News HD-DVD-Player auch hierzulande mit Preissenkung

Seht ihr, einen Sinn hat der Formatkrieg doch. Fallende Preise.

hmm also ich denke auch das im moment nur ein Kombigerät wirklich sinn macht, auch wenn die Tendenz Richtung BR geht. Wobei ich HD-DVD nicht für so schlecht halte wie es überall platt getreten wird. Hoffentlich erholt sich das Format, schelcht ist es auf jedenfall nicht.

Gruss Jens

blue-ray macht ja so wies aussieht das rennen... diese standard-kämpfe nerven. genau wie bei DVD -R und +R

aber wie ich hörte hat Blue-Ray ja auch noch mehr weiterentwicklungspotenzial als die HD-DvD

Ja, ich frag mich ernsthaft wo man sowas hört. Außerhalb derartiger Foren hört man sowas nie und ob HD-DVD 30GB und Blu-Ray 50GB stemmen kann ist sicherlich NICHT das allesentscheidende Kriterium. Toshiba hat - und das ist vielen wohl nicht bekannt - bereits MASSIV die uns so bekannte DVD beschert und geprägt und eben darauf setzt die HD-DVD auf. Im Gegensatz zur Blu-Ray können HD-DVD-Medien mit bereits existierenden Fertigungsanlagen aus dem Bereich DVD hergestellt werden für minimale Mehrkosten, im völligen Gegensatz zu Blu-Ray wo es bei der Fertigung enorm hohe Kosten und Entwicklungsaufwand gibt. Einfach eine konsequente Weiterentwicklung.

Da macht gegenwärtig jeder HD-DVD-Player wie eben ein Toshiba EP30 einen 10x mal ausgereifteren Eindruck als sämtliche BluRay-Abspieler zusammen (die auch sämtlich exhorbitant teurer sind und ich hol mir keine lahme PS3 mit 200Watt Leistungsaufnahme als BluRay-Player), auch was die Navigation innerhalb der Scheiben und eben Online-Content angeht ist die HD-DVD bereits viel weiter und ausgreifter. Wichtig ist einzig für den Kunden das es funktioniert und gute HD-DVDs gibt´s bereits ab 20,-€. Bei BluRay zahlt man zwischen 30-35,-€ für einen Film und warum sollte das billiger werden wenn sich HD-DVD nicht durchsetzt, wenn die BluRay-Medien und Player aufgrund der Technik sämtlich teurer in der Herstellung sind? Und rein optisch befindet sich auf jedem der beiden Medienformate der identisch kodierte Film, da gibt´s beim gucken keinen Unterschied für den Kunden.

Ich weiß nicht woher das HD-DVD-Gebashe kommt, ich hab keine Ahnung. Aus der Fachpresse kommt es sicher nicht und auf Fakten kann es auch nicht beruhen. Eigentliche lese ich es nur in "Expertenforen" wie diesen... Eine Entscheidung zugunsten von BluRay ist ganz sicher keine Entscheidung für Kunden, sondern sämtlich gegen sie. Das schlechtere, unausgereiftere und teurere Produkt setzt sich gegen den Nachfolger der DVD als konsequente Weiterentwicklung samt DRM und Regionalcodes. Ja, ein HD-DVD-Player den man praktisch mit sieben Filmen dabei geschenkt und subventioniert bekommt, das kann nix sein.....Dann lieber noch 1-2 Jahre warten bis BluRay technisch auf demselben Stand ist und den Kunden schön eng an die Kandarre nimmt, na tolle Wurst.

Zuletzt bearbeitet:
Toll, jetzt verkauft Toshiba vielleicht einige Player mehr, bekommt aber keine Filme mehr nach, weil die meisten Produzenten schon auf Blu-Ray setzen. Wenn es kein Ausverkauf von Toshiba ist, dann frage ich mich wieso sie so lange mit der Preissenkung gewartet haben? Naja was solls, wird auch das Blu-Ray Lager dazu zwingen ihre Preise zu senken, denn noch haben sie nicht wirklich gewonnen.

@Cat Toaster
Blu-Rays werden teurer sein als HD-DVD daran habe ich keinen Zweifel. Allerdings setzt sich der Marktpreis aus Angebot UND Nachfrage zusammen. Sind die Preise zu hoch, werden Blu-Rays eben eher ausgeliehen als gekauft. Vermuten die Hersteller mehr Gewinn bei niedrigeren Preisen, werden sie sie auch senken. Ich persönlich kenne keinen(!) Film, der es wert wäre dafür 35€ auszugeben. Denken genügend Menschen so wie ich, wird der Preis sinken. Denken es nicht genügend, so scheint es kein Problem mit den Preisen zu geben.
Ich persönlich bin für Blu-Ray, weil ich meinen HDR SEE in 1080p und HD-Audio haben will. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten haben halt keinen Plan, da heißt es Sony, PS3 und schon sind die Kiddies total begeistert.
-DRM
-unausgereift
-Regionalcode
sind Gründe um es sich Stark zu überlegen Blu Ray so zu Hypen.

Tut mir leid, aber HD-Filme passen auch auf eine DVD! Also wozu dieser Formatschwachsinn???

Weder BluRay noch HD-DVD bringen die Vorteile, die den Aufpreis und den Neuerwerb von Filmen rechtfertigen würden.

MFG

[quote="News] In Deutschland wird dieser Preis jedoch nicht realisiert werden. [/quote]

Das gefällt mir als Deutscher am allerbesten an dieser News. Der Preis in Deutschland soll doppelt so teuer sein. OK, sage ich mir - dann verlasse doch das Schiff, was anfängt zu sinken. Bei einem Preis von 100 € wie in den U.S.A. und wahrscheinlich anderswo wäre der Fall wahrscheinlich schon was anders.

