Google Pay : Autorisierung nicht möglich

Dito, bei mir geht's auch nicht. Dachte erst es liegt einfach an Paypal und hatte es noch mal neu hinzugefügt. Zeigt aber in Wallet auch nicht mal eine fehlgeschlagene Aktivität an sondern einfach garkeine.
Aber beruhigt nicht, dass es an irgend einer Kombination bei mir liegt. :) Bin gespannt wann es wieder geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enigmanux
"Wir verwenden Übersetzungstechnologien, um Hilfe in dieser Sprache anzubieten. Bitte entschuldigen Sie etwaige Fehler.“

Hallo Peter, " blablablablablablablablablabla
..........."Um die Dinge ein wenig klarzustellen:
Google Wallet fungiert als Zahlungsgateway. Jede Zahlung, die Sie zu tätigen versuchen, wird letztendlich von einem Zahlungsanbieter, in diesem Fall PayPal, verarbeitet.

Bei der Zahlungsmöglichkeit gibt es seitens Google keine Einschränkungen. Ihr Zahlungsdienstleister kann jedoch möglicherweise bestimmte Beschränkungen oder Anforderungen für die Nutzung seiner Dienste in Verbindung mit Google Wallet festlegen.

Empfohlene nächste Schritte:
Unter diesen Umständen empfehle ich, sich an PayPal zu wenden, um Hilfe zu erhalten. Sie können Ihnen ausführlich erklären, warum ihr Dienst derzeit nicht mit Google Wallet genutzt werden kann."


OKAAAY Okay, super, aber ich habe heute bei PayPal angerufen und bei denen ist alles in Ordnung. 😅
 
Geht bei mir seit 1.1.2025 auch nicht mehr. Ist nur halb beruhigend, da ich mir da gerade eine Rückerstattung drauf buchen habe lasse. An der Kasse sah alles gut aus, bisher aber noch kein Geld angekommen...
 
Und ich dachte ich wäre der einzige. Gleiches Problem seit 3 Tagen. Wenn ich "Online" mit Paypal bezahle ist alles einwandfrei. Hab bisher nur Google Support (Chat) kontaktiert, das scheint aber eher AI zu sein wie die antworten (jedenfalls wirkt es so), und die sagen und betonen das mit unserem Google / Google Pay Konto alles in Ordnung ist. Offensichtlich scheint es ja nicht viel zu bringen, Paypal zu kontatktieren, da die ja wie man oben sieht auch wahrscheinlich sagen das alles in Ordnung ist. War auch in 3 unterschiedlichen Geschäften, dachte erst es wäre evtl. nur bei einem das Problem.
Hat jemand schon ein Update dazu evtl. ? Danke im Vorraus.
 
studzekisiel schrieb:
"Wir verwenden Übersetzungstechnologien, um Hilfe in dieser Sprache anzubieten. Bitte entschuldigen Sie etwaige Fehler.“

Hallo Peter, " blablablablablablablablablabla
..........."Um die Dinge ein wenig klarzustellen:
Google Wallet fungiert als Zahlungsgateway. Jede Zahlung, die Sie zu tätigen versuchen, wird letztendlich von einem Zahlungsanbieter, in diesem Fall PayPal, verarbeitet.

Bei der Zahlungsmöglichkeit gibt es seitens Google keine Einschränkungen. Ihr Zahlungsdienstleister kann jedoch möglicherweise bestimmte Beschränkungen oder Anforderungen für die Nutzung seiner Dienste in Verbindung mit Google Wallet festlegen.

Empfohlene nächste Schritte:
Unter diesen Umständen empfehle ich, sich an PayPal zu wenden, um Hilfe zu erhalten. Sie können Ihnen ausführlich erklären, warum ihr Dienst derzeit nicht mit Google Wallet genutzt werden kann."


