News Erster HD-DVD-Player von Toshiba im Handel

xbox360? Das kannst du nicht ernst meinen. Das Ding ist DEUTLICH zu LAUT für Filme.

@McNoise

Die Wette halte ich....

-Blue-Ray Player kosten minimum 1000 Euro
+HD-Player ab 477 Euro welcher gem. AreaDVD.de excellent ist-
-PS3 in Europa frühestens im März (es wird ja schon von Sept'07 gemunkelt:))
-PS3 spielt Blue Ray Filme nur mit BD-Fernbedienung (ca. 30 Euro ab) Hallo?
-Blue-Ray Rohlinge sind teurer (Filme dadurch auch wie o. beschrieben)
-Blue-Ray Filme haben oft immer noch mpeg2 Codierung und laufen dadurch scheiße.
+nahezu alle HDDVDs sehen gut bzw. wie HD aus, selbst alte Schinken wie Rambo 1-3 oder The Fog von '79 sehen toll aus.
-Blue-Ray Filme haben oft nur normales DD anstelle von Dolby Digital Plus oder unkomprimiertes Dolby/DTS-HD
+bei HDDVD ist Dolby Digital Plus das MINIMUM, Warner und Kinowelt sowie EMS schicken Dolby/DTS-HD ins Rennen.
- Blue-Ray hat eine Regionale beschränkung bei Filmmaterial
+HDDVDs sind Codefree und bleiben es vorerst. Der Regionalcode kann zwar nachgereicht werden, dann müssen aber neue Player her.
+ wieviele HD-Laufwerke wird Microsoft wohl an den Mann bringen, bis die PS3 hierzulande erscheint. Momentan bekommt man so gut wie nirgentwo mehr HD-Laufwerke für die Xbox....ausverkauft...
+ Wenn auf dem Bildschirm richtig die Fetzen fliegen, hört man die Xbox360, genauso wie beim Zocken auch nicht mehr.

Video2000 hat zwar damals auch verloren, aber die Geschichte muss sich ja nicht wiederholen. Im Moment steht es jedoch für HDDVD mehr als gut.

insert-username schrieb:
Gibt es eigentlich auch schon Bluray-Player in Deutschland? Die passenden Bluray-Filme habe ich schon im Saturn stehen sehen.

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B122849/cid/4001/refId/psm/

Ich bin echt mal gespannt wie das im nächsten Jahr weiter geht, die Preise werden ja auf jede n Fall rapide fallen, aber dieses Formatkuddelmuddel schreckt potenzielle Käufer trotzdem ab...

Ich bin 100% übrezugt das kein Format das andere ausstechen wird, in Zukunft wird es Multiplayer auf dem Markt geben. In beiden Lagern stehen einfach zu große Firmen dahinter!

Zuletzt bearbeitet:
Tomahawk schrieb:
xbox360? Das kannst du nicht ernst meinen. Das Ding ist DEUTLICH zu LAUT für Filme.
Das soll aber nicht das zusätzliche HD-DVD Laufwerk betreffen. Bisher habe ich gehört das dieses Laufwerk auch sehr leise sein soll. Und beim Filme schauen wird das Laufwerk der xbox 360 ja nicht benötigt.

@24...Jo, beim HD-DVD schauen ist die Box eh recht leise, aber sonst eine Zumutung...die ist sehr, sehr laut, meiner Meinung nach!

Bei Saturn in Hamburg wird zurzeit ein Blu-Ray-System von Panasonic vorgestellt. Das war echt beeindruckend, da merkte man doch die TV-Revolution. Hatte sonst auch schon HDTV gesehen, war zwar besseres Bild, aber nicht so überzeugend. Trotzdem ist HDTV noch ein zu großer Aufwand und zu teuer...

Naja Aufwand nicht wirklich, neuer TV, HD DVD/BR Player kaufen, anschließen, HD genießen. :D

Preislich ist es leider für die Masse noch zu teuer.

@24
Wo willst du denn bitte das Laufwerk anschließen? Es läuft doch nur mit der xbox, die dazu an sein muss.

am pc ist es ohnehin problemtatisch, da
1) ein pc klobig ist und idR nicht am Fernseher/Projektor steht
2) es keine software gibt die hd dvds auf pcs abspielt.

Zu teuer :-(

@tomahawk

Das HDDVD-Laufwerk der Xbox360 läuft auch am PC. müssen lediglich neue Treiber im Netz geladen werden.

Mein PC mag zwar klobig in seiner Ecke stehen, ist aber trotzdem super leise und mit dem 5m ohlbach. DVI>HDMI (ati 7950pro HDCP ready). ist es technisch gar kein Problem, HD Filme am PC zu schauen. Das mache ich sogar mit div. HD-Material z.B. WMV9-HDDVDs.

Was fehlt noch? ach ja die Software. das neuste PowerDVD aus Japan kann HD-DVDs und Blue-Ray DVDs abspielen bei angeschlossenem Laufwerk.

Zurück
Oben