hOpdest schrieb:
Sexy, das muss man Google lassen. Bei Apple muss ich mich für eine Derartige Lösung bei 3rd-Party Herstellern umsehen.
Die AppleTV Box und AirPort Express gibt es doch schon seit 3 Jahren im Apple Store
Hier bei Nexus Q ist der Vorteil. 1 Gerät und ein Verstärker ist schon intergriert.
Nachteil das Kostet 100,- Mehr als die 2 Geräte bei Apple zusammen.
webwebber schrieb:
würde das apple rausbringen gäbe es schon ein angebot bei amazon und 2mio vorbestellungen
Ja nicht ganz. Apple hat die TV Box schon raus gebracht. Aktuell weiss ich nicht aber die ersten beiden Generationen blieben hinter den erwartungen zurück. Selbst ich als Apple Käufer wollte so ein ding nicht. Bist jetzt... zur Aktuellen Version. Und selbst die wird eher mal nur am rande erwähnt
Mein Fazit
Google schaft hier die Nach und Vorteile der AppleTV und Airport Express zu vereinen. zu einem Preis wo ich dann auf die Vorteile verzichten kann.
Also
Apple TV / 109,-
iCloud zugriff (Musik, Filme, Podcast)
Youtube und einige andere APP's
Zugriff auf die iTunes Mediathek auf Heimischen Geräten (auch von Freunden)
Tonausgabe über HDMI an die Stereo Anlage oder Videoausgabe über HDMI an den TV
Airport Express / 99,-
Musikstreaming über Audio Out an einem Verstärker
Wlan Router, Repeater, Lan erweiterung
Nexus Q
299,-
Cloudzugriff auf Musik
Youtube und APP's
Zugriff von Freunden auf die Musikmediathek
Tonausgabe über SPDIF oder HDMI oder Vorverstärker
Videoausgabe über HDMI
Vorteile Apple
Billigere erweiterung für Musik und WLan in Nebenräume, Airport Express 99,- (Nachteil, erfordert Gerät mit Tonausgabe und Aux in oder Aktivboxen)
Preis für Basisstation wäre nur 109,- für die AppleTV Box
Nachteile Apple
Nachteil ATV hat keine Möglichkeit eigene App's nach zu installieren.
Airport Express hat keinen Vorverstärkerausgang.
Vorteile Nexux Q
Vorverstärker für Boxen (Schlafzimmer oder nebenräume oder auch für diejenigen die keine Grosse Anlage brauchen)
16GB Speicher für die App Nachinstallation
Nachteile Nexus Q:
299,- für Basisstation
299,- für Erweiterung in Nebenräumen
Funktionsumfang ist bei beiden nahezu identisch.