News Google: Das neue Gmail ist fertig

BmwM3Michi schrieb:
bin bei @t-online.de , was ist an Gmail besser?

Ich hab GMail und eine nie benutzte T-Online Adresse. Bei GMail kommt nur selten Spam, die T-Online, mit der ich nie auch nur 1 Mail versendet habe und nicht nutze, quillt über vor Spam ...
 
DeusoftheWired schrieb:
Fand ich vor vier Jahren schon potthäßlich. :D
Also ich finde es super. Ist immer noch das beste Design, dass es gibt. Pothässlich finde ich Bootstrap, dass man mittlerweile an jeder Ecke findet. Material ist da wirklich hübsch und vor allen Dingen konsistent.

Sinn und Zweck von Material ist übrigens dem flachen Design wieder eine Tiefe zu verleihen ohne die 2-dimensionalen Vorteile zu verlieren. Im Material Design hat jedes Element auch nicht nur eine x und y Position auf dem Schirm, sondern auch eine z Position. Unterschiedliche Buttontypen liegen zum Beispiel in unterschiedlichen Höhen auf dem Schirm.

Zum Designen der Icons gibt es ja auch Guidelines und die finde ich gar nicht so schlecht
Es sind ja nicht nur diese ganz simplen Systemicons erlaubt sondern auch 3-dimensional aussehende Applikations-Icons wie dieses GMail Logo.
https://material.io/guidelines/style/icons.html#icons-product-icons

Zudem bietet das Design auch jede Menge Animationen, die das Ganze sehr reaktiv erscheinen lassen, selbst wenn die Anwendung/Webseite sehr latenzlastig ist.
https://material.io/guidelines/motion/material-motion.html

Das ist für mich einer der größten Vorteile. Dadurch hat der User immer etwas zu gucken, wenn er etwas betätigt und selbst wenn es 100 oder 200 ms dauert, dann steht der Bildschirm nicht still.
Laut Studien führt so etwas zu einem 34% geringerem Zeitempfinden der Wartezeiten alleine durch die Tatsache, dass man nicht auf einen stillstehenden Bildschirm gucken muss.

Da musst du lange für Programmieren um 34% Performancegewinn herauszuholen. Da ist es schon sehr praktisch, wenn man durch einen einfachen visuellen Trick dem User einen ähnlichen Performancegewinn vortäuschen kann.
 
Ich finde das neue Design super, man kommt mit einem Klick zum Kalender und zu Keep, außerdem sieht man Anhänge sofort. IMO haben sie es bei GMail besser geschafft als beim Kalender
 
CastorTransport schrieb:
Nutzt jemand GMail tatsächlich "produktiv" als eMail?

Find ich auch traurig, wenn das tatsächlich jemand macht. Wie kann man nur so wenig wert auf seine Daten legen!?
 
Manche hier scheinen sogar stolz darauf zu sein :freak:

​Anscheinend gibts sogar Firmen die auf GMAIL setzen - gute Nacht!
 
The Ripper schrieb:
Manche hier scheinen sogar stolz darauf zu sein :freak:

​Anscheinend gibts sogar Firmen die auf GMAIL setzen - gute Nacht!
Könntest du bitte mal darlegen, was jetzt genau GMail schlechter macht als bspw. T-Online, gmx, web.de oder sonstige?

Ich habe viele gebräuchliche Dienste dieser Art miteinander verglichen und ausprobiert. Es gibt nicht einen kostenlosen Mailprovider, der Gmail auch nur annähernd das Wasser reichen könnte, Ausnahme vielleicht noch Outlook.com. Nenn mir also mal deine Gründe für die Ablehnung.
 
Viele lehnen es wohl ab, weil Google die Mails liest. Es wurde hier schon mal erwähnt, dass die anderen Anbieter das auch machen um Spam auszufiltern, aber das ist wohl untergegangen. E-Mail an sich ist für mich sowieso kein sicheres Medium. Es wird Zeit für simpel einsetzbare Ende zu Ende Verschlüsselung, aber vermutlich wird vorher E-Mail durch irgendetwas anderes abgelöst.
 
Es geht darum WER und WO die Daten liest...

Und gemeint ist nicht der Spamschutz sondern die Datennutzung für Werbung. Aber wenn google sagt sie machen das nicht mehr... klar. Google verschenkt alles als großer Samariter
 
Andere Freemailer werden genauso wie Google Statistiken anhand der Daten aus den Mails extrahieren und anschließend Konsumententypologien daraus bilden.

Google hat kein Privileg darauf sowas zu machen.

