News Google+ führt Gegenstück zu Facebook-Gruppen ein

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Exzessive Nutzer von Facebook dürften bei Google+ vermutlich die Gruppen-Funktion vermissen, mit welcher sich Mitglieder zusammenschließen und unter anderem über Themen diskutieren können. Doch nun gibt der US-amerikanische Suchmaschinenbetreiber bekannt, dass man mit Google+ Communities die entsprechende Funktion nachliefert.

Zur News: Google+ führt Gegenstück zu Facebook-Gruppen ein
 
Müsste das nicht StudiVZ Gruppen heißen :D ich glaube die waren die ersten damit und die Gruppen in den VZ Netzwerken waren deutlich umfangreicher und entsprachen fast schon kleinen Foren.

Eigentlich "sind", gibt ja noch :D
 
Tinpoint schrieb:
Müsste das nicht StudiVZ Gruppen heißen :D ich glaube die waren die ersten damit und die Gruppen in den VZ Netzwerken waren deutlich umfangreicher und entsprachen fast schon kleinen Foren.

Eigentlich "sind", gibt ja noch :D

Facebook gab es, soweit ich weiß, in der Grundfunktion schon eher. Ansonsten könnte man auch wkw Gruppen sagen, denn Wer-kennt-wen hat sowas auch, usw....
 
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, das der durchschnittliche Google+ user im Monat etwa 8 Minuten im Netzwerk verbringt.

Bei mir wird es wohl etwas unter einer Minute liegen falls Google mich auch zu dan aktiven Nutzern zählt.
 
benutzt das irgendwer ausser irgendwelche bots und seo's?

oder sind "aktive" nutzer auch leute die sich zufällig verklickt haben im browser?

just curious
 
Netter Versuch. Ein soziales Netzwerk reicht vollkommen, kein einziger meiner Freunde ist dort aktiv, ausnahmslos alle bei Facebook - warum sollte man auch wechseln?
 
Müsste das nicht StudiVZ Gruppen heißen ich glaube die waren die ersten damit und die Gruppen in den VZ Netzwerken waren deutlich umfangreicher und entsprachen fast schon kleinen Foren.

Vermisse ich sehr in Facebook :( Die Gruppen da sind zu nichts nutze. Und bei Studi schreibt kaum Jemand mehr, weil so viele zu FB gewechselt sind
 
Oh nein !!!! :evillol:
 
Also ich benutze Google+ wirklich gern. Zum einen als Nachrichten- und "interessante Neuigkeiten"-Maschine, zum anderen um mit Freunden Veranstaltungen und Termine zu planen, bei Android hab ich die dann gleich in meinem Kalender, sehr komfortabel. Würden dort noch mehr Leute aktiv werden, wäre es natürlich noch besser.
Mit der weiteren Vernetzung der google services wächst der Nutzen zudem immer weiter an.
Mit der weiteren Verbreitung von Android und den immer mehr benutzerfeindlichen AGB und Featureerweiterungen von Facebook wird sich das Blatt sowieso irgendwann wenden.

Facebook entwickelt sich hingegen irgendwie langsam zu einer toten Wüste, die einzig allein noch als ICQ-Ersatz dient. Wenn ich vergleich, was die Leute da vor 2 Jahren noch gepostet haben und wie wenig man heute noch liest. Es ist einfach langweilig geworden. Viel zu viele haben darin eh nur eine Möglichkeit gesehen sich als "cooler aktiver Typ" zu profilieren.
 
mann merkt die nerds hier ;-)

da ist ne menge los aber kaum fakes oder kids :-)

ich finds gut, somit hat jeder sein netzwerk wie er will

( war heut nen guter bericht im tv wegen friends kaufen bei fb :-)
 
Wie niemand hier versteht das Google+ und Facebook zwei grundlegend verschiedene Bedürfnisse bedienen. Google + ist nicht in erster Linie dazu da um sich mit seinen Freunden zu unterhalten, sondern mit gleichgesinnten sich zu verbinden mit denen man ein gemeinsames Interesse teilt und um sich über gemeinsame Themenbereiche zu informieren.

Gerade im Bereich der Fotografie, Design oder Technologie ist Google+ grandios. Und wer denkt oder gar behauptet das Netzwerk sei nicht erfolgreich und die Nutzer nicht aktiv, soll weiter in seiner Traumwelt leben.
 
Die Zeit von Google+ kommt. Auch ich bin der Meinung, dass Google+ 2013 ein gutes Jahr haben wird.

Auch wenn bei uns noch nicht viel los ist, die Zahl der aktiven Nutzer steigt bereits sehr stark, während sie bei Fb in den USA z.B. fällt. Ich hatte dazu auch mal eine Quelle, bin aber gerade unterwegs. Wenn jemand interessant hat, kann ich aber nochmal suchen.

Mir persönlich ist das nur Recht, ich finde Google+ wesentlich sympathischer.
 
Sind es nicht eigentlich 235 Millionen aktive Nutzer? Die 135 Millionen beziehen sich doch nur auf die, die auch etwas Posten - die restlichen 100 Millionen Nutzer sind doch trotzdem im Netzwerk aktiv.
 
reicht doch, wenn man hier textet.

grüße
 
Ich benutze Google+ immer häufiger. Gefällt mir immer mehr und mehr :)
Ich denke, die meisten die hier wieder das typische "bla bla Google gibts noch?" ablassen, haben nicht länger als eine Stunde auf der Seite verbracht ... :rolleyes:
Aber muss ja auch nicht jeder Hans da sein, gestaltet die Kommunikation dort bei Neuigkeiten etc. etwas angenehmer :)
 
Keine Chance gegen Facebook.
Der Zug ist abgelaufen.!
 
Zurück
Oben