OKAAAY Okay, super, aber ich habe heute bei PayPal angerufen und bei denen ist alles in Ordnung. 😅
wirkt für mich aber auch ein bisschen wie ne Standardantwort, oben wurde schon geschrieben dass PP Debit und Postbank Kreditkarte nicht geht, dass es jetzt zufällig bei den beiden nicht geht wäre schon seltsam.
 
oldm4n schrieb:
Und ich dachte ich wäre der einzige. Gleiches Problem seit 3 Tagen. Wenn ich "Online" mit Paypal bezahle ist alles einwandfrei. Hab bisher nur Google Support (Chat) kontaktiert, das scheint aber eher AI zu sein wie die antworten (jedenfalls wirkt es so), und die sagen und betonen das mit unserem Google / Google Pay Konto alles in Ordnung ist. Offensichtlich scheint es ja nicht viel zu bringen, Paypal zu kontatktieren, da die ja wie man oben sieht auch wahrscheinlich sagen das alles in Ordnung ist. War auch in 3 unterschiedlichen Geschäften, dachte erst es wäre evtl. nur bei einem das Problem.
Hat jemand schon ein Update dazu evtl. ? Danke im Vorraus.
Das ist sowas von widerlich mit der KI... Auch in habe Heute mit Google über Chat geschrieben... Jedes mal wenn ich geantwortet habe, hat man sich erstmal bedankt das ich geantwortet habe.
Das ist einfach nur behindert... Ich konnte zwar mit Hypo und Paypal telefonieren,, aber auch hier hat man erstmal eine KI... Ich habe mindestens 10 min gebraucht bei der Bank um bei KI durch zu kommen..

Das ist langsam echt ätzend... Man kann nicht zahlen obwohl man Geld hat ... und dann musst du dich mit der KI auseinandersetzen... Bei der Bank und Paypal kam ich zumindest durch... aber Google kannst du komplett vergessen.

Die KI wollte am ende von mir, das mir Paypal schriftlich schreiben soll das bei denen alles in Ordnung ist... und ich soll das an die KI von Google schicken.

Behindert alles...
 
Da meine Frau und ich auch betroffen sind, habe ich mir auch mal einen Account hier gemacht. Bei uns ist ein S24 und ein S24+ betroffen. Ich hatte heute etwas Zeit und habe bei Samsung jemanden menschliches erreicht. Leider ein Semi-Erfolg. Sie kannten das Problem noch nicht und ich musste alles nochmal der Softwareabteilung schreiben, in der Hoffnung das die eine Lösung finden.

Ich kenne das Problem damals von OPPO. Es war damals eins Sicherheitszertifikat von Android nicht genehmigt. Nach einem Update von Android mit den aktuellen Zertifikaten ging alles wieder. Das kann man mit der App "SafetyNet Test" testen. Sind alle Zertifikate aktuell, steht da "Passed". Wenn nicht "Failed". Bei mir steht aktuell "Failed" da. Die Test "Basic Integrity" und "CTS profile match" haben den Test nicht bestanden. Ich tippe also, dass irgendwas bei Android nicht passt. Beide Telefon und alle Apps sind aktuell.

OPPO hat mir damals gesagt, wenn da Failed steht, werden keine Aktionen vom Telefon per NFC zum bezahlen zugelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und oldm4n
Jep, hab das gleiche. Aber da das ganze wohl mittlerweile ein allgemeines Problem ist derzeit mit Gpay & Paypal, warte ich erst mal ab was noch kommt. Ist wieder ein bug der wahrscheinlich bald wieder gefixt ist. Gabs doch schon öfter.

Ich les hier gerade das es wohl ein Problem mit spezifischen Smartphones ist, wo das passiert ? Hat das derzeit damit zu tun ? Betrifft das nicht jedes Smartphone wo Google Pay drauf läuft ? Bei mir ist es ein Redmi Note 13 5G.

@Webbi1983

Hab mir die SafetyNet App mal gezogen, auch wenn die vor lauter Werbung echt zum *** ist. ;) Bei mir (ist aber auch kein Oppo) steht alles "Passed", helfen tut es dem Problem aber auch nicht. :) Und Updates gabs bei dem Redmit Note 5 Pro 5G auch nicht, zumindest nicht in den letzten Tagen, seit dem das Problem überhaupt erst bei mir angefangen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oldm4n Ja, die Werbung ist zum kotzen. Ich benutze die eigentlich immer nur einmal bei Einrichten vom Telefon. Aber dann scheint das Problem ja noch komplexer zu sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldm4n
Hab ein Samsung Galaxy S22 Ultra (aktuelle Firmware & Apps) und Paypal mit Santander-Bank.
Gestern bei BAUHAUS ebenfalls keine Zahlung mit Google Pay möglich.
Smartphone brachte keine Fehlermeldung, die Kasse empfahl eine andere Kreditkarte.
Vorher bei Google Pay legitimieren habe ich schon seit längerem, daran kann es nicht liegen.

