News Google kündigt Samsung Galaxy S4 mit Standard-Android an

@BOBderBAGGER:
Update: Jeff Gordon of HTC just sent us the following message, “HTC is not currently planning a ‘Nexus Edition’ of the HTC One.
Dazu mal das hier aus der News:
Zur Nexus-Serie wird das Galaxy S4 offiziell nicht gezählt
Heißt also nicht, das kein HTC One mit Google Stock Android kommt, wenn mans mal ganz genau nimmt. Wäre natürlich nicht verkehrt.

und schon ist mein iP4 jetzt uninterssant geworden! Geil endlich top power und top akku und alles selber modifizierbar!!!

Das nenn ich Momentum! Geile sache! in 6-7 Monaten wechsel ich, dann ist es billiger und das S4 wird locker für 2 jahre wieder reichen wie mein iP4 es getan hat!

nunja.. da kann man nur sagen das es schlich tund ergreifend das beste is was die machen konnten. genialer zug, denn son normales s4 würd ich nie im leben kaufen. voll mit samsung müll, das s3 war schon inakzeptabel weshalb ichs nach ner woche zurücjgeschickt hab und mir nen nexus 4 geholt hab xD kein wahnsinns gerät aber als gesamtprodukt immernoch besser als alle anderen android handys aufm markt (mit ausnahme des neuen s4 nun hier)

aivazi schrieb:
Naja, die Frage ist ob es auch Kompatibel ist, schließlich gibt es auch zwischen Europa und USA Hardware Unterschiede, an dem Punkt könnte ich mir denken dass die Rom's aus den USA nicht auf EU Smartphones funzen, sind ja schließlich auch zwei verschiedene CPUs :freak:

Meines Wissens nach haben die Amis auch nur ein GT-I9505. Nur in Asien haben sie die GT-I9500 ohne LTE, bzw. eine Spezielle Version in Korea mit dem Exynos 5 Octa "UND" LTE, wobei der Exynos 5 Octa dort mit 1.8GHz anstatt 1.6GHz taktet.

anonymous_user schrieb:
Heißt also nicht, das kein HTC One mit Google Stock Android kommt, wenn mans mal ganz genau nimmt. Wäre natürlich nicht verkehrt.

Auf xda behauptet auch einer, dass sein Freund bei HTC arbeitet und ein Stock One bestätigt hat. Er hat sich aber nocht nicht zur Dementierung geäußert. Ich bin echt gespannt.

aivazi schrieb:
Naja, die Frage ist ob es auch Kompatibel ist, schließlich gibt es auch zwischen Europa und USA Hardware Unterschiede, an dem Punkt könnte ich mir denken dass die Rom's aus den USA nicht auf EU Smartphones funzen, sind ja schließlich auch zwei verschiedene CPUs :freak:

Natürlich wird es das sein, ist das S600 i9505 das wir auch haben. Bootloader ist da auch schon offen, also wird man es mit ein paar Klicks umflashen können

Das perfekte Nexus (Design/Material ist halt Geschmackssache). Akku tauschbar, SD-Karte, Top-Hardware. Wenn jetzt noch die proprietären Funktionen (Kamera, Sensoren) erhalten bleiben und sich nicht verschlechtern muss das HTC M4 schon wirklich gut werden um mich vom S4-Nexus fernzuhalten, auch wenn ich diese 5" Brocken nicht sehr mag, könnte gerne kleiner sein.

Zuletzt bearbeitet:
Chapsaai schrieb:
für mich ist samsung damit der totalitäree platzhirsch, wer will diesem s4 vor allem was dagegensetzen. wenn man die eine oder andre nützliche samsung app auf dieses s4 bekommt, dann ists für mich perfekt.

was will ich mit nem nexus...nicht annähernd die leistung keinen wechselbaren akku (noch dazu zu kleiner akku) nicht erweiterbar usw usf. für manchen mag das verkraftbar sein , n telefon dass kein sd slot hat kommt mir im traum nicht ins haus

Dafür kostet das N4 so ziemlich genau DIE HÄLFTE ;) und alleine aufgrund dieser tatsache braucht man da gar nicht mehr weiter diskutieren bzw das nexus schlecht reden! wenn dir abgesehen von sd slot und akku der aufpreis von 350€ für eine, für pures android ohnehin ziemlich überdimensionierte HW, wert ist... mir wärs das nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nunmal kompromisslos, und damit jeden Cent wert. Der letzte war Touchwiz, und der ist hiermit hinfällig.

