Jop, mittlerweile Stück für Stück alle Adressen am umschreiben auf GMail - scheint wohl der einzige Anbieter zu sein bei dem man länger als 2 Jahre Spamfrei ist bevor der Anbieter die Daten verkauft *hust*.
Habe da jetzt seit 8 Jahren keine einzige Spammail gesehen und auch nie eine Mail verpasst - bei Web brauchte ich schon über 15 Mailadressen die alle nach und nach geflutet werden, wobei sich mir da die Frage stellt, ob die Firmen die ständig unnötig Kundendaten farmen (Razer, Gigabyte, Creative etc.) nicht eher die schuldigen sind und jeden Pfennig nötig haben.
Alles was keine 2 Faktor Authentifizierung bietet (Facebook, Mailadressen, Accounts) landet auf einer extra dafür eingerichteten Schrott-Email mit den Nutzer Daten Vorname: Verkauft, Nachname: Doch!
Und wenn machbar gebe ich eh keinen Klarnamen mehr an (nicht mal mein erzwungenes Microsoft Konto stimmt), ist mir alles zu unsicher und gerade bei Hard.- und Softwareherstellern wo sich jeder Sinn zur Registrierung entzieht aber "nötig" ist.. nunja
Ich denke und so macht es bislang auch den Eindruck, dass bei Google noch ein paar % der letzten fähigen Entwickler sitzen und der Rest bekommt nur noch zu viel Geld für zu wenig Arbeit.
Noch nie so eine komfortable, strukturierte und gut durchdachte Mail gesehen wie GMail - NIE.