News Google konnte Gewinn verdreifachen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
Googles Erfolgsgeschichte kennt kein Ende und so konnte das Unternehmen seinen Gewinn im Schlussquartal fast verdreifachen, womit man die Prognosen der Experten zwar weit übertraf, Händler aber dennoch enttäuschte, wodurch der Aktienkurs verlor.

Zur News: Google konnte Gewinn verdreifachen
 
Schade dass sich wieder ein monopol abzeichnet....
 
was will man den noch mehr...
ich hoffe das google die chance sieht mit den geld mal eine ordentliche konkurenz für M$ zu sein
 
Man muss sich immer wieder wundern, wie eine "INTERNETSEITE" solch ein Gewinn erwirtschaften kann *gg*

Go Go Google :-D
 
@1: Ja. Sieht so aus.

@3: Ich finde das eben nicht okay. Da gibt es Industrieunternehmen mit Anlagen, die Milliarden wert sind. Harte Materie. Und Wert an der Börse ist nichtmal halb so hoch wie der von Google. Und Google? Was steht dahinter? Da ist doch praktisch nichts an Substanz.


Ach ja. ich tippe auf nen Aktiensplit. Entweder 1:10 oder sogar 1:20.
 
Man, eine Internetseite mit Umsätzen wie es die global Player vielleicht mal schaffen - RESPEKT!
Naja scheint auch nichts schweres dran zu sein, die paar Server die für die Suchmaschine gehostet werden müssen*g*
Da gibts aber auch noch die netten kleinen Tools wie Earth, auch lustig.

Wir sollten uns eher darüber freuen dass das Suchmaschinenmonopol nicht auch noch an Microsoft abgetreten wird und um Google zu schlucken hätte MS früher da sein müssen, jetzt ist es selbst für MS ein zu großer Brocken geworden der nicht mal eben so gekauft werden kann. Oder Gates hätte vorgehen sollen wie bei Homer Simpson:D

Konkurrenz belebt das Geschäft, auch bei Suchmaschinen - aber wenn die Konkurrenz nichts bietet, gibt es dann nicht zurecht einen Quasi-monopolisten?
 
hmmm ist schon interessant: niemand hat ein interesse daran, dass google zum monopolisten wird, und trotzdem nutzten alle (*auch ich*) google ;)
 
@ 5) Ich sehe das genauso. Einfach ne Firma eröffnen, die vernünftig vermarkten und quasi alleine von Werbung leben. Der Traum aller Firmen, nur irgendwann wir der Sonnenschein auch verschwinden.

Wenn Microsoft übrigens wollte und dürfte, könnten sie ohne Probleme Google schlucken. Nur wird das liebe Kartellamt was dagegen haben und Microsoft würde es außer der Marktführerschaft im Suchmaschinenbereich nix bringen ;-) Von daher stellt sich die Frage eigentlich gar nicht....
 
MilchKuh Trude: Du unterschlägst hierbei, dass Google eine der härtesten "Materien" in der Welt überhaupt vorzuweisen hat, und das direkt en gros: Information.
 
astrix schrieb:
Man muss sich immer wieder wundern, wie eine "INTERNETSEITE" solch ein Gewinn erwirtschaften kann *gg*
Google ist weit mehr als "eine Internetseite". Ihr Geld verdienen sie durch Werbung im ganzen Netz. Es gibt doch kaum noch eine werbefinanzierte Seite im Netz, wo man KEINE Google-Ads findet. Dazu noch ein paar Werbelinks in den Suchergebnissen und eine Suchmaschine und kostenlose Tools, die den Markennamen hoch halten.

loop'ei schrieb:
was will man den noch mehr...
ich hoffe das google die chance sieht mit den geld mal eine ordentliche konkurenz für M$ zu sein
Microsoft ist aber noch mindestens eine Liga über Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
die dominanz von google ist in der übrigen Welt nicht ganz so krass wie in Europa und insbesondere in Deutschland in den USA ist Yahoo ein durchaus auf Augenhöhe wenn nicht sogar drüber, ihr müsst nur mal ein paar alte nachrichten rausschen. Ende des Jahres gab es doch eine Statistik zu den Site-Hits Weltweit, Deutschland und USA.
 
Wenn ich mir Google ansehe wundert mich der Erfolg nicht. Andere Suchmaschinenbetreiber sind extrem überladen mit Fremdwerbung. Nach öffnen der Startseite einer anderen Suchmaschine darf dann erstmal das "Suchfeld" gesucht werden. Von überall Popups und Werbung eingeblendet werden. Das ist glaube ich nicht Sinn der Suchmaschine. Da benutz ich doch lieber Google. Ohne Werbung prangt mittig prominent ein Suchfeld ohne SchnickSchnack drumherum. Manchmal ist weniger eben doch mehr! Nach erfolgreicher Suche angezeigte Werbung ist dezent am rechten Bildrand und behindert in keinster Weise meine eigentlichen Anliegen Suchen-und-Finden.
 
