News Toshiba HD-DVD-Player unter 300 US-Dollar

Gibt es eigentlich einen günstigen Regionfree-DVD-Player? Am liebsten mit Upscale-Funktion?
Dann kann ich noch ne ganze Weile warten mit HD-Inhalten.
Ich möchte mir eh erst dann ein Gerät für ein Format holen, wenn sich ein Standart durchgesetzt hat.

Noch hinzuzu fügen @ MilchKuh Trude :

Die Entwicklungskosten für den DVD Nachfolger gingen in die Milliarden. Eine Partei wird das Geld nicht wieder sehen, wenn ihr Format nicht genommen wird.
Mit diesm 2 - Format Mist wollen beide erstmal Unkosten wieder reinbekommen ;-)

@topic
Find ich eigentlich ganz toll, besonders weils so schön schnell runter geht, mit dem Preis.
Aber wer will sich ein Gerät holen, dass man evtl nicht wirklich gebrauchen kann.
Ich bevorzuge ebenfalls KombiGeräte, die beide Standarts lesen können :-)

bigbrother25 schrieb:
Gibt es eigentlich einen günstigen Regionfree-DVD-Player? Am liebsten mit Upscale-Funktion?

Den Scaler bei günstigen DVD-Playern kannst du vergessen. Entweder du kaufst dir einen Denon 2930, oder noch besser den 3930, wenn du bei der DVD-Wiedergabe unbedingt ne top Bildquali möchtest. Aber ich bin der Meinung, dass der Toshiba HD-E1 mit seinem Sharc-DSP auch ein hervorragender DVD-Player ist und zudem noch HD-DVD abspielen kann. Der HD-E1 ist deutlich günstiger wie ein guter Denon und sind wir mal ehrlich, der Unterschied im Bild bei der Wiedergabe von DVDs ist echt vernachlässigbar. Nur bei der Verabeitungsqualität spielen die Denons in einer anderen Liga. Aber ey, mein erster DVD-Player war auch von Toshiba und das Teil läuft mittlerweile seit 8 Jahren und steht bei meiner Nachbarin.

Günstig und gut wäre der Panasonic DVD-S52!

@alle Anderen hier: Vergesst nicht, die meisten Normalverbraucher kaufen sich einen Stand-Alone-Player, da sie keine Spielkonsolenfreaks sind. Genau da verkaufen sich die HD-DVD-Player deutlich besser wegen des wesentlich attraktiveren Preises der Abspielgeräte und natürlich auch wegen dem etwas günstigeren Medium. Schaut euch mal an, was so ein Blue-ray-Player kostet. Da könnt ihr euch gleich 3 HD-DVD-Player fürs gleiche Geld leisten!

EDIT: Hört mal auf dauernd von Full-HD zu quasseln! 720 Zeilen reichen für Bildgrössen bis 1.6 Meter locker und wer 1080i einstellt, der peilt was nicht richtig! ;)

Zuletzt bearbeitet:
HD-DVD Laufwerke für PC sind schon für unter 200€ erhältlich, siehe z.B. XBOX Laufwerk. Pioneer hat Blu-ray Lesegeräte für etwa 220€ in Vorbereitung (können auch DVDs brennen). Das heißt für 350-400€ kann man seinen PC mit beiden Laufwerken ausrüsten. Dann noch eine passende Grafikkarte mit HDMI und die Sache hat sich für unter 500€ erledigt. Ist meiner Meinung nach für PC Besitzer wesentlich interessanter als ein Stand-alone Gerät für eines der Formate. Es gibt zwar schon erste Kombi Geräte, glaube u.a. von LG, aber die kosten weit über 1000€. Bis die entsprechend im Preis gefallen sind dauert es noch was!

Ich warte bis die Full-HD Plasma Geräte günstiger werden, dann gehts los ;-)

CrazyWolf schrieb:
Wenn die mal Kombi-Player mit BR und HD-DVD bringen würden, würden die richtig Abnehmer finden. Warum jetzt für ein Format entscheiden, und nach nem Jahr vielleicht Gefahr laufen, dass es sich nicht durchgesetzt hat?

eben, und wenn bekannte/freune jetzt was anderes haben wie du kannst du bei denen keinen deiner filme anschauen und umgekehrt ...

außerdem gibts kauf filme für beide. die 2f2f reihe gibts z.b. nur auf HD-DVD ...

