeigt wie gut es ist ;p

Hoffe das bleibt auch so und wurde nicht "verschlimmbessert"...?

GMail?

Das ist doch der "Anbieter", der sich in den AGBs abnicken läßt, daß Gogle alle Emails lesen darf, oder? Wie kann man sowas ernsthaft benutzen?

Na hauptsache ihr unterlasst es auch mit anderen GMail-Usern zu kommunizieren, denn ansonsten bringt es nicht viel den Anbieter zu wechseln. Es reicht, wenn ein Kommunikationspartner die Mails bei Google speichert.

Teilweise muss man das ja noch nciht einmal sehen.
Ich kann mir die Mails ja an GMX oder sonst wen schicken lassen und dann von dort an mein Google-Konto weiterleiten.
Dann landen eure ganzen Mails doch wieder bei Google und werden gescannt.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann das neue Design nun auswählen, ähnlich wie bei YouTube es der Fall war, wenn man das neue Design nicht mag, kann man zurück zum klassischen Design wechseln.

Man kommuniziert ja nicht nur mit anderen Usern (die vllt. Gmail nutzen), die meisten Emails sind ja immer noch irgendwelche Rechnungen, Bestellungen, Infomails, Paypal Zahlungen, irgendwelche Transfers wie BTC usw.

Das alles muss Google/Alphabet nicht auch noch über einen wissen.

Es ist ja ohnehin so, dass jeder der ein Android Smartphone hat, Google Backup für alle Daten aufm Smartphone nutzt, Youtube, Google Suchmaschine und Gmail nutzt- ein Gläserner Mensch für Google/Alphabet ist.

Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
Wem Privatsphäre etwas wert ist, der nutzt entweder einen kostenpflichtigen Anbieter (hi Posteo)

Privatsphäre beruht nicht auf Kosten, sondern auf Vertrauen. Wenn du Posteo nutzt, vertraust du diesem Anbieter deine Daten an und gehst davon aus, dass dieser aufgrund deiner Bezahlung und der sympathischen Selbstdarstellung damit nichts anstellt. Dieses Vertrauen könntest du aber auch jedem anderen Anbieter entgegenbringen (hi Google). Das ist nichts anderes als eine persönliche Entscheidung, die wohl sehr oft nicht von Fakten, sondern der eigenen Gesinnung ausgeht.

Endlich ist das neue Design zeitgemäß, gefällt auch mir sehr gut.

Klassikfan schrieb:
Wie kann man sowas ernsthaft benutzen?

Vielleicht ist es einigen Leuten egal, was einige andere, die sie sehr wahrscheinlich niemals persönlich treffen werden von ihnen "wissen".
Angenommen ich würde deinen kompletten Lebenslauf kennen, würde mir das draußen auf der Straße rein gar nichts bringen es sei denn da würde drin stehen, dass du deine Frau umgebracht hast, dann würde ich dich vielleicht anzeigen. So what?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CS74- doch, das würde dir Geld bringen, wenn du seine Daten weiter verkaufst an Firmen/Agencies, die damit sehr wohl etwas anfangen können. Also im Grunde wenn du das gleiche machen würdest wie Google.

Zurück
Oben