DaDo80 schrieb:
Ich verstehe immer nicht, wieso man es hin bekommt, so eine aufwändige Vorrichtung zu bauen, eine professionell wirkende Kickstarter-Kampagne zu fahren, Animationen zu erstellen, Software anzupassen, solide Video-Qualität zu liefern ... und dann kläglichst wie ein absoluter Amateur, der Null Aufwand in seine Arbeit steckt, am Ton scheitert.
Anyways ...
Sowas würde ich gerne mal ausprobieren. Denn ich bin mir nicht sicher, wie gut sich das am Ende tatsächlich anfühlt. Immerhin fehlt noch immer eine realistische Beschleunigung, und das rutschende Laufen auf einer invertierten Kugel-Fläche ist ja nun auch nicht unbedingt natürlich.
Also vielleicht fühlt's sich ja nach einer Eingewöhnung wirklich gut an ... aber vielleicht ist es am Ende auch wieder nichts halbes und nichts ganzes.
"Nur so und nicht anders stelle"
ich mir VR ganz sicher nicht vor.
Da fände ich es ehrlich gesagt deutlich überzeugender, wenn man mit seiner VR-Brille frei rumlaufen könnte, und dann z.B. auf einem Fußball-Feld zumindest ebene virtuelle Welten in einer realistischen Art und Weise begehen könnte.
Stell dir vor, du könntest, ohne an so einem Krank aufgehangen zu sein, völlig frei durch die Gegend rennen, würdest aber eben nicht das freie Fußball-Feld vor dir sehen, sondern eine virtuelle Welt (die dann im Prinzip auch Häuser/Wände, etc. haben könnte).
Für Welten, die auch vertikal funktionieren sollen, könnte man zumindest in so "VR-Parks" Hallen mit entsprechender Geometrie aufbauen, die dann auch leicht wieder umgestellt werden könnten und dadurch vielseitig einsetzbar wären.
Das könnte quasi dann auch so die nächste Stufe bei Lasertag sein.
Edit:
Ah, ich sehe, dieses "THE VOID" ist genau das, was ich mit "VR-Parks" meinte.
Sowas könnte in nicht allzu ferner Zukunft wirklich ein richtig geiles Erlebnis bieten.