News Google droht Sammelklage wegen Gmail

MXE schrieb:
Deshalb gibt es inzwischen an Universitäten teilweise keine Antwort an GMail Adressen weil sie ungelsen gefiltert und gelöscht werden. Je nach Prof. und Laune...

Das zeigt mir, dass Profs auch nicht mehr in der Birne haben, als andere Leute. Email war schon immer und bleibt auch immer das elektronische Gegenstück zu einer Postkarte! Eine unverschlüsselte Email war noch nie sicher wie ein Brief, und jeder minderbegabte 14-jährige Hacker konnte sie schon immer und überall abfangen. Die großen Anbieter haben schon immer die Inhalte der Mails gescannt, und sei es nur zur Spamanalyse.

Aber nachdem 95% aller User jahrelang selbst vertraulichste Daten per offener Postkarte (also Email) verschickt haben, machen sie jetzt plötzlich einen auf super besorgt, und boykottieren Gmail. Wie wäre es mal vielleicht einfach überhaupt keine vertraulichen Daten per Mail zu verschicken?
Ich habe mich schon seit 10 Jahren darüber aufgeregt, wenn mir Passwörter und persönliche Informationen per Mail zugeschickt wurden, aber es hat ja nie jemanden interessiert! Aber jetzt einen auf Security Experte machen, und auf Gmail Adressen nicht antworten, großartig. Ich könnt kotzen...
 
Zumal man GMail als Sammelkonto einrichten kann. Den Versand dann über ein anderes Konto einzurichten, ist auch kein Problem.
 
Zurück
Oben