Google Konto gehackt

  • Ersteller Ersteller Enxmy
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enxmy

Gast
Hallo alle zusammen,

als ich mich gestern morgen bei meinem Google Konto anmelden wollte, bekam ich die Meldung dass ich doch verifizieren solle, dass ich der echte Besitzer meines Kontos bin. Daraufhin habe ich in mein Wiederherstellungskonto geguckt um festzustellen, dass jemand diese email und auch meine hinterlegte Telefonnummer geändert hat. Stand jetzt: Ich kann die überprüfung nicht abschließen weil ich die Mail nicht bekomme, die meinen Bestätigungscode enthält und die Handynummer zur verifizierung geändert wurde. Die Eindringlinge haben auch mein Passwort geändert welches ich ohne Identifizierung auch nicht ändern kann. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Google hat hier in allen maßen versagt. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Da wird dir nur Google selbst helfen können. Bis auf einen Hinweis, wo du es genau versuchen könntest um Hilfe bei Google zu bekommen, wird hier vermutlich wenig an Infos/Lösungen kommen. Ist immerhin kein Google Support-Forum.

Enxmy schrieb:
Google hat hier in allen maßen versagt.
Gewagte Aussage. Irgendwie sind die vermeidlichen Hacker ja an deine Daten/Infos gekommen. Dafür kann Google vermutlich nichts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, Dr. McCoy, Independent und 2 andere
Enxmy schrieb:
. Google hat hier in allen maßen versagt.
Ich meine eher das da jemand anderes versagt hat..aber das möchtest bestimmt nicht hören...

Google Support angeschrieben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, Dr. McCoy, Micke und 5 andere
Da hat nicht Google versagt, sondern du…

Mal davon ab, dass du statt dieses sinnlosen threads hier lieber beim Google Support anfragen solltest.
Hier kann dir keiner helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, Dr. McCoy und conglom-o
Das habe ich ja auch schon versucht. Das hilfeforum ist aber so aufgebaut, dass man selber keine Posts erstellen kann. Für direkten support muss man ein bezahltes premium-abo abschließen.
 
Enxmy schrieb:
Google hat hier in allen maßen versagt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Google daran auch nur ansatzweise irgendeine Schuld trifft geht nahezu gegen Null.

Viel wahrscheinlicher ist, dass du entweder Opfer eines Datenlecks bei einem anderen Anbieter warst und keine individuellen Passwörter verwendet hast, generell zu einfache Passwörter verwendet hast oder auf Phishing reingefallen bist.

Unwahrscheinlicher, aber nicht auszuschließen wären noch Trojaner.

Ich an deiner Stelle würde vorsorglich von einem anderen Gerät als deinem PC/Laptop/Smartphone für alle wichtigen Zugänge eine andere Email-Adresse einrichten, alle Passwörter ändern (sichere und individuelle Passwörter nutzen) und mich dann an den Google-Support wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und conglom-o
Enxmy schrieb:
Daraufhin habe ich in mein Wiederherstellungskonto geguckt um festzustellen, dass jemand diese email und auch meine hinterlegte Telefonnummer geändert hat
Steht in der Email an dein Wiederherstellungskonto etwas im Sinne von "Falls Sie diese Änderung nicht selbst veranlasst haben klicken Sie auf folgenden Link"?

Dabei natürlich doppelt gut aufpassen, dass so eine Mail und so ein Link wirklich (!) von Google sind und nicht ein guter Fake, der noch mehr Probleme schafft.
 
Hattest du bei der Email Adresse die du als Wiederherstellungskonto angegeben hast auch eine 2FA Authentifizierung?
Eventuell bei beiden Email Adressen die selben Passwörter verwendet?
Ich kenne das eigentlich so, das man für solche Fälle auch zuvor bei der Ersteinrichtung 2 Sicherheitsfragen aussuchen und beantworten muss wie z.b. Name des ersten Haustieres etc...

Eventuell hilft das bei der Kontowiederherstellung deines Google Kontos. Am besten den Support anschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und piepenkorn
naja, wenn wirklich deine 2FA umgangen wurde ist die es klar was passiert ist...

Ich denke, dass jmd sich als dich ausgegeben hat und bei deinem Handynetzanbieter angerufen hat damit er eine 2. SIM zugeschickt bekommt und hat einfach die Karte zum Wiederherstellen benutzt und fertig.

oder du bist auf eine Email reingefallen, die darauf abzielte deine Session zu hijacken. Beim Hijacking allerdings braucht man zum umgehen der Sicherheitsmaßnahmen bei Google mehr Infos vom Opfer wie bspw. Browser-Infos etc. damit es auch wirklich geht, weil man ja mit der Session schon auf einem Rechner eingeloggt ist und man diesen "ähneln" muss :P ansonsten fliegt man da automatisch raus und man bekommt eine neue Anmeldemaske afaik
 
ColdGlow schrieb:
Ich denke, dass jmd sich als dich ausgegeben hat und bei deinem Handynetzanbieter angerufen hat damit er eine 2. SIM zugeschickt bekommt und hat einfach die Karte zum Wiederherstellen benutzt und fertig
Unwahrscheinlich scheint mir das, weil damit die Sim vom OP direkt gesperrt und er so darauf aufmerksam würde, was hier scheinbar nicht der Fall ist.

Und eigentlich sollte es dazu entweder das Passwort für den Account benötigen (wenn man online die Sim bestellt) oder die PUK, die man mit der ersten Sim bekommen hat. Ob die Hotline die erfragt - ich hoffe doch, aber wer weiß. Vielleicht hat jemand das Passwort vom Account erraten/gefunden/zurückgesetzt und dann einfach online die Adresse geändert und die neue Sim dahin bestellt? Aber wie gesagt, dann wäre OPs Sim gesperrt worden.
 
Zurück
Oben