Die Standard Android Variante vom s4 wird nicht annähernd so verkauft werden wie die touchwiz variante. ich habe heute das Nexus 4 neben das s4 im Saturn gehalten, ich weiß nicht ob es an dem überverblasten Lg Display liegt oder an der langweiligen Oberfläche, auf jeden Fall wirkt das was ich auf dem Lg sah nicht sehr überzeugend und billig im Gegensatz zum s4.

Jetzt bleibt der Nexusreihe wirklich nur noch das Argument mit dem Preis.

Zuerst meckern alle wegen Touchwiz, dann vermissen es alle.
Ich sags mal so, ich habe das S2 mit 4.1 drauf und ein Kolleg hat das Nexus 4. Dem Nexus fehlen sooo viele wichtige Funktionen die das Galaxy mit TW hat, auf die könnte ich echt nicht verzichten. Von daher bin ich mir sicher, dass mein nächstes Smartphone auch TW haben sollte, aber nicht die optische Form haben sollte wie das S3 oder S4. Hoffe dass sich ihr Design mal in eine bessere Richtung bewegt.

Man kann wohl sicher sein, dass es eine Vertragsklausel zwischen Google und Samsung gibt, dass das Google-S4 nur über den Play-Store verkauft werden darf. Darüber erreicht man eh nur die Geeks, die sich in Foren wie diesem rumtreiben.
Samsung wird sich den Großteil ihres Geschäfts (subventionierte Verkäufe, in geringerem Maße noch ohne Vertrag im lokalen Elektro-Markt) nicht durch Google kaputt machen lassen, schließlich wollen die Koreaner mit ihren eigenen vorinstallierten Services auch Geld verdienen (aka Daten sammeln).

Was die Möglichkeit des Umflashens von TW-S4 auf Vanilla-S4 angeht: Ich kann mich nicht entsinnen, dass bei der Präsentation die exakte Modellnummer genannt wurde, daher könnte es schon kleinere Änderungen an den verbauten Komponenten geben. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Zuletzt bearbeitet:
So gut wie alles was TW und Sense ausmacht, kann man in irgendeiner Weise nachrüsten. Außerdem bevorzuge ich Performance vor irgendwelchen Spielereien. :)

Samsung muss sich aber sicher sein, dass ihre Bloatware so viel Mehrwert bietet... auf der anderen Seite wärs auch mehr als peinlich, wenn damit nicht halbwegs laufen würde. Jetzt hat man eben schnelle Quadcores, da läuft es eben.

Triversity schrieb:
So gut wie alles was TW und Sense ausmacht, kann man in irgendeiner Weise nachrüsten. Außerdem bevorzuge ich Performance vor irgendwelchen Spielereien. :)

Nie im leben. Und selbst wenn bleibt es Flickwerk. CM hat ja viele Features 1:1 kopiert, ein Nexus ohne Custom Rom ist nicht mehr wirklich zeitgemäß.

savagemartin schrieb:
Um die Konkurrenz in Schach zu halten. Was meinst du denn, wo die neuen Windows-Phone User herkommen. Von Appel kommen da wenige.
Na von Samsung schon mal gar nicht, und auch allgemein nicht von Android, da steigen nämlich nach wie vor die Marktanteile!

Genau genommen kommen die Marktanteile eben schon von Apple, auch wenn du das nicht wahrhaben willst:
Samsung und Android bauen Vorsprung weiter aus

hmn vllt ist das auch gar nicht so verkehrt für s3 Nutzer, vielleicht kann man einen teil des Sourcecodes der ja dann offen liegen wird gebrauchen :)

Zurück
Oben