News Toshiba: Neue HD-DVD-Player vorgestellt

die PS3 ist noch garnicht raus^^^man sollte nie den Tag vor dem Abend loben, und wer sagt dass ihr Preis bei 599€ bleiben wird ?!

Die Preise von HD und Blue Ray Hardware werden schneller Purzeln als man glaubt....

In nem halben Jahr sieht das alles schon ganz anders aus.....da wirst du für 400-500€ so ein teil bekommen.....

Das wird hand in hand gehen mit hochauflösenden Displays, bei denen man jetzt schon merkt dass die Preise deutlich annehmbarer werden...

Wen es interressiert, was in etwa so eine Hardware bzw Speichermedien kosten, den kann ich zb die neuen ALternate Schätzchen empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber auch echt immer schneller....
wann kamen denn bitte die ersten dvd-player unter 100 €?

Wohl schneller als damals mit VHS, die dinger waren bis zum bitteren ende teuer:D

Und inzwischen tut´s halt auch einfach ein Laufwerk für den Rechner, da wird der Kostenpunkt doch deutlich niedriger sein als für nen player, oder?

es wird rasend schnell gehn....
schnller als bei der DVD, denn die Leudde werden immer Konsumgeiler/"technologieabgängiger", Produktionen laufen immer schneller an und der Wettbewerb in der Unterhaltung und Multimedia Branche boomt halt auf dieser Basis ins enorme

derkamil schrieb:
Was werden schätzungsweise die DVD´s kosten?
Ist man da schon informiert?
Suche mal bei Amazon.com nach "HD-DVD", die Scheiben sind erstaunlich billig, viele kosten nur $20 (~16 Eur)! Ob das nur Einführungspreise sind um die neuen Formate zu pushen und wie die Preise bei uns aussehen, wird sich zeigen.

triumvirn schrieb:
Man kann auch heutzutage, wo die DVD schon einige Jahre auf dem Buckel hat, noch über 100 Euro für einen Player ausgeben, wenn ein namhafter Hersteller draufsteht.
Lol, 100 Eur ist auch heute noch absolute Billigklasse, wirklich gute Player kosten gern mal an die 800-1000 Eur und darüber. Dass die Billigplayer für 95% der Kunden völlig ausreichen, bestreite ich nicht.

Player sind doch mal sowas von uninteressant. :rolleyes:

Interessant sind ordentliche HD-DVD/BRD-Brenner und die entsprechenden Rohlinge...

mfg Simon

800-1000 euro fürn DVD Player okay...... Aber obs für den normalen Kunden sinn macht..wohl eher nicht.... es gibt Player im 100-200€ Segement die liefern qualität die sich manch andere teurere Geräte zum Geburtstag wünschen sollten... :D

wers mag kann sich auchn MP3 Player für 18.000€ kaufen, is klar dass nach oben hin keine Grenzen gesetzt sind....

... ich werde es nie verstehen!

Wir haben es zwar immer noch mit 2 vollkommen unterschiedlichen Formaten zu tun, aber keine Seite will auf ihre eigene Technik verzichten und möchte nun tatsächlich von den Kunden, daß diese viel Geld investieren, ohne zu wissen, was wirklich werden wird!

Ich persönlich kann mich noch sehr gut an die Zeit von VHS und Video2000 erinnern.
Damals haben viele Leute in die eindeutig bessere Technik investiert und sind dann trotzdem knallhart auf dem Boden gelandet.
So etwas sollte nicht noch einmal passieren, und deshalb kann ich nur jedem empfehlen, sich Zeit zu lassen und der Industrie nicht auf den Leim zu gehen.

Sollen sie sich doch auf einen Standard einigen, und wenn das nicht möglich ist ... laßt sie auf ihrem Technikschrott sitzen.

Denkt doch nur einmal kurz nach, und vergeßt nicht, daß ihr viel mehr Macht habt, als ihr glaubt!

P.S.: ... aber wahrscheinlich könnte ich das auch den Bären im Zoo erzählen, denn die Konsequenzen daraus dürften auch nicht anders ausfallen ...

Zuletzt bearbeitet:
Thaquanwyn schrieb:
Ich persönlich kann mich noch sehr gut an die Zeit von VHS und Video2000 erinnern.
Damals haben viele Leute in die eindeutig bessere Technik investiert und sind dann trotzdem knallhart auf dem Boden gelandet.

Es war damals aber zwischen VHS, Video2000 und Betamax!
Gut das dort Audio-CD und LaserDisc schon aus dem schneider waren :-)

... da hast du Recht, Sascha, Betamax war auch noch mit im Boot! Tja, lang, lang ist es her ...

600 euro sind schon in ordnung. mag sein das das ding gleich gekauft wird :)

bis ich mir hd-dvd oder bd antue oder brauche kostet der player dann unter 50€

so wars bei dvd auch. zumal hd-dvd eh nur was bringt mit dem richtigen fernseher

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Preise eigentlich ganz O.K wenn man bedenkt das Sie die ersten ihrer Art sind. Da mußte man bei der einführung der CD und DVD tiefer in die Tasche greifen.
Vor 2 Jahre hab ich mir ein gebrauchtes Topgerät in der 1400€ Liga gekauft, müßte ich heite kaufen wäre es wahrscheinlich der Denon 2930 (Test in der Aktuellen Audio10/06), Listenpreis ist übriegens 900€ und nicht wie weiter oben geschrieben 700€.

Auf HD werd ich dann in 1-2Jahren umsteigen, dann brauch ich wohl auch einen neuen Verstärker, da der Ton ja nur noch Digital über HDMI ausgegeben werden soll. Vor diesem hintergrund weiß ich auch nicht was die Verbesserung von Toshiba sein soll wenn sie den Analogen 5.1 Ausgang am aktuellen Gerät wegstreichen. Würd es mir nicht leichter machen ihn in mein Heimkino zu integrieren

Man kann ja auch das externe HD DVD LW für die XBox 360 holen, das wird unter 200 € kosten. ;)

@34: Ja, nur das man da garantiert Qualitätsverlust hat, weil das Ding an die XBox angeschlossen wird und nicht direkt an den Fernseher. Aber der Preis ist schon sehr gut.

Es gibt auch schon HD DVD Player für $500, allerdings nur in den USA und die haben dann auch etwas weniger Features. Die Preise werden aber schnell fallen, für 250€ würde ich mir einen holen, drüber nicht, zumal es in Deutschland noch keine Filme auf HD DVD gibt. (Was sich aber hoffentlich in den nächsten Monaten ändert)

Zurück
Oben