Night-Hawk...
in den USA ist Yahoo ein durchaus auf Augenhöhe wenn nicht sogar drüber, ihr müsst nur mal ein paar alte nachrichten rausschen.
...

Öhm jor... Alte Nachrichten... Ich gloooooob datt iss sehr unklug neue Nachrichten mit alten Nachrichten zu vergleichen... Ansonsten würde Bill Gates Aussage "... Niemand wird mehr als 16KB RAM brauchen..." immer noch zutreffen... :p

Ich denke nämlich nicht, dass Yahoo derart viel Umsatz in derart vielen Branchen macht. Niemand macht das, Google ist hier der "King", wenn man wirklich vergleichen will. Google ist hier in der Tat einzigartig ;) So gesehen hat Google schon MS übertroffen, denn MS konzentriert sich eher auf sich selbst und seine Geschäftsfelder, ohne sich wirklich in andren Richtungen groß etablieren zu wollen. Google hingegen entwickelt sich weiter und erschliesst relativ schnell neue Geschäftsfelder.

Ich warte eigentlich immer noch auf das GoogleOS :D
 
Kein Wunder bei dem ganzen nützlichen Kram die die herausbringen. *****, Google Earth, Google Map, ...

In 5 Jahren Kauft Google AMD! ;-)
 
Hammer heftig, bin doch immer wieder beindruckt, das ist echt ne Gelddruckmaschine, Aktiensplit glaub ich aber nicht, die bleiben ihrer Linie treu!
 
Tja. Weiteres Monopol. Es gibt Alternativen. Die spucken auch weniger Werbung aus und tun genau dasselbe wie google. Nichtsdestrotrotz ist es sehr erstaunlich, dass diese Firma derart explodiert ist. Eine Idee - die bräuchte man und dann darf mir das auch mal passieren so wie bei google :)
 
@18
Wie oft hab ich da schon dran gedacht ;) Aus dem Nichts entsteht ein Unternehmen, dass plötzlich pro Quartal über 1 Millarde US-Dollar GEWINN macht. Die könnten doch mal ruhig was davon abgeben ;) Tut doch nicht weh. Würde mich schon mit 1 Million begnügen :lol:
 
LostDJ schrieb:
@18
Wie oft hab ich da schon dran gedacht ;) Aus dem Nichts entsteht ein Unternehmen, dass plötzlich pro Quartal über 1 Millarde US-Dollar GEWINN macht. Die könnten doch mal ruhig was davon abgeben ;) Tut doch nicht weh. Würde mich schon mit 1 Million begnügen :lol:

nun ja, wirf mal einen blick auf microsofts gründer -> bill gates... der wirft die kohle in seine Foundation und unterstützt wenigstens Menschen, die es wirklich brauchen... da verstummt selbst der fundamentalistischste Microsoft Gegner. Hoffe Google macht in dieser Hinsicht auch mal Vorwärts(!).
 
Was isn eigentlich bei uns hier los ? Fangt an über ein neues Monopol zu heulen ... dabei gibt es bei uns z.b. n deppertes Monopol namens Deutsche Bahn... was eine absolute frechheit ist.... Wenn ich da .zb. die Wahl hätte zwischen Monopol google oder der bahn dann bitte doch google... scheiss deutsche bahn...

Zum rest. Ich versteh auch net wieso sich hier einige aufregen. Was google gelesitet hat ist wirklich unglaublich. WENN DAS JEDER HINBEKOMMEN würde dann gäbe es nicht nur google... Also so einfach ist das net wie das manche hier darstellen.

Zu Yahoo, ja in USA ist sie stark vertreten, aber über google LOL das ich net lache... Ja deswegen gibt auch yahoo eine gewinn warnung nach der andern raus und google macht immer mehr gewinn. Ich kann richtig sehen wie viel erfolgreicher yahoo ist :-P
(Yahoo steigert den Umsatz um 19% - google um 70%
Google Gewinn 733 Millionen +92 % im Vgl. zum Vorjahresquartal
Yahoo Gewinn 158,5 Millionen -37,5% im Vgl. zum Vorjahresquartal)

Ach zum schluss noch google ist vom wert nicht mehr weit von microsoft entfernt. Also das sind keine welten mehr wie hier einige behaupten.
 
Zurück
Oben