Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem es einige Monate relativ ruhig um die von Google auf den Namen „Wave“ getaufte Web-Plattform geworden ist, wird die versuchte Revolution des Web 2.0 nun nutzbar für Jedermann. Im Rahmen der Google-Entwicklerkonferenz „I/O“ hat der US-amerikanische Konzern das Projekt öffentlich gemacht.
Ich glaube wirklich dass Google Wave DAS große und umfassende Messaging und Online-Collaboration Tool für den Privatanwender wird.
Was zum vollen Glück noch fehlt sind Headset und Webcam Interface. Aber da muss wohl erst ein neuer Standard für her...
Dass der IE damit Probleme hat, war zu erwarten, aber Opera..?
Eigentlich eine gute Idee, IE user außen vor zu lassen, haben sie doch einen Grund, Alternativbrowser zu verwenden.
@garbel:
Oben rechts steht unter "Google Wave" noch "Labs" - schätz mal die werden da noch dran rumschrauben.
@topic:
Mir erschließt sich der Nutzen von Wave noch nicht so recht. Hab mir mal das "Welcome"-Video reingezerrt, hatte danach das Gefühl, es mit nem Instant Messenger mit viel Klimmbimm außenrum zu tun zu haben. Muss erstmal Leute zum Ausprobieren finden. Interessant sieht 's aber schon aus.
hmm hab mich auch mal versucht da rein zu versetzten aber irgendwie komisch :-( dazu noch alles in Englisch aber der Ansatz ist interessant besonders das man es selbst auf Server laufen lassen kann.
Habe zwar ab und an mal bischen was von Wave gehört, aber bis jetzt noch nicht getestet. Hole ich heute Abend mal nach, die Idee ans ich ist ja eine feine Sache, mal sehen wie es in der Praxis ist und was es alles bietet.
Das OpenSource Projekt "Openmeetings" hat glaube ich den gleichen Gedanken, konzentriert sich jedoch auf Webcamgespräche mit mehreren Teilnehmern, Datenaustausch und einem Zeichenbrett zum gemeinsamen arbeiten. Viel mehr liefert es nicht und die Performance ist auch etwas dürftig.
Sieht interessant aus. Ich würde mir von Google aber einen besseren Webmail Client
wünschen. Der aktuelle ist aus meiner Sicht nicht gerade übersichtlich.
Sieht gerade irgendwer die Anleitung oder die Files, damit man Wave auf einem eigenen Server und nicht über Google laufen lassen kann? Würde das gerne in der Firma verwenden.
So wie ich das auf einer anderen Seite gelesen habe, wird der Download von Google Wave erst Ende des Jahres freigeschaltet. Aktuell ist es wohl nur online nutzbar. Korrigiert mich, wenn ich falsch informiert bin.
Wunder mich ein bissel, dass so wenige bisher davon gehört haben. Ich nutze das seit ungefähr nem halben Jahr schon. Ich hatte mich aber auch schon früh als Tester beworben. Wave ist im Grunde genommen ne super Sache. Allerdings nervt, dass die Email-Anbindung und Integration in igoogle noch nicht so klappt.
Hab mal ein wenig getestet, aber irgendwie ist das Tool für mich ziemlich überflüssig, da kaum jemand nen Google Account hat und deswegen einen eröffnen will...