Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google+ führt Gegenstück zu Facebook-Gruppen ein
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Google+ führt Gegenstück zu Facebook-Gruppen ein
Autokiller677
Fleet Admiral
Was mir da gerade auffällt: Dort kann man sich mit seinen Facebook Daten anmelden - verrückte Welt.mcburn83 schrieb:http://so.cl sollte man auch nicht außer acht lassen da gibt es auch seit kurzem gruppen soweit ich weiß
@Topic: Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass die fehlen. Aber gut wenn es weiter geht, vielleicht wechseln dann mehr Leute von FB zu G+. Technisch ist es sicher besser umgesetzt, mir ist dort z.B. der Chat noch nie abgestürzt - bei Facebook passiert das jeden 2. Tag.
M
Maxn777
Gast
Was ich lieber sehen würde, als neue Funktionen auf diesen Seiten wäre eine Abkehr von eben diesen "Ich-muss-mich-unbedingt-profilieren-und-nebenher-greift-noch-ein-Unternehmen-alle-meine-Daten-ab"-Seiten...
Ich benutze Facebook mittlerweile gezwungenermaßen, da Kommunikation mit manchen Leuten gar nicht anders möglich ist, dabei stellt man fest:
- Die Seite hat tonnenweise Bugs (angebliche Nachrichten, die keine sind; 2 Sprachen mitten auf der Seite vermischt; JavaScript Aktionen brechen bei der Hälfte ab)
- Die Leute Posten wirklich ausnahmslos belangloses Zeug, gerade jüngere Mitglieder
- Im allgemeinen bietet die Seite 0 Mehrwert zu anderen Chat-Lösungen
Ich benutze Facebook mittlerweile gezwungenermaßen, da Kommunikation mit manchen Leuten gar nicht anders möglich ist, dabei stellt man fest:
- Die Seite hat tonnenweise Bugs (angebliche Nachrichten, die keine sind; 2 Sprachen mitten auf der Seite vermischt; JavaScript Aktionen brechen bei der Hälfte ab)
- Die Leute Posten wirklich ausnahmslos belangloses Zeug, gerade jüngere Mitglieder
- Im allgemeinen bietet die Seite 0 Mehrwert zu anderen Chat-Lösungen
an alle die meinen g+ ist tot und wird keine chance haben. warum ist es dann in der technik-welt z.b. mittlerweile die nr.1 was posts und news angeht? warum wohl?
g+ hat eine komplett andere zielklasse als fb. ich nutze kein fb, weil das einfach rotz ist. guckt euch die datenschutzbestimmungen an. die verkaufen euch.
g+ hat eine komplett andere zielklasse als fb. ich nutze kein fb, weil das einfach rotz ist. guckt euch die datenschutzbestimmungen an. die verkaufen euch.
M
Maxn777
Gast
nik_ schrieb:ich nutze kein fb, weil das einfach rotz ist. guckt euch die datenschutzbestimmungen an. die verkaufen euch.
Und Google nicht oder wie?
Maxn777 schrieb:Und Google nicht oder wie?
Google verkauft die Daten nicht und gibt sie nicht an Dritte weiter. Sie bieten werbenden an ihre Werbung bei den passenden Leuten zu schalten. Das ist ein Unterschied zum verteilen der Daten!
Wuerde Google die Daten an Dritte weitergeben, wuerden sie ihre Geschaeftsgrundlage zerstoeren
wertzuiop123
Commander
Google Groups ist eine extra Website die nach Themen durchsucht werden kann ähnlich einem Forum.
Findet man oft Hilfe-Threads zu Google-Probleme (wie macht man dies und das bei google earth?,...) und da wird moderiert bzw. antwortet halt jemand der als "Experte" in dem Bereich gekennzeichnet ist.
Findet man oft Hilfe-Threads zu Google-Probleme (wie macht man dies und das bei google earth?,...) und da wird moderiert bzw. antwortet halt jemand der als "Experte" in dem Bereich gekennzeichnet ist.
K
Klonky
Gast
Ich habe mich vor Tagen verklickt auf dem iPhone und die google+ App gestartet. Nun zählt er mich als eingelogt oder?
mrdeephouse
Lt. Commander
Sir @ndy schrieb:mann merkt die nerds hier ;-)
da ist ne menge los aber kaum fakes oder kids :-)
so ist es!
Tranceport
Captain
derbene schrieb:Also ich benutze Google+ wirklich gern. Zum einen als Nachrichten- und "interessante Neuigkeiten"-Maschine, zum anderen um mit Freunden Veranstaltungen und Termine zu planen, bei Android hab ich die dann gleich in meinem Kalender, sehr komfortabel. Würden dort noch mehr Leute aktiv werden, wäre es natürlich noch besser.
Mit der weiteren Vernetzung der google services wächst der Nutzen zudem immer weiter an.
Mit der weiteren Verbreitung von Android und den immer mehr benutzerfeindlichen AGB und Featureerweiterungen von Facebook wird sich das Blatt sowieso irgendwann wenden.
Ganz meine Rede, ich verbringe da mittlerweile mehr Zeit als auf FB. Veranstaltungen erstelle ich sowieso nur noch bei G+. FB hängt eigentlich nur noch als Chat in Trillian.
So sieht es aus, bis jetzt ist die Qualität der G+ Posts auf einem ganz anderem Level als der ewige Spam, aus dem der FB-Stream mittlerweile besteht.HuNtaYo schrieb:Wie niemand hier versteht das Google+ und Facebook zwei grundlegend verschiedene Bedürfnisse bedienen.
Musste lachen, als ich mir das bildlich vorgestellt habCaptain_Awesome schrieb:Keine Chance gegen Facebook.
Der Zug ist abgelaufen.!
K
Konsolengamer
Gast
DirtyHarry91 schrieb:Netter Versuch. Ein soziales Netzwerk reicht vollkommen, kein einziger meiner Freunde ist dort aktiv, ausnahmslos alle bei Facebook - warum sollte man auch wechseln?
Sehe ich auch so, die einzigen welche ich kenne und bei Google+ mitmachen sind IT-Nerds und Typen welche sich im Gmail Account verklickt haben oder Bürolinge welche in der Firma keinen Zugriff auf Facebook haben. Ich habe mal reingeschaut, sehe aber den Sinn in noch einem weiteren Netzwerk einfach nicht, und der Aufbau finde ich mehr als bescheiden.
---IRONIE ON---FrAGgi schrieb:Ich benutze Google+ immer häufiger. Gefällt mir immer mehr und mehr
Ich denke, die meisten die hier wieder das typische "bla bla Google gibts noch?" ablassen, haben nicht länger als eine Stunde auf der Seite verbracht ...
Aber muss ja auch nicht jeder Hans da sein, gestaltet die Kommunikation dort bei Neuigkeiten etc. etwas angenehmer
Blabla Google ist scheisse, blabla noch nie getestet, blabla
Zufrieden? Viel Spass weiterhin mit Mafia+
Gruss Hans
---IRONIE OFF---
Ergänzung ()
Sir @ndy schrieb:mann merkt die nerds hier ;-)
da ist ne menge los aber kaum fakes oder kids :-)
ich finds gut, somit hat jeder sein netzwerk wie er will
( war heut nen guter bericht im tv wegen friends kaufen bei fb :-)
Ich komme auf Facebook mit meinen 34 Jahren und meinen bescheidenen 180 Freunden wunderbar zurecht.
Wir verabreden uns zum Kartenspiel, wir machen ab für in die Disco, ich kann schauen was mein Kumpel gerade in Neuseeland treibt, tiptop! Welche Fakes? Welche Kidz? Redest Du von Dir?
Nur weil all die geistig verlorenen Kinder mit über 600 FB-Freunden und null RealLife sich NOCH mehrheitlich auf FB tummeln ist doch Google+ kein Deut besser
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis
Banned
gibts das nicht schon seit ewigkeiten als groups.google.com?
wertzuiop123
Commander
@Heretic Novalis Siehe #29
Zedar
Commander
Also wer ein wenig Fotointeressiert ist und sich nicht zu schade ist sollte mal einen Blick reinwerfen, da ist ganz schön was los. Die Gruppen vereinfachen es sich mit gleichgesinnten zu vernetzen.
Seit ich da aktiv bin habe ich Facebook nicht mehr genutzt und jetzt auch mein Konto inaktiviert. Wegen dem was Google abgreift mach ich mir wenig Sorgen, man muss ein wenig drauf achten was man so postet, bei Landschaftsbildern oder Makros ist meine Angst aber gering und ich kann immer noch entscheiden ob ich sensible Daten hergebe.
Diese "Wer bei Facebook/Google+/sonstwo registriert ist gibt ALLES über sich Preis" Postings nehme ich nicht ernst. Was ich nicht ins Netz stelle kann keiner Protokollieren. Und wer heutzutage ernsthaft glaubt das die großen Betriebssystemhersteller bzw. Smartphoneanbieter (also nicht die mit Android) nicht das gleiche machen hat den Schuss nicht gehört, sorry.
Seit ich da aktiv bin habe ich Facebook nicht mehr genutzt und jetzt auch mein Konto inaktiviert. Wegen dem was Google abgreift mach ich mir wenig Sorgen, man muss ein wenig drauf achten was man so postet, bei Landschaftsbildern oder Makros ist meine Angst aber gering und ich kann immer noch entscheiden ob ich sensible Daten hergebe.
Diese "Wer bei Facebook/Google+/sonstwo registriert ist gibt ALLES über sich Preis" Postings nehme ich nicht ernst. Was ich nicht ins Netz stelle kann keiner Protokollieren. Und wer heutzutage ernsthaft glaubt das die großen Betriebssystemhersteller bzw. Smartphoneanbieter (also nicht die mit Android) nicht das gleiche machen hat den Schuss nicht gehört, sorry.
M
Maldweister
Gast
Ich frage mich für was Google+ überhaupt gut sein soll. Ich finds schon so blöd, ich hab bei wkw Leute die nicht bei Facebook sind und bei Facebook Leute die nicht bei wkw sind, hab ich dann noch ne Plattform, wo wieder andere Leute sind/nicht sind?
Das ist wie mit den ganzen Filehostern, jede Seite kocht ihr eigenes Süppchen und am Ende wirds nur unnötig kompliziert und unübersichtlich. Meine Meinung...
Das ist wie mit den ganzen Filehostern, jede Seite kocht ihr eigenes Süppchen und am Ende wirds nur unnötig kompliziert und unübersichtlich. Meine Meinung...