T
txcLOL
Gast
Garrymatze schrieb:Aber irgendwie hoffe ich, dass man die Rom auf ein "normales" S4 flashen kann.
Wieso sollte man es nicht können bei gleicher Hardware?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Garrymatze schrieb:Aber irgendwie hoffe ich, dass man die Rom auf ein "normales" S4 flashen kann.
Riker schrieb:Irgendwie quält mich die ganze Zeit über die Frage: "Was bezweckt Google damit?". Samsung macht das doch sicher nicht einfach aus gutem Willen...
Samsung weiß genau, dass Google nur zu gerne die Gleichung Android = Google = Nexus hätte.
Ich kann mir vorstellen, dass im Hinterzimmer Tizen-S4-Handys existieren, die bei einer kleinen Präsentation die Google-Leute blass um die Ohren werden ließen.
Madman1209 schrieb:Sehe ich genauso. Touchwiz / Nature UX, Sense und Konsorten sind nicht einfach nur ein Skin, das sind Frameworks und Anpassungen ganz ganz tief im System.
Madman1209 schrieb:Gegenfrage: Wäre es ein Android, warum funktionieren dann die Updates, die Google am System vornimmt, nicht ohne dass Samsung nochmal Hand anlegt?
es geht nicht um kein "pures Android", sondern um kein Android
welche du aber weder namentlich noch performance-technisch beziffern kannst
Wenn du natürlich einen Tipp für mich hast, bin ich dir dankbar.
Aber du hast ja keine Lust mehr mit mir zu sprechen, stimmt.
Madman1209 schrieb:keine Lust habe mit dir weiter zu sprechen.
Da denkt Google aber ganz anders darüber. Mit 900 Millionen Aktivierungen waren sie vor paar Tagen am prahlen. Würde man die von den Hersteller angepassten Devices (Touchwiz, Sense, LG Ui usw usf.) davon abziehen, dann wären sie nichtmal bei 100 Millionen. Nexus Geräte mit ihren Vanilla Android sind ja nicht so gefragt.Madman1209 schrieb:Touchwiz / Nature UX, Sense und Konsorten sind nicht einfach nur ein Skin, das sind Frameworks und Anpassungen ganz ganz tief im System. Ich gehe sogar soweit, dass ich die Geräte nicht mehr als Android-Geräte bezeichne.
Da denkt Google aber ganz anders darüber.
Nexus Geräte mit ihren Vanilla Android sind ja nicht so gefragt.
Ohne die Hersteller Anpassungen wäre Android im Leben nicht so erfolgreich und auch nicht so fortgeschritten von der Entwicklung her, wie es jetzt ist.
Man stelle sich mal vor jedes Device sieht gleich aus von den Features her. Keine Unterschiede bis auf die Hardware und das aussehen.
Und solange die Hersteller Geräte voll kompatibel mit den Google Diensten sind, sind und bleiben es Android Devices.
Auf Vanilla Android selbst auf meinem S4 kann ich gerne verzichten. Ist mir zu spartanisch.
Madman1209 schrieb:Interessante Ansichten wenn man sich den riesen Tumult im Web ansieht, der gerade entsteht, nachdem Samsung und HTC ihrerseits Vanilla-Geräte angekündigt haben
Triversity schrieb:Der Hype ist aber nur unter uns paar Nerds. Den meisten ist es vollkommen egal was auf ihrem Handy läuft. Die wissen vermutlich nichtmal, was Stock Android überhaupt ist. Und Updates interessiert die schon 3mal nicht. Traurig, aber was will man machen...
Google ist es egal auf was für für eine Oberfläche Android läuft. Sonst würden sie es ja nicht genehmigen oder. Die kompatibilität ist gewährleistet, der Rest ist egal. Und das ist auch gut so.Madman1209 schrieb:Natürlich - aus Marketingsicht würde ich es auch so machen, wenn ich damit geld verdiene.
Web ist nicht gleich Verkaufszahlen oder Beliebtheit in der Realität. Siehe die ganzen Nexus Devices. Was die Nerds gut finden muss nicht mit den Tatsachen übereinstimmen.Interessante Ansichten wenn man sich den riesen Tumult im Web ansieht, der gerade entsteht, nachdem Samsung und HTC ihrerseits Vanilla-Geräte angekündigt haben
Was für eine Frage. Natürlich ichLeere These ohne Nachweisbarkeit. Ich denke genau das Gegenteil. Wer hat jetzt recht?
Android ist doch offen genug, dass du dir installieren kannst was du möchtest?! Wo ist denn das Problem? Verstehe ich beim besten Willen nicht. Ein Vanilla Android hindert dich doch nicht etliches am System zu verändern - Apps, Einstellungen, Launcher, Icons - alles frei machbar
Nichtwar. Das ist ja grad das tolle an Android.Musst es ja auch nicht nutzen Zwingt dich niemand.