Wer einen Facebook Account nutzt, braucht sich sowieso keine Gedanken mehr um seine Daten in Email Accounts machen ;)
Unverschlüsselte Mails landen immer im Prism Programm der NSA...

Nicht das mir das alles egal ist. Nur sollte man nicht so naiv sein und glauben das es bei anderen Anbietern anders läuft...
 
tek9 schrieb:
Wer einen Facebook Account nutzt, braucht sich sowieso keine Gedanken mehr um seine Daten in Email Accounts machen ;)
Wer nutzt den sowelche Werbedatensammelanwendungen oh nein !

frankkl
 
The Ripper schrieb:
Manche hier scheinen sogar stolz darauf zu sein :freak:

​Anscheinend gibts sogar Firmen die auf GMAIL setzen - gute Nacht!
Nennt sich mittlerweile gsuite kostet geld und hat auch ganz andere TOS als die kostenlose "Consumer" Variante.
 
The Ripper schrieb:
Manche hier scheinen sogar stolz darauf zu sein :freak:

​Anscheinend gibts sogar Firmen die auf GMAIL setzen - gute Nacht!

Meine Güte ey, "Stolz sein". Als ob hier Leute ein Verbrechen begehen würden.

Ist doch schön, wenn du so naiv bist zu glauben, andere Anbieter würden es anders handeln, oder das du durch dein
Möchtegernhacker-Gepfusche das du wahrscheinlich veranstaltest, sicher vor Prism wärst. Andere Leute sind halt schon ein bisschen weiter...
 
Du bist also weiter, weil du dir keine Gedanken machst und alle in einen Topf mit google wirfst? Zumindest bist du der Selbstaufgabe deutlich näher, das stimmt.
 
dMopp schrieb:
Du bist also weiter, weil du dir keine Gedanken machst und alle in einen Topf mit google wirfst? Zumindest bist du der Selbstaufgabe deutlich näher, das stimmt.

Was willst du dir denn für Gedanken machen? Die Hälfte hier macht einen auf knallharten, ach so schlauen Datenschützer, der Google voll durchschaut hat und dann geben sie ohne jede Garantie Geld *und* Daten an ein Unternehmen, nur weil es was von sicherem Mailverkehr redet. Was da los? Aluhut vergessen?

Sorry, aber wer glaubt, er könnte sich technisch schützen, ist unglaublich naiv und vom Duning-Kruger-Effekt beeinflusst.
Diese ganze Problematik ist nur gesetzlich zu regeln und da können wir lange drauf warten...
 
Ich kann mit meinen Verhalten sehr wohl beeinflussen wieviele von meinen Persönlichen Daten im umlauf sind selbstverständlich kann man das nur stark reduzieren im normalen Leben und das sollte man tun,
den die Persönlichen Daten sind zuwertvoll.

Die ABC- und Zuckerberg- Konzerne u.v.a. bekommen nur verhältnismässig wenige Persönliche Daten von mir !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr es nicht kapieren?

Geschäftsmodell: persönliche Daten!
Das haben Google, Facebook und Co. Gemeinsam

Nehmen wir jetzt mal Mailbox.org:
- Deutsches Unternehmen
- Geschäftsmodel: Mailservices für die man bezahlt.

Klar, du kannst den Aluhut aufsetzen und eine Firma wie Heinlein (vielleicht mal schlau machen) mit Google gleichsetzen ODER aber, du hörst auf dich selbst auf zu geben und damit noch die Konzerne wie google weiter zu stärken. Ist das denn so schwer? Oder gewinnt einfach nur der Geiz ?
 
dMopp schrieb:
* Komplettzitat entfernt *

Diese ganze "persönliche Daten" Sache ist meine Meinung nach total übertrieben. Seid Ihr James Bond mit top secret Daten, oder was? Mir juckt es wirklich nicht, dass die eventuell meine Mails lesen oder meiner Bilder speichern, mache doch keine nackte Bilder usw.

Das Google Ökosystem zu nutzen ist einfach gut und bequem. Wenn Jemand Probleme damit hat, muss man ja nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (* Komplettzitat entfernt *)
Ok alles klar, der Teil

Mir juckt es wirklich nicht, dass die eventuell meine Mails lesen oder meiner Bilder speichern, mache doch keine nackte Bilder usw.

langt mir, da bin ich raus.

Nur eine Idee zum selbst drüber nach denken:

Wenn die Daten so egal und unwichtig sind, wieso machen die Unternehmen dann Milliarden damit? Wie gesagt, einfach drüber nach denken...
 
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