News Google Nexus 7 wird angeblich ohne Gewinn verkauft

planter88 schrieb:
Das ist auch der Grund warum es nur in USA, UK, AUS erscheint.

Der Google PlayStore in allen anderen Ländern hat noch nicht genug Content. In den USA gibts seit über einem Jahr Filme, Bücher etc. und seit neustem nun auch Serien und Magazine.
In Deutschland gibts ja gerade mal Bücher und das auch seit ein paar Tagen.


Ob Google am PlayStore jemals soviel Geld umsetzt wie Apple mit ihrem AppStore? Fraglich. Es ist kein Geheimnis, dass Android Apps sich VIEL schlechter verkaufen lassen. Und bei Content wirds vermutlich ähnlich sein.

Und in UK und Australien gibt es auch nicht viel mehr ausser Movies. Das meiste Geld wird immer noch mit Werbung und Apps verdient. Ich denke und hoffe dass es doch eher an der Sprache liegt dass das Nexus 7 nicht in Deutschland erhätlich ist. Spanien und Frankreich haben übrigens auch Google Movies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vextor schrieb:
Spanien und Frankreich haben übrigens auch Google Movies.

In De ist es eher die Industrie die durch Verhandlungen so etwas in die Länge ziehen.
Ausserdem kann man nicht alle gleichzeitig beliefern, die Dingern müssen ja auch erst mal geklöppelt werden.Und sollte nur annähernd der Erfolg blühen den das Fire hatte dann wird es am Anfang so oder so zu Engpässen kommen.

Amazon hat einen grossen Fehler gemacht, sie haben sich nur auf die USA beschränkt dieser könnte sich jetzt rächen.
Wird spannend.
 
Als ich die News und die Uhrzeit gesehen habe dachte ich, das hast du schon schon bei der Arbeit gelesen.

Irgendwann fiel mir dann auf, dass das Logo oben rechts anders war. Gestern Mittag stand da noch golem.de ...

Ich denke ich lasse mir das Tablet von meiner Schwester aus England schicken. :)
playcom schrieb:
Beispiel
mein Spielzeug Smartphone Huawei Ascend Y200 2 Gerät zum IPHONE4S

verweigert ein App was eigentlich laufen Müsste incompatibel :evillol:

Hä? Irgendwie hast du eine Wörter, genau so wie deine Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung doch aus dem Zufallsgenerator oder?
 
EchoeZ schrieb:
Ist das, was ich schon über Apple geschrieben hab, die Geräte sind nur noch Schnittstellen ins Apple-iTunes- bzw. hier ins Google-Play- Universum. Dort wird das Geld verdient.

Soweit ich weiß verdient Apple nur einen Bruchteil seiner Kohle mit dem Appstore, der Großteil kommt von Hardware.

@Topic:
Das war eh klar das google da keinen großen Gewinn an den Geräten machen wird darum geht es google ja auch überhaupt nicht. Es geht darum Android Tablets endlich in den Markt zu drücken und da benötigen die IHVs ne kleine Anstoßhilfe.
 
Marius schrieb:
Der eine keinen Gewinn und der Andere gar Verluste... Märchenstunde!

So unrealistisch ist dies nicht, VW z.B. hat mit dem Benchmark Car Veyron Herstellungskosten von über 5 Millionen Euro und Verkauft diese für etwas mehr als eine Million!
Als reines Benchmark, Prestige Produkt ist sowas eingeplant andere verblasen jährlich weit mehr bei z.B der Formel 1.
 
EchoeZ schrieb:
Ist das, was ich schon über Apple geschrieben hab, die Geräte sind nur noch Schnittstellen ins Apple-iTunes- bzw. hier ins Google-Play- Universum. Dort wird das Geld verdient.

Deshalb sind deren Geräte ja auch so günstig... sicher :D .
 
Kein USB Host, kein Kartenslot ...
... waren das nicht die zwei Kriterien , welche immer am iPad kritisiert wurden? ( exkl. dem fehlendem Explorer )

Nutzloses Gerät, welches aber seine Abnehmer finden wird. Hauptsache: " billig! " und ein Elektronikschrottgerät mehr im Abfall-Portfolio.
Leute mit Hirn kaufen sich ein Notebook
 
Die Mitarbeiter mussten also in diesem Spassunternehmen mal arbeiten anstatt Kicker zu spielen und sich nur kostenlose Drinks zu holen!
 
@MopedHeinz:
1. Was kostet das iPad und was kostet das Nexus 7? Da hast du die Begründung!
2. Teuer ist nicht gleich gut, billig ist auch nicht gleich billig!
3. Leute mit Hirn überlegen was die brauchen und kaufen sich nicht einfach ein Notebook! Sobald Windows 8 x86 vorhanden ist, sehe ich auch keinen Grund für Notebooks, da ich deutlich bessere Tastaturen haben, als die heute verbauten, qualitativ billigen Chiclet Tasten. Und für Unterwegs braucht "man" keine Tastatur, da man das bisschen über das Display eintippen kann und wer viel schreibt, kann sich eine kompakte Tastatur einpacken, die mit Tablet auch nicht mehr Platz verbraucht als ein Notebook, teilweise sogar weniger!

