News Google Glass im Oakley- und Ray-Ban-Design

Zukunftsträumerei: Wenn die Technik ausgereifter ist wird man vllt mal so ne Brille haben wie der FBI Agent aus Heavy Rain (man denke an die Szene in der er sein Büro neu gestaltet)
 
Ich bau mir in meine alte „echte“ Brille ein paar unsichtbare Laserdioden ein.
Wenn mich so ein google Glaserer anschaut, zwinkere ich 2 mal mit dem rechten
Auge - Laser wird aktiviert - und bruzzle ihm seinen CCD weg!
 
@olfbc, genau. In der Zeit welche Du brauchst um Deine Laserkanone in der Brille "unsichtbar" zu machen, sind solche Brillen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schon Mainstream und weit verbreitet sein, sodass Du Dich vor Schadensersatzklagen inkl. gebrochener Nasen, gar nicht mehr retten kannst. Bevor Du das machst, übe doch schon mal vorm Spiegel - vielleicht entzündest (übertrieben) Du Dich ja freundlicherweise schon selber, denn was anderes wirst Du mit Deiner "geplanten" Aktion auch nicht erreichen.

Ich erinnere mich zurück an die Zeit der ersten Vernetzung (Internet) - alle haben geschrien, keiner wollte und brauchte es - heute gehts nicht mehr ohne. Ohje ein fahrendes Objekt welches mit Explosionen vorangetrieben wird?! Um Himmels willen niemals.

Leute, das ist Fortschritt. Hätte sich die Menschheit nur nach den Zweiflern und Jammernden gerichtet, wären wir gar nicht existent.
Wems nicht passt, dem bleibt immernoch die Möglichkeit, sich ein tiefes Loch zu graben und für immer da unten zu bleiben - damit Euch die Satelliten nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Handys mit Kameras sind gesellschaftlich auch akzeptiert.
Deine Handykamera filmt aber nicht permanent dein Gegenüber. Bei der Glass muss man davon ausgehen. Nur verpennt hier wieder der Gesetzgeber entsprechende Richtlinien zu erlassen.
Legt man aktuelle Videoüberwachungsgesetze, die allerdings unpassend sind, auf die glass um, ist das Gerät per se nicht vereinbar mit dem DSG, damit illegal.
Was hier fehlt ist ein Gesetz, dass moderner Technik entgegenkommt und zB eine Aufnahme deutlich mit einer roten LED angezeigt werden muss. Zusätzlich müssen bei Produkten die nicht nur für Gelegenheitsaufnahmen (=Kameras, Handys) taugen wie die Glass und andere Videoaufzeichnungsgeräte -eventuell eine Smartwatch-, ein relativ leicht erkennbarer mechanischer Verschluss der Kamera eine Aufnahme verhindern. Technologischer Fortschritt darf nicht gleichbedeutend sein mit Verlust der Privatsphäre.
 
HighTech-Freak schrieb:
B2T: Nutzlos. Solange das Ding eine Kamera eingebaut hat, wird das gesellschaftlich nicht akzeptiert. Punkt.
Ich kauf es mir, weil mir das Produkt gefällt und nicht ob das gesellschaftlich akzeptiert ist.
Ohne Kamera ist das Gerät eigentlich fast nutzlos.
 
Zurück
Oben