Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google knackt erstmals die 50 Milliarden beim Jahresumsatz
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Google knackt erstmals die 50 Milliarden beim Jahresumsatz
mastertier79 schrieb:google ist die Zukunft.
google wird mal sehr sehr gefährlich (wenn der konzern das nicht schon ist)
ja die bauen eine basis auf der dunklen seite des mondes... mit den nazis!
ne ernsthaft, vor 25 jahren haben leute dasselbe über microsoft erzählt.
... äh ja das muss ich nicht weiter ausführen
Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog
Captain
sohei schrieb:ich finde es eher erstaunlich das sich keiner über das wirklich mickrige gewinn Wachstum beschwert, ich meine 7% für google Verhältnisse im Jahres vergleich ist wirklich nicht viel, scheinlich
WAYNE?
oder gehörst du auch zur folgenden Randgruppe?
http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY
Precide schrieb:Fast 50 Mrd $ Bargeldreserven....übel.
Ob das mehr ist als die Reserven der USA?
Die US of A haben kein Reserven sondern 15e12 $ (15.000.000.000.000 $) Verbindlichkeiten. Das ist allerdings nur der Staat, d.h. die privaten Gläubiger haben noch wesentlich mehr Schulden, dem stehen aber auch privates Vermögen entgegen.
Wenn Du hingegen "Auslandsreserven" meinst, so ist das im Fall der US of A unbedeutend, da Alles mit $ bezahlt wird. Man kann im Prinzip sagen, dass die US of A bereits seit einiger Zeit ihr "Geld" verkaufen und dafür Öl, Waren (Chinaaaaaa) etc. bekommen. Die Contaienerschiffe sind propevoll wenn sie in LA ankommen, zurück ist es zu 80% ne "Leerfahrt" Schöne neue, moderne und moralische Welt Also ich würde mir in München kein Stadtappartment für ne Mille kaufen - oder zumindest nen' Gutshof für Äpel und en Ei in Meck-Pom' als Absicherung, da kann man dann hin wenn es ungemütlich wird in Muinich
Zum Thema: Google ist für mich äußerst unsympatisch. Ich kann mit einem Unternehmen, was außschließlich vom "verkauf" seiner Nutzerdaten, Werbung und Sekundärdiensten lebt einfach nix anfangen. Da ist mir mein Gerät lieber, da zahl ich indirekt am Anfang paar € Lizenzgebühren für ein Produkt und dann ist gut.
ne ernsthaft, vor 25 jahren haben leute dasselbe über microsoft erzählt.
... äh ja das muss ich nicht weiter ausführen
MS hat aber immer vom Verkauf (!) seiner Produkte gelebt und nie von "Sekundäreffekten" ala Werbung, Nutzerdaten(-nutzung) etc. Wenn das die Zukunft ist dann gut Nacht! Wobei in der Zukunft werden wir wohl ganz andere Sorgen haben als Gooooogle
Zuletzt bearbeitet:
astrix
Lieutenant
Also ich finde die Geschäftsidee von google toll. Ich bin das "Werbeopfer" und "Datenquelle" und erhalte dafür Dienstleistung. Der eine mag lieber seine Daten schützen, keine Werbung sehen ( so wie ich bei Filmen, lieber Kino und DVD, statt Fernseh ), der andere "zahlt" lieber mit seinen privaten Daten....
Der Erfolg gibt google Recht, dass sie da genau das Richtige gemacht haben und machen.
Und die Kommentare, dass google mal gefährlich wird, werden auch weniger hier im Forum. Früher hats noch jeder zweite gesagt, dass google zu groß und mächtig wird =) Und die Gegenseite , dass alles nur eine Blase ist, wie angeblich Apple, Facebook und blah blah blah, andere Firmen, wird auch immer weniger behauptet.
Ich finde, google macht es genau richtig - weiter so.
Der Erfolg gibt google Recht, dass sie da genau das Richtige gemacht haben und machen.
Und die Kommentare, dass google mal gefährlich wird, werden auch weniger hier im Forum. Früher hats noch jeder zweite gesagt, dass google zu groß und mächtig wird =) Und die Gegenseite , dass alles nur eine Blase ist, wie angeblich Apple, Facebook und blah blah blah, andere Firmen, wird auch immer weniger behauptet.
Ich finde, google macht es genau richtig - weiter so.
H
Hans_Hinterseer
Gast
Oh, der Gewinn stagniert... Das ist nicht gut. Trägt da etwa die androidsche Mißwirtschaft erste Früchte?
Das erklärt auch den kleinen Privatkrieg gegen MS, Google geht schön langsam der A.... auf Grundeis...
Das erklärt auch den kleinen Privatkrieg gegen MS, Google geht schön langsam der A.... auf Grundeis...
