Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle investiert in Unterseekabel mit 60 Tbit/s
Google beteiligt sich zusammen mit den Firmen China Mobile International, China Telecom Global, Global Transit, KDDI und SingTel an einem neuen Unterseekabel, dessen Verlegung innerhalb des zweiten Quartals 2016 abgeschlossen sein soll.
Der Schweizer Informatiker Urs Hölzle, der einer der ersten zehn Google-Mitarbeiter und verantwortlich für die technische Infrastruktur ist, sagt auf Google+, dass das 300-Millionen-Dollar-Projekt (insgesamt) den schnellen und zuverlässigen Betrieb von Googles Diensten gewährleisten soll.
Einer der ersten zehn?? In einem Borg-Organigramm, oder wo?
Zuverlässigen Betrieb von Googles Diensten? China fechtet gerade einen Handelskrieg mit Google aus. Aktuell sind sämtliche Dienste (google.com, playstore, maps, mail, docs,...) im Reich der Mitte gesperrt. (in einigen Provinzen z.B. Shanghai funktionert zumindest gmail)
Nur 6 Adernpaare? Also 12 Adern?
Klingt für mich nach sehr wenig, sind die Kabel über die Distanz so teuer, dass man nicht direkt 20-30 Paare verlegt, wenn man schon mal dabei ist?
Ich meine, sind nicht unbedingt mit denen aus Rechenzentren etc. zu vergleichen, weil sie bestimmten Witterungen usw. stand halten müssen. Aber ist der Kilometer soviel teurer als "normale" LWL?
Wie sieht denn dieses Kabel aus, mit 12 Adern kann das ja vielleicht n Durchmesser von nem Unterarm haben >_>
Japan mit USA Verbinden?Gehts noch?Damit die blöden Ami´s auch noch in Japan / China Cyberkrieg führen können mit ihrer kaputten NSA?Alles gegen den Terrorismuss?
"Einmal Zugang zu den Daten von Millionen von Menschen bitte", sagte Google, und investierte in ein Unterseekabel.
@Coolhand wahrscheinlich Kunststoff, Edelstahl, evtl. Glas