TheUrbanNinja schrieb:
Lg g4 und S6 werden den Leuten zu ähnlichen Preisen hinter her geworfen.
Ich hatte das G4 in der Hand, um es mit dem Nexus 5X zu vergleichen. Das G4 ist zu groß, zu schwer, zu klobig, und schlechter mit einer Hand bedienbar. Wer beide in die Hand nimmt wird sich immer für das Nexus entscheiden. Samsung kommt schon wegen der Software nicht in Frage.
blackiwid schrieb:
Hatte dazu alle moegilchen berechnungen gemacht und die waren nicht so simpel das ich nur den dollarkurs genommen + mwst, sondern schon auch versucht es genauer zu berechnen/vergleichen.
Glückwunsch, leider haben es die meisten Tech-Journalisten
nicht hinbekommen, einfach mal nachzurechnen.
Ich hab auch gerechnet, inkl. Dollarkurs, MwSt und Gema, dabei zeigte sich: selbst zu den höheren Preisen am Anfang war das 5X nur 7 % teurer als in den USA. So ein Preisunterschied ist zwischen zwei Kontinenten mit unterschiedlichem Markt ziemlich normal. Das iPhone ist in den USA z. B. sehr viel verbreiteter, weil die nur Verträge haben und nicht merken, wie teuer das eigentlich ist.
Also entweder die Journalisten glauben, dass 7 % Unterschied eine große Katastrophe wäre, oder sie haben nicht gerechnet und den traumhaften Dollarkurs zu Zeiten des alten Nexus 5 vergessen. Ich fürchte, letzteres ist der Fall.
Ich bin jedenfalls glücklich mit dem 5X, was ich im Versand für 440 € gekauft habe. Die Kamera zählt zu Recht zu den besten, Platz 3 im DxOMark:
http://www.dxomark.com/Mobiles