DvP
Admiral
sohei schrieb:bei google bist DU das produkt. Googles kunden sind die werbenden, nicht die user ihrer produkte benutzen. die sind nur das mittel zum zweck ganz nach dem motto "the cake is a lie" bist du das mastvieh von google
dare100em schrieb:Zum Thema: Google ist für mich äußerst unsympatisch. Ich kann mit einem Unternehmen, was außschließlich vom "verkauf" seiner Nutzerdaten, Werbung und Sekundärdiensten lebt einfach nix anfangen.
Genau dies ist der Fehler den viele machen wenn es um Google geht. Die werden den Teufel tun und deine Daten irgendwem geben. Das Produkt ist ein Menge aus gezielt Ausgewählten potentiellen Interessenten die aber alle für den Werber anonym sind. Google verkauft den Service eine Werbung jenen Usern zu zeigen die daran vermutlich das meiste Interesse hat. Kundendaten werden gehütet wie in Ford Nox, denn das ist das wahre Kapital von Google. Die Daten zu veruntreuen, ODER aus der Hand zu geben wäre der Tot von diesem Megakonzern.
Es liegt übrigens im höchsten Interesse von Google dem User nur zu zeigen woran er wirklich interessiert werden könnte und Werber die das anständig tun, werden belohnt. Werber die ihre "Angebote" unbedingt Usern zeigen wollen, die nach bestimmten Dingen suchen, aber an diesem "Produkt" nicht interessiert sind, werden über höhere Kosten mehr oder weniger abgestraft. Wer Usern etwas zeigt, woran sie wirklich interessiert sind werden über Vergünstigungen belohnt.
@ Topic
Gewinn stagniert? Naja, ich denke Motorola macht auch (noch) gar keinen Gewinn. Würde sagen, dass sie das ganz gut wegschlucken in den Bilanzen.
dare100em schrieb:MS hat aber immer vom Verkauf (!) seiner Produkte gelebt und nie von "Sekundäreffekten" ala Werbung, Nutzerdaten(-nutzung) etc.
es gibt eine form von managern in unternehmen, welche zwei andere unternehmen (über mehrere monate) gezielt zueinander führen, damit diese gegenseitig voneinander profitieren.
diese manager bekommen spitzengehälter, obwohl die beiden firmen auch ohne diesen manager hätten profitieren können.
im übertragenen sinne ist dieser manager google, die beiden fremdunternehmen die privatperson und der verkäufer, und die zueinanderführung die google services.
und google verkauft auch seine produkte. allerdings nicht an endkunden, sondern an profitorientierte unternehmen.
das finde ich mehr als fair.
dMopp
Banned
Diese Doppelmoral der Menschen... Herrlich... Überall böse Unternehmen nur Google nicht... (Was nicht impliziert google sei böse) google ist aktuell "hipp".. Mehr nicht.
Es ist doch so einfach: Wenn du für ein Produkt bezahlst, erhältst du ein Produkt. Wenn du ein Produkt erhältst ohne zu zahlen bist DU das Produkt.
"Ich" persönlich zahle lieber als selbst das Produkt zu sein... Google ist zB seit nem Weilchen (Mal abgesehen von gMail, ne Mail Adresse ändern ist ja wie umziehen >_<) von meinen Geräten verschwunden. (Und ja, man muss sich stellenweise umgewöhnen aber es geht...)
Es ist doch so einfach: Wenn du für ein Produkt bezahlst, erhältst du ein Produkt. Wenn du ein Produkt erhältst ohne zu zahlen bist DU das Produkt.
"Ich" persönlich zahle lieber als selbst das Produkt zu sein... Google ist zB seit nem Weilchen (Mal abgesehen von gMail, ne Mail Adresse ändern ist ja wie umziehen >_<) von meinen Geräten verschwunden. (Und ja, man muss sich stellenweise umgewöhnen aber es geht...)
Zuletzt bearbeitet:
es gibt eine form von managern in unternehmen, welche zwei andere unternehmen (über mehrere monate) gezielt zueinander führen, damit diese gegenseitig voneinander profitieren.
Gerade in diesem Beispiel ist es äußertst Zweifelhaft, ob die Unternehmen langfrsitig von dem beschriebenen Vorgang profitieren. In der Praxis ist dies oft eben nicht der Fall.
Auf jeden Fall profitieren in dem Bespiel i.d.R. die Manager und (kurzfristigen) Großanleger
Bei so einer (End-)Kunden - OEM Situation wie man sie bei extensiver Google Nutzung hat ist das Interesse Googles eben einfach nicht auf den Endanwender (zumindest nicht in erster Instanz) gerichtet sondern auf die Kunden von Google, d.h. die Unternehmen die Werbung schalten oder Nutzerdaten "nutzen" wollen. Diesen "marktwirtschaftlichen" Druck kriegt man einfach nicht weg.
