Google loggt sich immer aus (Chrome 69)

Mr.Fraggor

Lieutenant
Guten Tag.
Ich habe leider das Problem dass mein Google Konto sich immer automatisch ausloggt nachdem ich den Browser schließe.
Habe vor kurzem mein OS neu installiert. Früher blieb mein Browser immer eingeloggt obwohl ich die Cookies nach dem schließen löschen lasse.
Es ist schon ziemlich nervig immer wieder sein Passwort+Handy Code einzugeben.
Weiß jemand vielleicht woran das liegt?

MfG.

Inkognito Modus?

@assman17
Beim nächsten Mal bitte erst lesen dann Kommentieren.

@benneque
Nein kein Inkognito Modus.

@Skyo
Windows ist frisch installiert und von Programmen wie CCleaner halte ich nichts. Nur Kaspersky ist installiert das war vor der neu Installation aber auch schon drauf.

@BFF
Genau dieses Problem habe ich auch leider finde ich in dem Thread keine Lösung für mein Problem. :(
Wüsste halt nicht inwiefern Kaspersky das Problem sein soll, es wurden sogar die alten Settings per Config wieder eingefügt.

Settings hin oder her. Wenn ein AV per Update intern jetzt was macht helfen importierte Einstellungen nix.
Ist mir mehrfach unter gekommen. War ganz schlimm mit Avast und Bitdefender.

Egal.
Schau mal in die Ordner, wo Chrome normal unter einem Benutzerprofil seinen Krams ablegt und vergleiche das, wenn Du dazu die Moeglichkeit hast, mit einem andern PC. Oder leg einen frischen zweiten Benutzer an und probiere es mit dem. Mach keine Einstellungen am Chrome fuer den Benuter. Wenn es mit dem 2ten Benutzer auch passiert hast Du den "Bug" oder irgendwas wirft Chrome einen Knueppel zwischen die Beine.

BFF

Frischer Zweiter Benutzer hat leider nichts gebracht. Sobald ich die Einstellung Cookies nach dem schließen des Browsers löschen einstelle muss ich mich wieder neu einloggen. Stelle ich die Funktion aus bleibt er eingeloggt.
Das mit dem Ordner werde ich später mal testen.
Ich verstehe es halt einfach nicht früher ging es immer ganz normal ich konnte die Cookies löschen lassen und blieb eingeloggt.
Plötzlich bin ich auch automatisch bei Youtube usw. eingeloggt automatisch sobald ich mich beim Browser einlogge das war vorher auch nicht so. Logge ich mich bei zb Youtube aus bin ich überall ausgeloggt auch aus dem Browser.

Ja, das mit dem Login/Logout überall ist ein neues "Feature". Wurde schon vielerorts bemängelt. Möglicherweise fliegt es bald wieder raus - aber sicher ist das nicht.

Hi,

Mr.Fraggor schrieb:
Frischer Zweiter Benutzer hat leider nichts gebracht. Sobald ich die Einstellung Cookies nach dem schließen des Browsers löschen einstelle muss ich mich wieder neu einloggen. Stelle ich die Funktion aus bleibt er eingeloggt.

Also funktioniert alles so wie es sein soll. :D

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P
Nein tut es nicht.
Ich hatte vorher auch immer diese Einstellung aktiv und musste mich nicht jedes mal neu einloggen.
Ich möchte halt gerne wieder meine Cookies automatisch gelöscht haben und mich nicht jedes mal neu einloggen müssen.

Wirst deine Gründe haben, immer bei Chrome eingeloggt zu sein. Aber ich bin auch der Meinung, daß BFF Recht hat mit seiner Behauptung :) Wenn man an Chrome sagt: Lösch die Cookies! Dann soll der bitteschön alle Cookies löschen und nicht die Google Cookies verschonen.
Mach doch Ausnahmen für die Google Cookies in den Chrome Einstellungen?

Bevor Version 69 raus kam habe ich Chrome auch gesagt, er soll alle Cookies löschen, trotzdem blieb ich bei meinem Chrome Profil eingeloggt und das ist jetzt nun mal nicht mehr so. ;)
Ist mir mittlerweile aber eh zu blöd geworden. Bin wieder auf Firefox umgestiegen.

Also seit ich gestern das Update auf Chrome Version 70 gemacht habe wurde ich bei beenden von Chrome auch immer ausgeloggt. Zusätzlich wurde auch immer die Synchronisierung pausiert, und man mußte sich dazu immer wieder neu Anmelden bzw. einloggen.

Cookies von Google sind erlaubt und werden/wurden nicht gelöscht.

Geholfen hat chrome://flags zu starten und "Identity consistency between browser and cookie jar" auf "Enable Dice (fix auth) " zu setzen.
Bei einigen hilft es auch dieses auf "Disabled" zu setzen, bei mir hat aber nur das obere funktioniert.

Bei mir hilft auch "Identity consistency between browser and cookie jar" auch das nicht .
Luzifer71 schrieb:
Also seit ich gestern das Update auf Chrome Version 70 gemacht habe wurde ich bei beenden von Chrome auch immer ausgeloggt. Zusätzlich wurde auch immer die Synchronisierung pausiert, und man mußte sich dazu immer wieder neu Anmelden bzw. einloggen.

Cookies von Google sind erlaubt und werden/wurden nicht gelöscht.

Geholfen hat chrome://flags zu starten und "Identity consistency between browser and cookie jar" auf "Enable Dice (fix auth) " zu setzen.
Bei einigen hilft es auch dieses auf "Disabled" zu setzen, bei mir hat aber nur das obere funktioniert.
Ergänzung ()

Bei mir hilft auch das nicht. "Identity consistency between browser and cookie jar" Google loggt sich immer wieder aus. Gibt es noch ne andere Möglichkeit ?

Zurück
Oben