besseresmorgen schrieb:
Die Probleme der verschiedenen Betriebssysteme lagen an ganz anderer Stelle. Auch bietet Google eben schon Android auch ohne Playstore und Co. an aber wenn ein Nutzer Zugang zum Playstore haben möchte, dann sollte es Googles Recht sein, dies mit anderen Bedingungen zu verknüpfen.
Ich kann schließlich auch nicht den Applestore bekommen ohne ein Apple-Gerät (und nun deinstalliert dort mal den Browser) und den Prime-Day konnte ich auch nur als Prime-Kunde nutzen.
Herzlichen Glückwunsch, mal wieder jemand der rein gar nichts verstanden hat...
Der Playstore ist ein zwingender Bestandteil um Zugriff auf die Appvielfalt von Android zu bekommen, wenn man diesen Zugang nur freigibt indem man dazugewzungen wird auch noch andere Apps von google zu installieren, ist dies nunmal illegal.
Wäre doch kein Problem sich dann alle apps die man möchte aus dem Appstore zu laden? Wer google maps möchte lädt sich diese halt runter, wer lieber here apps möchte läd diese runter. Aber nein, aktuell werden die Gerätehersteller gezwungen die Google Apps mit auszuliefern und dies ist eben nicht in Ordnung.
Und das mit Apple zu vergleichen ist auch nur schwachsinnig hoch zehn, genauso wie dein Primedaybeispiel.
Apple verkauft seine eigenen Smartphones und bietet das OS auch niemandem an, folglich können sie diese auch mit ihrer Software ausliefern. Bei android geht dies aber nicht, da jeder Hersteller von google dazugezwungen ist, merkst den Unterschied?
Selbes beim Primeday, den kann ich nur als amazon Kunde nutzen oder kannst du auch über mindfactory oder otto.de teilnehmen?
HaZweiOh schrieb:
Liebe EU,
was ist denn bitte mit den ganzen Zwangs-Bundles und der Kunden-Gängelung durch Microsoft? Und das in einem Feld, wo es noch weit schlimmer ist, als bei einem Smartphone?
Unser alter Microsofthasser mal wieder, gibt auch kein Thread bei der Thematik wo du nicht gegen Microsoft schießt?
Mir würde es an deiner Stelle mal eher zu denken geben, wieso sich beispielsweise die NSA schon öfter über Microsoft oder Apple beklagt hat, aber nie über google. Dreimal darfst raten, wer da eher schön brav immer alles rausrückt...