Wenn man hingegen als Endanwender ein Spiel für x € kauft hat die Softwareschmiede einen direkten Druck, dass dem Endanwender das Spiel gefällt, sonst ist Game Over
DvP
Admiral
Sehr gerne. Wenn man arbeitsbedingt mal das Geschäftsmodell studieren MUSS und mit den verkauften Services arbeitet (die sonst keiner sieht), wird die ganze Geschichte etwas klarer. Ich verstehe es auch gut, dass man dieses Modell sonst schwer durchblickt werden kann. Ich hab nur versucht es kurz zu umreißen, aber ich denke so wird einem auch klar, warum Google das Motto "Don't_be_evil" gewählt hat. Natürlich wird das nicht jeder direkt so unterschreiben können, aber so plakativ und ohne wirkliches Argument gegen Google zu urteilen kann auch nicht Sinn der Sache sein.astrix schrieb:Danke für diesen Gedankengang. Dem schenke ich einfach mal Glauben, weil ich den Sinn darin entdecken kann, im Gegensatz zu "google ist böse, weil sie Daten verkaufen" :-D
Mr.Seymour Buds
Commodore
Ich habe gerade mal Googles Gewinn gegoogelt. 100.000 mrd. € pro Quartal. Außerdem empfiehlen mir die ersten 10 Treffer der Google-Suche Google Aktien zu kaufen...
DvP
Admiral
?? Hä?mr.seymour buds schrieb:googles gewinn gegoogelt. 100.000 mrd. € pro quartal.
Chris_S04
Commander
ali7566 schrieb:@sandspiegel: Stell dich nicht so an....In einer Welt ohne heiße Frauen, wäre eine Welt in der ich nicht Leben möchte... ^^
Ja, seh ich mal primär auch so ;-) (könnte auch gern mehr davon geben ).
B2T:
Also ich finde so eine Gewinnsteigerung von 7% schon beachtlich und dabei auch noch personell aufgestockt, das machen auch nicht alle Unternehmen.
Zu den Arbeitsbedingungen bei Google habe ich mal einen interessanten Bericht gesehen. Den Arbeitern in Amerika soll es dort tatsächlich sehr gut gehen, so bietet das Unternehmen z.B. viele Freizeitmöglichkeiten an (eigene Sportplätze und Fitnessräume), so weit ich weiß gibt es dort auch eine KiTa sowie zahlreiche Sozialversicherungen (was in den USA nicht selbstverständlich ist). Auch sonst wird viel auf die Wünsche und Ideen der Arbeiter eingegangen und viel für eine gute Atmosphäre getan mit so kleinen Gimmicks wie Rutschen direkt in die Kantine statt Treppen nutzen zu müssen, etc. Wie gesagt, ist leider schon ein wenig her, dass ich das gesehen habe, also vllt. nicht wörtlich nehmen, aber so ähnlich war das ;-)
Ob nun Google die dunkle Seite ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich selbst stehe Google freundlich gegenüber. So hört man immer wieder von neuen interessanten Projekten, an denen Google arbeitet, sie bieten eine Vielzahl gut funktionierender Services kostenlos an oder auch z.B. interessante Frameworks um das Programmieren für verschiedene Plattformen zu erleichtern (z.B. Google Web Toolkit). Dass ich dadurch zum "Produkt" werde, das ist mit durchaus bewusst ja, aber ich sehe das genauso wie DvP. Google wäre schön blöd seine Userdaten zu verkaufen, denn sie stellen doch selbst die Plattform bereit um personenbezogene Werbung zu schalten. Warum also die Daten verkaufen, als eben nur den Dienst anzubieten? Und z.T. finde ich die Vorschläge von Google schon mal ganz interessant, was mich evtl. interessieren könnte. Außerdem macht das doch z.B. Amazon genauso oder nicht? Die schlagen einem doch auch beim Login oder per Mail neue Produkte vor, anhand dessen, was ich in letzter Zeit so angesehen oder gekauft habe. Wo wäre da der Unterschied? Das ist genauso personenbezogene Werbung.
Und auch wo Google mit aller Macht versucht Mitbewerber aus dem Geschäft zu drängen, weiß ich gerade kein konkretes Beispiel, außer, dass ich so ein Verhalten eher aus Cupertino kenne o_O ...und neuerdings evtl. auch Samsung, aber damit hat Google nichts zu tun.
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677
Fleet Admiral
@Chris_S04
Und Amazon ist da wesentlich penetranter - die fast täglichen E-Mails von denen nerven mich ganz schön, bei Google ist die Werbung wenigstens dezent, meist sogar nur Text (in der Suche etc.)
Und Amazon ist da wesentlich penetranter - die fast täglichen E-Mails von denen nerven mich ganz schön, bei Google ist die Werbung wenigstens dezent, meist sogar nur Text (in der Suche etc.)
A
adlerkralle
Gast
Mr.Seymour Buds schrieb:Ich habe gerade mal Googles Gewinn gegoogelt. 100.000 mrd. € pro Quartal. Außerdem empfiehlen mir die ersten 10 Treffer der Google-Suche Google Aktien zu kaufen...
Wow. 100.000 Milliarden € Gewinn pro Quartal. Welch ein Unternehmen
DvP
Admiral
Irgendwas machst du falschAutokiller677 schrieb:Und Amazon ist da wesentlich penetranter - die fast täglichen E-Mails von denen nerven mich ganz schön