@WEGA
Die Kombi-Player gibt es schon! Allerdings kosten sie, wie ich bereits gesagt habe, noch weit über 1000€. Die beiden PC Laufwerke + HDMI fähige Grafikkarte sind da wirklich eine "preisgünstige" Alternative!

Den HD DVD Player der 360 kann man getrost in die Ecke werfen. Hab den auch 2 Tage gehabt und sofort wieder verkauft. Das hat einfach keinen Stil mit so einem Teil Filme zu gucken, zumal der Stromverbrauch der beiden Geräte nicht zu verachten ist. Habe auch einen 42" LCD und der frisst auch schon einiges an Strom und produzert auch gut Wärme wie die XBox.
Zudem ist der Ton nichtmal so gut wie auf normaler DVD. Die 360 kann nur 6** irgendwas an Kbits ausgeben. Mein DVD Player hört sich da um einiges besser an. Ausserdem braucht man für die neuen Tonformate auch einen neuen Receiver der DD+ und True hd UND DEN GANZEN Murks kann. Da fließen nochmal ca 600€ in falsche Hände.
Ich warte auf jeden Fall bis die Kombi Player bilig werden oder Allesfresser(HD, BR) rauskommen.
Hab mir gestern auf meinem Upscaling Player nen John Wayne Westen angeschaut, das war so ein rattengeiles Bild da träumen manche heutige Produktionen nur von. Besser als Apollo 13 auf HD war es allemal. Ist halt das gute alte Panavision!:heilig:

Also ich hatte ja das HD-DVD Laufwerk für die XBOX360. Abgesehen von der ernormen Geräuschentwicklung die die XBOX verursacht und somit einen geruhsahmen Filmgenuss unmöglich macht, hatte mich die Bildqualität nicht vom Hocker gehauen. Ich habe zwar auch nur einen 32 Zoll Sony TFT, aber mein Panasonic DVD-HDD Recorder mit Hochscalierungsfunktion bei normalen DVD's reicht völlig zur Zeit. Ich habe dieses Experiment daher beendet und das HD- Laufwerk bei ebay für einen sehr guten preis wieder verkaufen können.

Mein Fazit, es lohnt sich zur Zeit garnicht, besonders weil auch die Auswahl an Filmen noch sehr bescheiden ist. Abwarten und Tee trinken und sehen welches Format sich durchsezten wird ;)

Das ist ja jetzt echt billige Notebook-Technik.

Ob man den wohl ähnlich wie die Konsolen modifizieren kann? Oder das Zeugs ausbauen?
Soll ja klassische Intel-Notebook-Technik enthalten...

den hier gibt es doch auch schon in deutschland ....

Anhänge

• LG_UE_BH-100_blue.jpg
    LG_UE_BH-100_blue.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 489
Ich denke auch dass der Grund für den sprunghaften Anstieg der Bluray-Verkäufe im rausch des PS3 Launches zu sehen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Kurve auch schnell wieder abflacht. Zumindest stagnieren die PS3 Verkäufe wohl, wie jeder selbst in den M-Märkten überprüfen kann. Darum heisst es weiterhin: abwarten und tee trinken, denn die Filme werden durch eine höhere Auflösung auch nciht viel spannender oder besser =)

Bei so einem kleinen TV/TFT ist es auch kein Wunder dass du kaum Unterschiede siehst, da brauchste auch wirklich kein HD-bild. HD-Genuss fängt leider erst ab TV-größen mit min 1m Diagonale an, alles andere schafft das Auge gar nciht aufzulösen, wenn man 3-4m entfernt sitzt =)

Kann mich Crossfire71 nur anschließen!
Einen 32er TFT sollte man nicht als Referenz für einen HD Bildqualitätsvergleich nehmen. 42" sollten es sein, bei Full-HD sogar 50". Und die Entfernung zum Gerät wird auch gerne als wichtiger Punkt vergessen. Fragt mal sogenannte "Fachleute" in Elektromärkten zu dem Thema "Sinnvolle Bilddiagonale bei Abstand X zum Gerät". Da kann man teilweise wirklich nur den Kopf schütteln bei manchen Antworten. Hab bis jetzt nur wenige Verkäufer getroffen die sich wirklich mit der Materie auskannten.