Interessant wäre aber auch die Eröffnung des Massenmarktes für Brenner. Weil auch hier mal wieder der Preis in Deutschland "nicht realisiet wird" (also NICHT nicht realisierbar ist) ist es für Deutsche wohl nicht interessant. Frage ist nur, wie groß ist der deutsche Absatzmarkt und wie wichtig ist Toshiba dieser?

@McDaniel-77
Tut mir leid, aber HD-Filme passen auch auf eine DVD! Also wozu dieser Formatschwachsinn???

Das erkläre mir mal bitte.

Und zu vielen anderen: die DVD hatte auch keine Konkurenz oder?

Macht euch nich immer so fertig.

Zuletzt bearbeitet:
toschiba selbst gibt HD auf DVD frei. Ihre player können selbst hd dvd strukturen auf herkömmlichen dvd´s abspielen. falls ein film von einer HD Cam nicht zu lang ist... spart immens Geld für den Rohling. Blu-Ray kann das eben nicht. Ich finds aber witzig wie viele Blu-Ray für das bessere Format halten.
Schade das es so wenige gibt die über den Tellerand gucken und auch kaufen... aber wenn man einmal bedenkt wie lange es gedauert hat bis DVD PLayer so billig(300€) geworden sind... ist das was Toschiba macht schon der Hammer. CD-Player nach einem Jahr gabs noch keine unter 1000 DM... nur als Beispiel.

Bei amazon gibt es den Toshiba HD EP 10 (inkl. 7 HD DVDs) für etwas unter 180 €! Da würde ich zuschlagen, denn allein die HD DVDs würden fast soviel kosten, wie der Player! Leider habe ich noch keinen Full-HD LCD.

Schon mal daran gedacht, dass die HD-DVD insg das bessere Format (weniger DRM,kein Regioncode, alle Features die BluRay verspricht sind schon drin und funktionieren und alte BluRay PLayer werden bald ein Problem bekommen wenn BluRay 2.0 verabschiedet wird usw) für den Konsumenten ist??? Aber die großen Konzerne spielen ihr eigenes Spiel, da muss der "dumme" Kunde mitmachen ob er will oder nicht tzes!

also was habt ihr bloss alle gegen HD-DVD? Diesen sony schrott BluRay kann man doch vergessen, das is doch nur so populär geworden wegen dem anderen sony schrott das sich Playstation 3 nennt. HD-DVD wird im nach hinnein gewinnen. Nur weil BluRay mehr speicherkapazität hat, ist es nicht gleich besser.

bazooExcalibur schrieb:
Ich habe auf ne USA seite gesehn wieviele Filme es eigentlich auf HD-DVD gibt.
Ob diese auch noch ins Deutsche übersetzt werden bzw auf den Deutschen markt kommen.

Das wahr ja echt Wahnsimm wie viel Filme und vor allen Ding auch ältere. Warum gibt es hier
auf dem Deutschen Markt so wenig oder Hat man schon bei der SYS die Handbremse gezogen.
Der Deutsche DVD-Markt wurde doch schon immer Stiefmütterlich behandelt. Sieht man ja z.B. an den Tonspuren. Gerade bei älteren Filmen. Englisch 5.1 Deutsch meist 1.0 oder 2.0

@MC Daniel....

(Weder BluRay noch HD-DVD bringen die Vorteile, die den Aufpreis und den Neuerwerb von Filmen rechtfertigen würden.)

Diese Aussage zeugt von Nichtwissen...wie auch....

Wir haben ein Full HD TV Plasmagerät (1920 x 1080p) und einen Bluray Player..

der Ton & Bild unterschied zwischen DVD & Blueray (HD DVD) ist so groß wie der

Unterschied zwischen VHS Kassette & DVD

Auch normale DVD,S lassen sich damit abspielen mit einer besseren Bildqualität.

(interpolation)

Natürlich ist die Hardware und HDMI Verkabelung extrem wichtig.

Durch die gesteigerte Bildqualität ist der Aufpreis als Filmfreaks uns es wert.

Gerade bei Actions.Genre usw. zb. Fluch der Karibik..o.ä.

einfach genial...nur eben halt Kostenintensiv...das ist der Nachteil

wer gíbt schon so viel Kohle aus für einen Player wo die DVD Player teilweise für 60,00.-€ zu haben sind...(Schrott)... eben nur Filmfreaks...man gönnt sich ja sonst nichts...

greets
satorius

ps. schaut Euch den Unterschied mal im Fachhandel an...nicht TV...sondern

ein DVD Film im DVD Player, dann im Bluray Player und dann den selbigen Film auf Bluray im Bluray Player Euer staunen....wird groß.....echt............

Und was hat das mit bluray oder dem player zu tun ? garnichts.

kannst den Film auch von einer hddvd oder einer festplatte ankucken, er sieht genauso aus.

1080p passt bei unter 90Minuten Filmen noch recht gut auf eine dvd-9 ohne Qualitätsverlust.

bei längeren Filmen bräuchte man entweder doppelseitige oder 2.

Rechtfertigt das ein neues Format MIT DEM PREIS ? Das ist nämlich der Knackpunkt.
Der Preis steht in keiner Relation zu dem Vorteil : je nach Film eventuell kein statt ein dvd Wechsel.

Wer kauft denn jetzt noch HD-DVD Player? Nur die, die noch nicht mitbekommen haben das sich Blu-ray durchgesetzt hat und sie bald keine Scheiben mehr für ihr Gerät bekommen.

Ich hoffe, dass beide Formate scheitern. Lang lebe meine DVD-Sammlung!

Zurück
Oben