Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Nexus 6 (2015): Unibody-Design, größerer Akku und bessere Kamera
Die Auflösung ist zum Beispiel für VR nicht sinnlos hoch, es ist aber auch der einzige Bereich wo eine Anwendung Sinn ergibt. Ansonsten werden sich die Preise des Nexus 6P dort einreihen, wo auch der Vorgänger gestartet ist. Damit hat Google diesmal ein Budgetgerät (N5X) und ein Flaggschiff (N6P) im Angebot. Als Nexus Nutzer und Fan empfinde ich das als eine gute Entwicklung.
Ärgerlicherweise trotz "nur" 5,7 Zoll fast genauso groß wie das Nexus 6 mit 6 Zoll Display (159.4 x 78.3 x 6.6-8.5 mm). Gerade die Ränder oben und unten sind doch recht groß ausgefallen. Zwar nicht ganz so schlimm wie beim iPhone 6s Plus, aber bei einem so großen Handy sollte man eigentlich so viel Platz wie möglich "einsparen". Ansonsten gefällt es mir ganz gut (den Balken auf der Rückseite finde ich z.B. überhaupt nicht schlimm), nur der Snapdragon 810 macht mir noch etwas Sorgen (warum wird dieser Fail eigentlich immer noch in neuen Handys verbaut?).
Das Style von Motorla gefällt mir allerdings noch etwas besser (Fingerabrucksensor brauche ich nicht), hat aber leider nicht die Vorzüge eines Nexus. Ich schwanke daher derzeit zwischen Nexus 6, Nexus 6P und dem Moto X Style. Auf jeden Fall will ich es diesmal mit einem Phablet versuchen, zumal mein Moto G 2014 sowieso nur ein "Testballon" war, um zu sehen, ob ich nach Jahren mit iOS auch mit Android klar komme.
Gefällt mir persönlich ganz gut, nur habe ich die Vermutung, dass das Nexus 6P genauso teuer sein wird, wie das Moto NX6, startete glaube ich mit 649€? Viel zu teuer...
Finde es optisch eigentlich auch recht ansprechend, auf mich wirkt auch der schwarze Balken als nettes stilistisches Element und allemal besser als der Vorgänger. Aber da gehen die Meinungen ja offenbar weit auseinander... Interesse habe ich aber dennoch nicht, mein G2 läuft und läuft.
Vom Design mal abgesehen, da hat eh jeder eine andere Einstellung, finde ich es schade, dass Google nun scheinbar entgültig die alte Nexus Linie verlässt. Nexus Geräte fand ich am Anfang spannend, da man für relativ wenig Geld gute Hardware inkl. schnellen Updates und halbwegs guter Verpackung erhält. Dieser Dreh zum Premium, den Google ja schon mit den letzten Geräten versucht hat, gefällt mir nicht... Da fällt dann ein großer Pluspunkt gegenüber Apple weg, der für mich seit dem 4S den Ausschlag für ein Android gegeben hat... naja in Zukunft ist es wieder offen, oder mal sehen was Windows so hat.
Ich bin mal gespannt auf morgen. Von den Eckdaten hört sich das N6P schon gut an und auch an die Größe von 5,7 Zoll könnte ich mich gewöhnen, aber ich denke der Preis wird es letztendlich unattraktiv für mich machen. Ich glaube kaum, dass die "kleinste" Version unter 500€ kosten wird.
Umso mehr hoffe ich, dass das N5X wieder ein Preiskracher wird. Denn die Eckdaten sind durchaus ok.
Auch wenn sich das Datenblatt eigentlich schlechter liest als das von S6, OPT und Konsorten so finde ich einfach, dass Stock-Android mit regelmäßigen und schnellen Updates schon ein großer Vorteil ist. Bei meinem S2 damals die Erfahrung gemacht, dass man bei Samsung nur dann Updates halbwegs schnell bekommt, wenn man das Flaggschiff hat und bei Oneplus...naja sehr viel langsamer und fehlerbehafteter gehts kaum.
Ob das Teil eine Benachrichtigungs LED hat? Beim letzten gabs doch keine, oder war verbaut aber funktionierte nicht, sowas in der Art. Ohne die LED geht bei mir mal gar nicht.
Wenn die wenigstens genug Speicher zum akzeptablen Preis bieten würden, könnte man fast über fehlenden SD Slot hinweg sehen. Aber auch mit Root ist es nicht mehr so einfach wie es früher mal war.
Steht und fällt massiv mit dem Preis in meinen Augen. Ich halte das neue N5 für das interessantere Gerät bisher. Mal schauen was die Präsentation und euer Test dazu sagen
So etwas verwirrt die Benutzer nur! - Zitat Google....
Außerdem braucht DOCH NIEMAND etwas austauschbares am Handy, wir schmeissen einfach weiter alles weg und wundern uns warum wir immer kranker werden und uns bald die Lebensgrundlagen fehlen...
"Rückschwimmen" mach ich nicht, aber ich hab mein Handy beim Motorradfahren und (auch oft) beim Radfahren am Lenker montiert. Darüber hinaus muss ich mir nicht ständig sorgen machen wenn ichs beim draußen in der Natur in der Tasche oder im Rucksack habe. Sollte einleuchten, oder? Sich ständig Sorgen zu machen ob das Gerät ausreichend trocken aufbewahrt habe, darauf hab ich keine Lust mehr.
Das Nexus 6P kommt mit AMOLED. Ich finde das Design des 6P durchaus gelungen. Ich wäre sehr überrascht, wenn es in der kleinsten Vairante weniger als 599 Euro kosten würde. Das Huawei Mate S ist technisch ungefähr vergleichbar und kostet immerhin 645 Euro...
Für mich war das N6/N6P aufgrund der Größe nie interessant, aber ich denke das eigentlich angestrebte Ziel, viel Hardware für wenig Geld, wieder verfehlt wird. Wobei, vllt ist es für das gebotene günstig, aber der Gesamtpreis bleibt dennoch hoch mit dem Blick auf die Konkurrenz.
Da das N5X kaum Besserungen bringt im Vergleich zum Vorgänger, wird es bei dir jetzt das G4. Bietet die Ausstattung, die ich mir wünsche.
Ich hab noch ein altes Nexus5. Und wäre mir damals mein altes nicht geklaut worde, hätte ich sogar noch das Nexus4 (oder hieß das 3 ? ) Ich sehe einfach keinen Sinn auf ein Neues zu wechseln. Man kann keinen Deut mehr damit anstellen.
Aber es gibt halt genug Leute die einfach ein Update brauchen, nur weil es halt was Neues gibt. Und die Hersteller erreichen genau das, was sie mit jährlichen Updates erreichen wollen.
Apple könnt sogar das iPhone4 rebranden und als iPhone7 verkaufen und die Apfeljünger würden es für 1000 Euro kaufen
Wow das gefällt mir: wenn die wirklich an Akkulaufzeit und Kamera gearbeitet haben, sind das die wichtigsten Bereiche! Alles andere ist für mich an smartphones sekundär. Bitte bitte lange Akkulaufzeit, ich leide so mit dem momenatenen Angebot