EinhornBigfoot
Lieutenant
overdriver schrieb:Da E-Mail etwas wichtiges ist muss es für jeden Bürger verfügbar sein und das ohne kosten.
Darum müsste sich aber der Staat kümmern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
overdriver schrieb:Da E-Mail etwas wichtiges ist muss es für jeden Bürger verfügbar sein und das ohne kosten.
Cool Master schrieb:Tja wenn man wirklich auf der sichen Seite sein will:
1. Root Server mieten
2. Mailserver installieren, bzw. GUI dafür
3. freuen, dass man Herr der Lage ist
Trotz fehlender Einverständniserklärung zur Google'schen Datenverarbeitung hätten diese mit dem Senden an eine Gmail-Adresse zumindest implizit zugestimmt, dass E-Mails automatisch weiter verarbeitet werden.
guillome schrieb:Naja, viel wichtiger wäre doch das die Nutzer endlich mal das Hirn einschalten und dann eben nicht Gmail benutzen sondern was anderes. Ist ja nicht so, das es keine Alternativen gibt.
Ich verstehe sowieso nicht warum man immer alles von Google & anderen Großkonzernen Software / Apps installieren muss (z.B. K9 statt integrieter Mailclient, alternative Suchmaschine, alternativer App-Store, usw und so fort...), mit solchen Alternativen kann man sich die Privatssphäre zumindest etwas erweiten.
Also meines Wissens nach wird bei anderen Anbietern unpersönliche Werbung ohne Scanvorgang zugeschaltet, was auch völlig ok ist und sich keiner darüber beschwert.Discord schrieb:Weil ich den Dienst gerne nutze und kein Problem damit habe, dass meine E-Mails für Werbung und Spam gescannt werden. Das macht jeder andere Mail Anbieter auch.
Von daher ist es mir ziemlich egal und ich kann den Sinn er Klage nicht wirklich verstehen, da es mir von vorne herein klar war, dass die Mails dort gescannt werden, genauso wie bei Web.de/GMX/T-Online/Outlook etc.
BaserDevil schrieb:Wer ein Android Smartphone hat und seine alten Mail Adressen auch darauf nutzen möchte, alles andere wäre sinnlos, muß sie an gmail weiterleiten.