Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bereits mit der Einstellung des Google Readers und iCal für den Google Kalender sorgte der Suchmaschinenspezialist für große Empörung unter seinen Nutzern. Jetzt wurde bekannt, dass Googles „Talk“-Nachfolger „Hangouts“ nicht mehr das Chat-Protokoll XMPP unterstützen wird.
Offene Standards stören nur wenn man die Leute an das eigene Ökosystem fesseln will, schließlich ist Google scharf auf die Daten von uns allen von daher ist der Schritt nachvollziehbar.
doch, direkt von google (https://www.google.de/talk/intl/de/) oder auch in diversen messangern/mailclients. der Emclient kann es z.B benutzen, gibt bestimmt noch mehr
Schon mal jemand mit dem Client "Miranda IM" ausprobiert?
Wäre klasse, da ich eh bereits bei mir Zuhause einen verschlüsselten Jabber-Chatserver eingerichtet habe.
Dann könnte ich mir einfach ein weiteres Profil anlegen und gut wär's.
Das ist leider gar nicht erfreulich. Irgendwie macht Google im Jahr 2013 alles falsch, Google Reader geschlossen, keine iCal Unterstützung mehr nun Google Talk ohne XMPP
Hier mal als pidgin + Hangout nutzer meiner Erfahrungen:
Gruppenchats die Hangouts gemacht werden und nachrichten von diesen Gruppenchats bekommt Pidgin nicht.
Nachrichten von Face to Face funktioniert ohne Probleme.
Anscheinend hat man einfach gtalk genommen und den Rest darauf gebaut und für diesem keine XMPP Kompatiblität eingebaut.
=> langsamer abschied von XMPP.
Finde ich eigentlich ziemlich gut. Datenkraken können sich meinetwegen komplett abkapseln, gerne auch mit komplett abgeschottetem Email System. Dann können sie weniger Daten von Nicht-Benutzern ihrer Dienste sammeln. Also, weiter so.