Wenn ich die ganzen Postings hier so lese, dann scheint das wohl bei Google Pay zu liegen, was deren KI wohl nicht wahr haben will.
Es bleibt also nur abzuwarten.
 
Hier auch. Oppo Find 5x Pro, Google Pay mit PayPal. PayPal mit Hauptkonto Sparkasse. PayPal hat mir telefonisch gesagt, dass sie gar keine Aufzeichnung über die Zahlversuche hätten und es an Google Pay liegen müsste. Wenn die Kommunikation PayPal zu Sparkasse schief laufen würde, wäre der Versuch aufgezeichnet vermute ich. Daher dürfte es eher Google Pay sein. Wir auch immer. Hoffe die bekommen das Problem bald mal mit.
 
Dann werde ich mich mal anschließen 😐 Seit 1.1.25 keine Zahlung mit Handy möglich und heute auch noch nicht.lt PayPal keine Probleme ...mal schauen wie das weiter geht 🤮
 
Ich habe das gleiche Problem, ich arbeite in einem MediaMarkt unsere Kassendamen sagten ich wäre nicht der einzige, kam gestern immer mal wieder vor. Bei mir stand im EC Gerät ich solle eine den Kartenschacht benutzen, hab ich versucht aber das Pixel 9 Pro passt einfach nicht rein ;-)

Das Problem war sofort behoben als ich meine Kreditkarte in der Wallet als Zahlungsmittel hinterlegt habe, das Problem scheint wohl bei der Kombination Google & PayPal zu bestehen. Eine Kollegin sagte, das Paypal neue Nutzungsbedingen zum 1.1. hat, ich konnte dazu aber nichts finden in meinem Paypal Konto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldm4n und studzekisiel
@TorstenMedia

https://www.onlinemarktplatz.de/251343/neue-paypal-agb-2025/

Hab ich gerade gefunden, allerdings sehe ich nicht wie daraus sich das aktuelle Problem entwickeln kann. Ich habe Paypal seit dem "Online" verwendet, also habe ich deren neuen Richtlinien eh zugestimmt, wenn das so richtig da steht. Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, das man jemals manuell so etwas (neben der Registrierung damals natürlich) zustimmen muss.

Warum also deswegen die Kombination aus Paypal / Gpay nicht funzen sollte, keine Ahnung. Wenn jemand mal dazu kommt, wie z.b. bei nem McDoof oder so, an den Bestellterminals auszuprobieren ob es bei jemand wieder geht, das wäre echt prima. Ich komme heute nicht in die Richtung. WEnigstens bei McDoof brauch ich nicht wirklich erst in der Schlange zu stehen bevor ich zahlen muss. :) Sobald es bei mir wieder gehen sollte, wann auch immer das ist, werdei ich hier natürlich schreiben. ;)

P.S: Gerade bei ALDI, funtz weiterhin nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz geschrieben das ich auch betroffen bin ( Motorola Edge 50 U / Wallet + Paypal ) um das Thema aboniert zu haben.


habe das Thema hier aber nur gefunden weil auf Deskmodder.de Computerbase erwähnt wurde und musste dennoch die Suche bemühen.

In Anwendungen / Sicherheit hätte ich das nie und nimmer gefunden.
Wäre das nicht vielleicht bei den Smartphones besser aufgehoben?
 
Aus Neugierde, weil das hier mehr und spezifisch mit Smartphones erwähnt wird, liegt es wirklich an "bestimmten" Smartphones ? Oder geht es bei allen Leuten bzw. mit keinen Smartphones derzeit, bzw. gibt es Smartphones mit denen das ohne Problem funktioniert ?
 
Zurück
Oben