News Google Mail führt IMAP ein

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.275
Google hat den hierzulande unter der Bezeichnung „Googlemail“ bekannten, kostenlosen E-Mail-Service mit sofortiger Wirkung neben dem Mail-Abruf über POP3 um die Fähigkeit zur Kommunikation mittels IMAP erweitert. Um den Service nutzen zu können, muss er jedoch zuvor in den eigenen Einstellungen aktiviert worden sein.

Zur News: Google Mail führt IMAP ein
 
bei imap bleiben sie auf dem server, das heist du kannst mit mehreren rechnern auf deine emails mit ordneransicht zugreifen, ordner erstellen und so weiter, wärend bei pop3 die mails abgeholt werden, und wenn sie z.B. im outlook drin sind, sind sie ja vom server gelöscht.. außer man beläast eine kopie dort..


dann hat man aber den nachteil, das wenn man eine email löscht, sie dann wiederunm nicht vom server weg ist..


bei imap ist das anders..
 
@5 Zitat:"Da Google IMAP in mehreren Schritten frei schaltet, ist es möglich, dass einige Nutzer den Dienst erst in ein paar Tagen nutzen können. Länger soll es jedoch nicht dauern, bis IMAP allen Kunden zur Verfügung steht."

Fertig lesen!
 
Sehr gut ich warte schon länger auf einen Free E-Mail Client mit IMAP ist einfach viel praktischer.
 
@8
Welcher große Freemailer bietet denn bitte IMAP? Teilweise ist sogar POP3 nur gegen Bezahlung zu haben und wenn dann mal doch einer kostenlos IMAP anbietet – von den Großen tut es keiner außer jetzt Google –, ist dafür das restliche Featurepaket abgespeckt. Klar wäre IMAP als Standardoption wünschenswert aber da das nunmal nicht so ist, hat Google in meinen Augen durchaus ein Lob verdient.
 
Yessssss! Endlich!

Imap für lau und das nicht mit web.de - jetzt hat meine Freundin keine Ausrede mehr, um von web.de & hotmail (echte Schrottmail) wegzugehen.

Für mich bedeutet das, dass ich endlich vom bezahlten IMAP Provider weggehen kann. Ob ich´s komplett mache, steht in den Sternen.

Ich find´ das sowas von überfällig. Aber immerhin.
 
find ich sehr gut, so wird googlemail doch noch interessant.

imap ist einfach eine super funktion, denn es ist doch sonst recht nervig wenn man einen mail-client benutzt.
 
Für ein paar Glasperlen wird das Gehirn abgeschaltet. Google ist in Sachen informationelle Selbstbestimmung der Supergau, diese Datenkrake scannt fröhlich in euren Mails herum, die zudem auch noch in den USA von der Heimatschutzfront gegengescannt werden können und ihr laßt euch mit ein paar Megabyte freiem Speicherplatz und bald dem tollen IMAP korrumpieren?
 
Man beachte die features die Google Mail noch bietet, ist schon erstaunlich. Blackberry pusht in der Regel nur eigene Mail Adressen des jeweiligen Providers in Echtzeit (z.B.:mobileemail.betreiber.land). Google bietet als einziger !!! Mail Provider auch Echtzeitpush mit BB an. Möchte nicht wissen was die sich das haben kosten lassen.

Allerdings sollte man immer im Hinterkopf haben, dass die Mails gescannt werden und deren Inhalt zum Teil für gezielte Werbung verwendet werden. Nicht falsch verstehen, die lesen nicht was drin ist, sondern filtern nur Inhalt welcher Statistisch oft im Mail vor kommt.
 
Ich kann und werde Google-Mail nicht vertrauen können, vor allem wegen Amerika...
 
mmh ich kann imap leider noch nicht aktivieren, funzt es schon bei jemanden ?
@ Topic: prima Sache :) Ich nutze googlemail sowieso nur für forenanmelde gedöns und andere sachen wo man sich mit email adresse registrieren muss ;)
 
16)

das macht aber jeder.. msn genauso wie freenet.. außer die, für die man zahlen muss.. aber n tip, packt die texte in eine winzip datei mit kennwort.. so machen es die taliban auch..
 
Für die Leute mir Paranoia:

http://freenigma.com/

Das gibt es neben Yahoomail auch für GoogleMail.

Obwohl ich mich frage, wozu man bei der genialen Weboberfläche einen IMAP-Zugang braucht...
 
Zurück
Oben