Google Pay : Autorisierung nicht möglich

-RAMMSTEIN-

Lieutenant
Hi Leute,

Seit Heute habe ich Probleme mit Google Pay ( Pixel 7 Pro) über Paypal.
Im Geschäft kam die Meldung, ich solle eine andere Karte verwenden ... und in anderen Laden kommt die Meldung:
Autorisierung nicht möglich.

Ich habe 2 x mal mit Paypal gesprochen und hier ist alles in Ordnung.. Laut Paypal ist mein Konto nicht eingeschränkt...

Gibt es Allgemein Probleme ? hat jemand Heute mit Google Pay bezahlt ?

thx

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ilka1001
Genau dasselbe Problem hatte ich heute auch, ich hoffe mal das es nur eine Störung ist und nix zum Jahreswechsel geändert wurde.
Habe eigentlich keine Lust, ne extra App der Sparkasse zu installieren, um weiter zahlen zu können.

Ich habe das gleiche Problem schon seit dem 01.01.2025 und auch noch keine Lösung. Tankstelle, Aldi Nord, Getränkemarkt - immer wird plötzlich abgelehnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enigmanux
Habt ihr alle Sparkasse als Lastschrift/Hauptbank hinterlegt?
Zumindest bei mir mit Volksbank keine Probleme heute.

• Gefällt mir
Es ist nicht nur die Sparkasse. Ich habe das gleiche Problem mit Lastschrift bei der Deutschen Bank. Eine andere Paypal Zahlung ging zumindest gestern noch. Nur Handyzahlungen gehen nicht mehr. Weder Paypal noch Google Wallet zeigen irgendwelche Fehler an.

Ok, mir war schon klar... Das der Fehler nicht an mir liegen kann... Weil bei mir nie was zurück gebucht wurde oder sonstige Probleme..

Mit der Bank und Paypal habe ich gesprochen,, hier ist alles in Ordnung... Und die KI von Google Chat kann man in die Tonne werfen.

Ich finde es trotzdem heftig das sowas passiert , warum auch immer... Ich nutze es schon seit Jahren und es gab keine Probleme..

Zuletzt habe ich am 31.12.2024 mit Handy bezahlt... da ging es noch.

"Zuletzt habe ich am 31.12.2024 mit Handy bezahlt... da ging es noch."
Ich habe das gleich problem haha und gleiche handy. Pixel 7 pro.

Habe mir jetzt extra ein Konto hier erstellt deshalb, bin froh dass ich nicht der einzige bin. Habe seit heute (wahrscheinlich gestern) das gleiche Problem auf dem Pixel 8 Pro.

@vollspeedpoldi Wenn ich die Beiträge Heute sehe, haben sich 3 x Leute extra angemeldet :)

vollspeedpoldi schrieb:
Habe mir jetzt extra ein Konto hier erstellt deshalb, bin froh dass ich nicht der einzige bin. Habe seit heute (wahrscheinlich gestern) das gleiche Problem auf dem Pixel 8 Pro.
Same here... allerdings mit Samsung Galaxy s23

Moin, gut nicht alleine zu sein. Bei mir seit heute. Gestern nicht genutzt. PayPal debit und Postbank Kredit Karte gehen nicht. Immer in der Authentifizierungsschleife. An 4 Terminals heute getestet.
Hatte ich früher öfter. Das war aber lange vorbei und eigentlich lange jetzt sehr zuverlässig.
Huawei Gerät (noch mit Google).
Hoffentlich passiert da mal was.
Schönes neues Jahr 🍀

Hi habe heute 2x das gleiche Problem gehabt. Diba Debit Karte hinterlegt nicht abgelaufen. Ging trotzdem nicht. Samsung S24 U. Aber beruhigt mich, dass es nicht an mir liegt.

Guten Abend in die Runde.
Bei mir funktioniert aktuell auch nichts mit Google pay mit PayPal. Gab aber gerade ein Playsystem Update vielleicht lag es ja daran.

@Enigmanux Es gab ein PayPal Update, hat aber nichts gebracht. War vor 20 Minuten bei Netto, hat nicht funktioniert (OnePlus 12R, Android 15, Sparkasse).

• Gefällt mir
@Term0al verstehe. Ich werde es morgen Mal beim Einkaufen probieren. Da ist wohl einer während der Feiertage über das "WLAN" Kabel gestolpert XD

• Gefällt mir
Reaktionen: Term0al
Zurück
Oben