Es ist besser einen Player mit perfekten Upscaling zu kaufen und ihn ordentlich zu verkabeln( DENON 3930) Bildreferenz lt. stereoplay.
Ich habe das Gerät und weis dass das teuer ist, aber wer eine perfekte Bildqaulität haben will, die an Blue ray und Co heranreicht, kommt an diesem Player nicht vorbei. Denkt auch daran, hochauflösende Scheiben machen erst ab 1m Diagonale Sinn.

Unblängst wohnte ich einem Test im Saturn bei, bei dem die HD DVD king Kong vorgeführt wurde. Angeschlosse war ein 127cm Plasma von Sony. Also ich muss ganz ehrlich sagen, trotz perfekter Bildschäfe und plastischen Bild, überzeugt hat mich das nicht richtig. Ich habe die normale DVD von King kong und gucke sie auf 720 Zeilen hochgerechnet auf meinen Denon, zugegeben alles sehr teuer verkabelt.

Der Unterschied ist da, aber mehr als gering. Das Auge kann bei schnellen Kameraschwenks die sehr feinen Unterschiede nicht erkennen.
das aber liebe Filmfreunde sagt ihnen keiner. Und bitte vergesst nicht, je grobkörniger ein Fim abgedreht wurde( Miami Vice) desto spärlicher fallen die Unterschiede bei hochauflösenden Scheiben aus. Und das ist doch die Voraussetzung für einen perfektes Heimkino.

Ich kann hier nur jeden raten zu warten und nichts zu übereilen. Denkt dabei an die Problematik DVD-Audio und SACD. Ersteres ist weg vom Markt und die SACD wird ein kleines Nieschenprodukt bleiben. Und wer will schon in so etwas investieren.

In diesem Sinne der Cineatist.

Bei Miami Vice war das Problem, dass der Film viele dunkle Szenen hat, die digital gefilmt wurden. Die Kamera hat das einfach nicht mitgemacht und das Bild war dadurch völlig verrauscht. Es handelt sich nicht um Filmkorn und man sieht es praktisch nur in den dunklen Szenen, echt kein Witz.

Aktuell hab ich 40 HD-DVD Filme und kann irgendwie ned nachvollziehen, dass es hier Leute gibt, die ernsthalft behaubten, HD bringts nicht! *kopfschüttel* Schätze Vielen hier fehlt es an der nötigen Praxis, damit sie den nicht unerheblichen Vorteil von HD erkennen, oder halten die HD-Präsentationen in den Geschäften für 100% repräsentativ. Seit ehrlich zu euch selbst: Habt ihr wirklich schon mehrer Filme auf angemessener Hardware in HD gesehen? Die Bildqualität ist auch vom TV abhängig und die wenigsten Geräte schöpfen das Potential von HD wirklich aus! Ne gute Musik-CD klingt in ner schlechten Anlage schlecht. Das Videosignal kann noch so gut sein - wenn der TV dies nicht umsetzen kann, dann ist das Bild schlecht. Denkt drüber nach bevor ihr ne Technologie einfach verurteilt. Oder seit ihr einfach verärgert, dass ihr nicht in den Genuss von echtem HD kommt, weil ihr einfach nicht die Knete für die nötigen Gerätschaften habt? Man sollte ehrlich zu sich selbst sein und sich nicht irgend was vorlügen, nur um seine Unzufriedenheit und Neid zu unterdrücken. Dies bezieht sich jetzt nicht nur auf diese "Angelegenheit". ;)

Noch was...

