News Google listet belgische Zeitungen nicht mehr

Aha, es gibt also Mechanismen die die Zeitungen anwenden können, waren allerdings zu faul dafür (schon klar, Aufwand kostet Geld).

Also wollten sie es auf Google abschieben mit einer kleinen Drohung, und *zack*...Google hat mal das Stopschild hochgehalten.

Tja, und das hat jetzt wieviel gekostet? :D

snmhero schrieb:
Wenn du einen Paten ans bein pinkelst wachst du auch mit Betonschuhen im Hafen auf.

Ist das die nächste Stufe in der 'Erfolgsgeschichte' von Goggle?

Wenn man hier so liest:
Internet=Goggle
Goggle=Internet

gruselig

@snmhero: Das war doch vermutlich schon so als die ersten Einzeller unseren Planeten bevölkert haben und auch im Tierreich oder im Mittelalter war/ist es nicht anders. Der Stärkste gibt die Richtung an.
Einzige Veränderung in dem Bild, heute gibt es Leute die versuchen dagegen vorzugehen (Regulierungsbehörden usw. usf.), wobei versuchen das Schlagwort ist.

@Peiper: Es ist nunmal so das für das Groß der Menschheit Google=Internet=Google heißt. Wie oft hör ich: "Das Internet ist weg!", weil Google nicht die Startseite war. Auch merke ich immer mehr das URL's komplett überflüssig sind. Meine Freundin macht den Browser auf tippt "Facebook" bei Google ein und das wars, wenn ich ihr dann mal die Seite aufmache indem ich in die Adressleiste "face" eingebe und dann mit Cursor die Facebook-URL auswähle schreit sie das ich alles falsch machen würde, macht den Browser zu und auf und tippt wieder ihr Facebook bei Google ein. Die paar Verwandten und Bekannten die noch Wissen was sie mit einer URL anfangen kann ich mit meinen Fingern zählen.

Zuletzt bearbeitet:
Hui da habsch was gesagt :-)

Naja und warum wettern dann hier so viele?! :-O Wenn alle meine Aussage "ok" finden und logisch :-D

Internet = Google = "Stimmt"

Sie sind nun mald er Platzhirsch und der größte Prozentsatz nutzt diese Suchmaschiene also ist dort auch der größte Erfolg vorprogrammiert das DU als Mensch, Firma etc gefudnen wirst

Ach, schau mal einer an, jetzt auf einmal gehts auch so... mit den Möglichkeiten die Google und alle anderen Suchmaschinen schon lange anbieten, um Inhalte aus Ihren Ergebnissen fernzuhalten.

Da sieht man sehr schön worum es den Verlagen wirklich ging, sie wollten noch mehr Geld von dem, der Ihnen ohnehin schon eine großen Teil Ihrer Klicks und damit Werbeeinnahmen verschafft. Das ging wohl nach hinten los... zu Recht.
Ich denke es ist nur ne Frage der Zeit, bis die auch wieder bei Google News rein wollen, weil sie merken, dass ohne GN die Klicks fehlen.

Haha da hat Google wohl den dezent längeren Hebel gehabt, war dann abzusehen das Sie sich einigen.

Kann mir jemand erklären, warum hier von Zensur gesprochen wird, nur weil eine Website eine andere Website nichtmehr auflistet?

Jetzt ist es schon Zensur, weil ne Seite, die immernoch unzensiert zur verfügung steht, nichtmehr bei Google aufgelistet wird?

@Fettoni
Weil es wohl einige gibt, die nicht verstanden haben was die Verlage mit dem Prozess bezwecken wollten (mehr Geld abgreifen, von jemandem dem sie schon n Haufen Geld zu verdanken haben), was das Gericht angeordnet hat (keine Einträge, Zitate, Bilder etc. mehr in Google News und anderen Google Diensten) und weil viele auch wohl nicht wirklich wissen, was Zensur bedeutet.

