Selbst Robert Scoble (der das berüchtigte Bild von Google Glass in der Dusche geschossen hat) ist mittlerweile sehr skeptisch was Glass angeht, besonders da Augmented Reality eigentlich nicht stattfindet und viele Funktionen (imho aus gutem Grund) nicht von Entwicklern genutzt werden dürfen, damit keine Gesichtserkennungssoftware oder ähnliches auf dem Teil läuft.
Die Akkulaufzeit beträgt ja auch nur eine knappe Stunde bei Nutzung.
Diese Aktion klingt auch eher wie Schadensbegrenzung, bereits vor kurzem gab es ja einen Post auf Google+, in dem das Glass-Team viele der "Mythen" um Glass entschärfen wollte, dabei aber imho ziemlich abgehoben rüberkam.
Die Bedenken, die eine immer getragene Kamera (was nochmal etwas anderes ist als nur eine Kamera im Smartphone) in der Bevölkerung auslösen sind real und können nicht einfach fortgelabert werden.
Man hofft wohl nun da durch, dass man die Zahl der Explorer erhöht, mehr Evangelisten auf die Straße zu bringen, die Mitmenschen über Glass aufklären und ihnen die Angst nehmen.
(Das sind nicht meine Worte, das steht in etwa so in der Erklärung auf G+)
Und schließlich noch die Art wie diese Aktion nun aufgezogen wird.
Der 15. April ist in nicht einmal einer Woche, wer soll denn bis dahin mal eben 1500$ auftreiben können?
Dass Glass in dieser Form eh nicht für den Massenmarkt gedacht ist (dazu fehlen Hardware, Akkulaufzeit, teilweise überhaupt ein Grund (also Software/Apps) und gesellschaftliche Akzeptanz) ist klar, aber indem man Glass nun noch mehr "Hipstern" mit dicker Brieftasche zur Verfügung stellt (im Gegensatz zu normalen Bürgern, die aber halt genug Vorlaufzeit bräuchten um sparen zu können) wird bei dem "Glasshole"-Image so wirklich gar nicht helfen.