Wenn jemand hier sagt er kauft sich erst nen HD-Player wenn die auf 100€ runter sind, dann hat derjenige etwas nicht begriffen: Die DVD-Player für 100€ schöpfen nicht annähernd das Potential einer DVD aus! Genauso wenig wird ne 300€ Stereo-Anlage niemals das Potential der CD ausschöpfen und die ist immerhin schon über 25 Jahre alt. Wie gut werden also wohl 100€ HD-Player sein? Als ob HD nicht grössere Ansprüche an entsprechende Hardware stellen würde wie SD...

Zuletzt bearbeitet:
ich denke wenn die momentanen HD Player wie HD-E1 oder XE1 auf ca 200€ sinken, dann sind die doch immer noch gut oder etwa nicht? Wenn nicht, dann hast du jetzt auch schon Schitte gekauft. Ich werde mir keinen Player von CAT oder DK und den ganzen Müll kaufen. Wenn die von gescheiten Herstellern gebaut werden dann ist das schon ok. Schau dir mal den Denon 1730 an. Der ist spitzenklasse für den Preis. Vor 6 Jahren kostete ein vergleichbarer Player noch 2000 Mark. Und jetzt denk nochmal über deine Aussage nach, dass die 100€ Player scheisse sind.
Die HD Player werden zwangsweise so billig werden. Und ausgereift ist die Technik noch lange nicht, da ziehen mindestens noch 5 Jahre ins Land, wenn ich mir die Ladezeiten bei den Toshiba Playern angucke- da kann ich ja zwischendrin locker ne Zylinderkopfdichtung wechseln.

es hat ja auch niemand behauptet, hochauflösende schgeiben bringen nichts, nur steckt das ganze noch in den kinderschuhen und die technik wird ja immer weiter verbessert. ich besitze einen hochwertigen plasma von panasonic mit 1m diagonale, der deckt alles gnadenlos auf. aber wie ich schon vorher schrieb, der unterschied ist (jetzt noch) bei audiophlier wiedergabe eher gering. auch würde ich mir keine hd-dvd oder blue ray kaufen, wenn ich den film jetzt schon in normaler qualität habe.(rausgeschmissenes geld). die technik aber ist der pal auflösung haushoch überlegen, daran ist nicht zu rütteln.

Habe mir unlaängst den Hd-XE 1 gegönnt.
Das obwohl ich glaube, daß sich blu-ray durchsetzen wird.
De Grund liegt darin, daß der Toshi normale DVDs mindestens so gut Sd DVD wiedergibt wie der Denon 2930 und sogar fast an den 3930 herankommt.
Und das zum Preis eines 2930!

Also ist HD quasi für geschenkt dazu.
Btw. hab ich King Kong in DVd und HD DVD im Vergleich gesehen.
Zuspieler für die SD war der DVD 3930 auf 720p.
Für HD-DVD ha mein XE1 hergehalten in 1080i Auflösung.
Da wir das Sofa während des Vergleiches nicht verschoben haben, war der Abstand zum Panel gleich, ca 3 Meter.

Ich will jetzt nicht von Welten im Vergleich schreiben, aber das Bild des XE1 war wesentlich schärfer und detailreicher.
Ein deutlicher Unterschied zum Denon, den ich nicht mehr missen möchte ;)

Eindeutiges Manko des XE1 ist die fehlende 24p Unterstützung, so daß bei langsamen Kameraschwenkd das berühmte ruckeln zu sehen war.
Das will Toshiba aber bis Ende des Jahres per Update nachschieben.

Wenigstens der XE1 lohnt sich alleine wegen der sehr guten SD Wiedergabe zum hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis in Bezug auf qualitativ vergleichbare DVD Player.
Jedoch nur dann, wenn auch das wiedergebende Panel in Größe und Qualität vorhanden ist.

nocht mal OT:
Wer sich heute einen neuen LCD oder Plasma Schirm in adäquater Größe kauft, sollte neben fast schon üblichen Full HD Tauglichkeit unbedingt die 24p Konformität berücksichtigen.

Gruß

olly

Zurück
Oben