Eure Meinungen sind komisch... Wenn MS andere Browser nicht explizit bewirbt ist das Geschreibe groß und das gehört verboten blablablub. Wenn aber google seine Marktmacht vollends missbraucht, ist es okay ?

Ich hab die Diskussion zwar nicht mehr genau vor Augen, aber ich glaube die meisten fanden das Geschrei von Opera und Co., wegen der Browserwahl, eher lächerlich... ich zumindest fand das ganze extrem lächerlich.

Ich hätts auch nicht anders gemacht.... wollsne net, dann machmers halt net, aus ende....
Das mit den Browsern fand ich auch recht lächerlich, nach IE9 bin ich von Firefox zurück zu M$ und es läuft gut....

Klasse, sonst wird man bald verklagt, wenn man sein Nachbarn die neuesten Nachrichten erzählt. Oder den Verwandten per Telefon, die werden ja schon von den Nachrichtenagenturen abgehört ;)
Big Brother watching you !

News im Netzt können sich auch einfach über Werbung finanzieren.
Also ich finde das Argument, dass das inet die Nachrichtenagenturen kaputt macht, nicht zieht. Das Nachrichten-TV gibts ja auch schon länger und da beschwerd sich auch keiner drüber dass das umsonst ist.

Das ist Darwins Gesetz in Reinform und wieso auch nicht ? Dem Paten schlägt man nichts ab wenn man weiter mitspielen will.

dMopp schrieb:
Eure Meinungen sind komisch... Wenn MS andere Browser nicht explizit bewirbt ist das Geschreibe groß und das gehört verboten blablablub. Wenn aber google seine Marktmacht vollends missbraucht, ist es okay ?

Ja , ist es (meiner Meinung nach beides) . Es ist Googles Präsenz und dem Hausrecht nach können sie bestimmen was dort steht. Meines Erachtens nach wird schon viel zu viel reguliert.
Es mutet mittlerweile schon lächerlich an für was Intel, MS und Co. immer wieder zur Rechenschaft gezogen werden (sollen).

Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
Es mutet mittlerweile schon lächerlich an für was Intel, MS und Co. immer wieder zur Rechenschaft gezogen werden (sollen).

Da hast du wohl recht, aber den Spieß kann man auch umdrehen. Ich finde es auch lächerlich welches Recht sich die Unternehmen gegenüber den Kunden rausnehmen können. Software ist Kontengebunden und der Weiterverkauf des Kontos verboten, Amazon löscht Bücher fern, das iPhone dokumentiert deine Wege usw und so fort. Man könnte meinen unsere Justiz ist noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen.

Die Justiz hat damit nichts zu tun, es ist der Wille des Gesetzgebers, der solche Spaerenzchen moeglich macht und der Wille des Gesetzgebers ist bekanntermassen kaeuflich.

Absolut erschreckend, wie viele hier, Googles "Antwort" als "cool" empfinden.
Ein mächtiger konzern, der sich nicht um anerkannte urteile schert, bzw. diese soweit entstellt bis sie dem eigenen vorteil genügen, war noch vor 10-20 jahren ein düstereres zukunftsbild.
Jetzt, wo es so weit ist, finden´s alle cool und toll.

Ihr seid hier nicht auf euerem schulhof! Es geht immerhin um eine freiheit, die sehr stark von Google kontrolliert wird!
Wird zeit, dass dieser konzern zerschlagen wird, die macht über informationen ist einfach zu groß.

Genauso erschreckend wie eine Zukunft, in der andere Konzerne die Justiz dazu missbrauchen, vordergründige Interessen durchzusetzen, die hintergründig aber einen völlig anderen Zweck haben. In der Konzerne versuchen, die Rechtslage zu ihrem Gusto zu beugen, teure Prozesse anstrengen nur um sich so in eine bessere Verhandlungsposition zu bringen um auf den Kosten anderer Geschäfte zu machen. Und erschreckend auch eine Justiz, welche die gesellschaftliche und technologische Entwicklung ignoriert und sich so zum verlängerten Arm eines zum sterben verurteilten Geschäftsmodells macht.

Zurück
Oben