Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Fotos: Fotodienst speichert Bilder trotz Deinstallation der App
Suchmaschinen-Riese Google lässt den automatischen Bilder-Upload von Google Fotos auch dann weiterlaufen, wenn der User die App schon längst entfernt hat. Eine klassische Deinstallation der runderneuerten Version der Fotos-App hilft nicht, es sind zusätzliche Handgriffe erforderlich.
Ok, sollte sich das nicht ganz schnell als "Fehler" heraustellen ist das ein weiterer Punkt auf meiner "Alternative zu Android suchen" Liste.
Langsam benötigt man mehr Zeit die ganzen OptOut Optionen zu suchen/finden als man das Handy nutzt.
@Topic
Zentrale Steuerung des Uploads - egal ob App installiert oder nicht. Find ich gut. Muss man sich immerhin keine Gedanken machen, ob das jetzt über die App oder über eine verschachtelte Einstellung tief in der "Systemsteuerung" getätigt wird.
Ist eigentlich eine Riesensaurerei sowas. Für so eine Führung hinters Licht sollte Google eigentlich abgestraft werden. Will gar nicht wissen, wieviele User darauf reinfallen.
Bleibt auch die Frage, welche Apps bzw. Funktionen diesen "Hintergrundupload" ebenfalls nutzen... - Also nicht nur Fotos sondern auch alle anderen Arten von Einstellungen, Daten, etc.
Da sieht man mal das der NSA Skandal an den Leuten vorbei geht. Jahre der Aufklärung und Null Einsicht. Wie der Affe und die Klapperschlange unter dem Stein. Der Affe weiß das die Schlange da ist, aber will trotzdem nochmal sichergehen und das immer wieder.
Du kannst doch niemandem erzählen, dass solche Riesenunternehmen die Leute nicht bewusst verarschen, um an das zu kommen, was sie wollen (siehe Knebelverträge, versteckte Hintergrunddienste usw.). Beim Standortdienst z.B. kann man nicht auf "Ablehnen" klicken, wenn man das Häkchen für "Niemals mehr nachfragen" aktiviert. Irgendwann klickt der dumme Kunde schon aus Versehen mal auf "Akzeptieren".
Teilweise werden in Fragebögen Fragen suggestiv gestellt, dass der Antwortende instinktiv die Antwort wählt, die gewollt ist (siehe Wahlskandale u.ä.). Das muss man doch echt nicht erklären, dass sowas gang und gäbe ist. Und so ist das auch mit Optionen, die bewusst kompliziert versteckt und benannt werden, sodass Lieschen Müller nix verstehen.
Solche Systeme sind quasi immer PRO dem Unternehmen ausgerichtet, das es herausgibt.
Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, dass Du nicht jedes Schlupfloch in Deiner Steuererklärung kennst. Aber "man muss schon verstehen wie man das Formular bedient." Oder sonst... sonst "sollte man keins haben" oder wie?
Ihr solltet deutlich herausstellen, dass das ein Android Problem ist.
Für mich sieht es auch eher nach Absicht aus, wie bei den WLAN Netzen, die ausversehen gescannt wurden, oder die Infiltration des Safari Browser. Daten sammeln geht über alles. Google eben.
CrispyBit schrieb:
Da sieht man mal das der NSA Skandal an den Leuten vorbei geht. Jahre der Aufklärung und Null Einsicht. Wie der Affe und die Klapperschlange unter dem Stein. Der Affe weiß das die Schlange da ist, aber will trotzdem nochmal sichergehen und das immer wieder.
Gehts nur mir so oder wäre es nicht andersherum verwunderlicher? Wenn eine APP die einen Dienst des OS nutzt deinstalliert wird auch der Dienst stoppt? Das ging und geht ja auch ohne die Foto app.....
Android baut eben darauf auf das jede app andere mitbenutzen kann.
Vlt. wäre nen Hinweis nett, aber glaube das es sich da ehr um einen Fehler handelt. Da ich selber programmierer bin kann ich schon recht den Gedankengang nachvollziehen wieso das nicht gemacht wurde.
Woher soll ein normaler User das denn bitte wissen?
Ich mach mein Handy an. Telefoniere damit, benutze nichtmal ne handvoll Apps.
Da erwarte ich, dass wenn ich ein Programm lösche, es auch nicht weiter arbeitet...
Und nein, ich hab auch kein Bock mich groß mit dem Teil zu beschäftigen