// Tellerrand
 
iwinet schrieb:
Die Mitarbeiter mussten also in diesem Spassunternehmen mal arbeiten anstatt Kicker zu spielen und sich nur kostenlose Drinks zu holen!

also ein Spaßunternehmen ist google ganz sicher nicht....gut, die spielen da Lego in der Ecke zum Relaxen....
....aber jeden Deppen nehmen die da auch nicht? :D

Alles hat ein Ziel: " Kontrolle "




ps. wer in der Zukunft wissen will, wieviel Unterhosen der Nachbar pro Woche benötigt, weiss es spätestens in 2030?
Nur: " wen interessiert der ganze Mist "

was gilt: " Fehlinformationen vertstreuen, so viel wie möglich
 
Extrem fraglich, ob man soviel Verkäufe im Play Store generieren kann, bei einem User der sich ein Discounttablet leistet.
Für mich eher ein Dumpinggerät um Apple Marktanteil wegzuschaufeln.
 
Es geht beim Nexus 7 nicht darum, Gewinn zu generieren, sondern Aufmerksamkeit und Nutzer. Es ist nicht möglich, mit dem Play Store das Nexus 7 in die Gewinnschwelle zu heben. Das sollte jedem klar sein, der die Zahlen aus Apples iTunes Store kennt. Selbst für Apple ist der Store nur eine nette Dreingabe, der Löwenanteil des Gewinns kommt aus den Hardwareverkäufen.

Wozu also ein extrem günstiges Tablet? Damit die Nutzer da draußen Bock auf Android Tablets kriegen und die Hersteller ermutigt werden, ebenfalls in günstige, aber hochwertige Geräte zu investieren. Das Nexus 7 ist ein Testballon, den man steigen lässt und dann mal schaut, was passiert. Dass es nur in den angloamerikanischen Ländern zu haben ist, liegt nur zum Teil daran, dass die Inhalte des Play Stores hier nicht erhältlich sind. Vielmehr reicht die Produktionskapazität derzeit gar nicht, um auch Europa komplett bedienen zu können.

Microsoft macht es mit dem Surface im Prinzip auch nicht anders. Ein Referenzmodell, welches nur in den USA und bei ausgewählten Händlern erscheint, kann auch dort die Gewinnschwelle kaum erreichen.

Da die Android Tablets nie die Akzeptanz der Smartphones erreichten, erregt man nun Aufmerksamkeit und das scheint gelungen. Der Markt lechzt geradezu nach einem günstigen Tablet und so ganz nebenbei fährt man damit Microsoft gehörig in die Parade, denn deren Tablets wurden nur angekündigt, während Google das Nexus 7 in wenigen Wochen liefern wird. Läuft es gut für Google, sind vielleicht schon 5-10 Millionen Tablets verkauft, bis Microsoft seines überhaupt auf den Markt bringt. Ob man damit dann Gewinn macht, ist egal. Man ist am Markt präsent, das zählt. Und die Käufer des Nexus 7 werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schon ein paar Monate später wieder ein Tablet kaufen.
 
Marius schrieb:
Der eine keinen Gewinn und der Andere gar Verluste... Märchenstunde!

Stimmt, es machen beide Verluste dabei.
Google verkauft zu dem Preis, den sie Asus bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
akuji13 schrieb:
Asus?

Ich wusste doch das bei dem Gerät ein Haken vorhanden ist! :D

So gross ist dieser nicht, es wird in den USA gefertigt.



tombrady schrieb:
Extrem fraglich, ob man soviel Verkäufe im Play Store generieren kann, bei einem User der sich ein Discounttablet leistet.
Für mich eher ein Dumpinggerät um Apple Marktanteil wegzuschaufeln.

Falsch, das Fire funktioniert hervorragend.
Und es werden aktuell mehr Digitale Bücher verkauft als Analoge.
Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten bieten diese Geräte das selbe wie das iPad.
 
buzz89 schrieb:
So gross ist dieser nicht, es wird in den USA gefertigt.





Falsch, das Fire funktioniert hervorragend.
Und es werden aktuell mehr Digitale Bücher verkauft als Analoge.
Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten bieten diese Geräte das selbe wie das iPad.

Geht es hier um das Fire?
Nein.
Das kannst du schlecht mit dem Systemanbieter amazon vergleichen.
Die meisten ebooks sind die berühmten 99 Cent Books, da bleiben dann rund 30 Cent für google minus Kosten für Infrastruktur.
 
buzz89 schrieb:
So gross ist dieser nicht, es wird in den USA gefertigt.

Halt stop. Das Nexus 7 wird nicht in den USA gefertigt das gill nur fürs Nexus Q soweit ich weis. Das das Nexus 7 in USA gefertigt wird, wurde nicht in der Keynote erwähnt, was sie sonst sicherlich gemacht hätten, wie beim Q auch...
 
@smalM

Quatsch!
So ein Tablet kostet um die 50€ um ohne Verlust verkauft werden zu können.
Siehe diverse "Billigtablets" die so schon nur 100€ kosten, oder 100$ und in Indien 30-50$
Werden natürlich alle aus Jux und Tollerei ohne Gewinn verkauft...
Wie mein sehr brauchbares Lenovo A1, das aktuell nur 140€ kostet.

Edit:
Seh grade das ist ausgelaufen und wird zu Mondpreisen angeboten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben