Mal wieder typisch deutsch...
Diejenigen die jetzt fleißig ne mail an google schreiben, sollten mal drüber nachdenken das gerade deswegen leute aufmerksam werden! Wenn ich irgendwo in google earth was verpixeltes sehe, dann interessiert es mich umso mehr... Darüber sollte man sich mal gedanken machen! Man bleibt am unauffälligsten, wenn man einfach mit dem strom mitschwimmt, alle anderen fallen auf...
Wer glaubt der könnte bei streetview großartig die privatsphäre stören, der sollte sich mal lieber selbst ein bild von streetview in deutschland machen:
http://tinyurl.com/y6fdpx3
Diese aufnahme ist wegen eines fehlers bei google streetview reingekommen, angeblich soll diese strasse in rijssen (holland) sein, aber das hier ist eindeutig in deutschland
Wenn ich die bilder sehe, mach ich mir eher sorgen über den zustand der straße die ich dort gesehen habe... Anstatt sich über google aufzuregen, sollte man sich lieber aufregen das die straße vor der eigenen haustür in einem so schlechten zustand ist, das man bald einen geländewagen braucht! Fürn brief an google hat man immer zeit, aber einen brief an die politik zu verfassen um sich mal bitte um die öffentliche infrastruktur zu kümmern, das ist allen egal... Welch doppelmoral!! *kopfschüttel*
Was die einbruchsgefahr angeht, muss ich sagen, das ich dies echt als bescheuertes argument sehe... Es wird mit sicherheit kein mensch wegen google streetview ein einbrechen begehen, das ist genauso ein absurdes argument als wenn man sagt, wegen ego-shootern begehen jugendliche amokläufe!
Bei mir wurde auch schon vor google & co eingebrochen!
Wir sollten auch nicht die illusion haben das die meisten verbrecher wie die oceans eleven bande handelt! Die meisten machen solche aktionen relativ spontan und würden garnicht auf den gedanken kommen ein großes "location-scouting" zu machen... Die meisten fahren mit dem auto ne runde um den block und schauen wo keiner zuhause ist und machen dann den bruch (das hat mir die polizei auch so bestätigt)...
Man schreckt einbrecher am besten immer noch mit einer alarm-anlage ab... Die löschung des fotos hilft da garnichts und gibt dir keine zusätzliche sicherheit, im gegensatz man macht so nur auf sich aufmerksam...