Google Pay : Autorisierung nicht möglich

@oldm4n So wie ich die Beiträge auf verschiedenen Plattformen verfolgt habe, betrifft es Smartphones zig verschiedener Hersteller, aber immer die Kombination GPay + Paypal + Bank (meist Sparkasse, kann aber auch daran liegen, daß einfach viele bei der Sparkasse sind)
 
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scheint Smartphone unabhängig zu sein. Habe hier von diversen verschiedenen gelesen, und meines dazugeschrieben um es zu erweitern.
Achso, bei mir ist es die Postbank.
 
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Ja klar, die Kombi Gpay & Paypal, das ist klar. Dachte nur das, weil so viele ihre Smartphones erwähnen (hatte das auch nur gemacht weil es schien als wenn das Smartphone Modell dabei evtl. auch ein Faktor ist). Allerdings ist es bei uns nicht die Sparkasse, sondern die VR Bank.
 
RavenFox schrieb:
Genau dasselbe Problem hatte ich heute auch, ich hoffe mal das es nur eine Störung ist und nix zum Jahreswechsel geändert wurde.
Habe eigentlich keine Lust, ne extra App der Sparkasse zu installieren, um weiter zahlen zu können.
Bei mir dasselbe mit googeln Wallet welche mit PayPal verbunden ist.
Ergänzung ()

Hallo liebe Google Wallet/PayPal Bezahler!
Bei mir dasselbe !
Lidl und Rewe funktionierten nicht!
Habe Wallet deinstalliert und neu installiert.
Mal sehen, wie es weiter geht.
 
da ich die Mischung an smartphones "wild" finde tippe ich eher auf allgemein - relativ viele pixel dabei, einfach weil die vllt eher auch google pay nutzen, aber auch samsung, motorola, oppo, ...
Scheint ja auch nicht an einer Bank zu liegen, relativ viel Sparkasse, ich aber z.b. Volksbank, Postbank hatte ich glaub ich auch schon gesehen.

Kurze Frage an die Samsung-User: Benutzt ihr dann Google Wallet oder Samsung Pay?
 
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Moin, heute Morgen funktionierte es mit der Postbank Kredit Karte, hatte ich vorher ausgewählt. 5 Minuten später beim Bäcker mit der als Standard festgelegten PayPal Debit Karte nicht. (Google Wallet auf Huawei P20pro)
Gruß Joe
 
Gestern im Lidl und heute auf Arbeit. Pixel 9.. keine Chance. Zum Glück noch die Barclays Visa drauf gehabt. Sonst wäre es peinlich geworden...
 
Dasselbe hier nur mit einem Samsung S10 hat alles bis einschließlich 31.12.2024 hervorragen funktioniert. Heute bei Globus und Edeka das gleiche Phänomen: Blauer Haken aber Terminal lehnt den Vorgang ab. Meldung an Paypal mal schauen was wird. Bei Paypal ist die Sparkasse hinterlegt. Wenigstens bin nicht der einzige, der betroffen ist, dachte schon sonst was.
 
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Kann ich bestätigen. Betrifft nur Zahlung mit Paypal über Wallet/GPay

Habe seit dem 02.01.2025 exakt dieses Problem.
Google Support "scheint" noch nichts von einem generellen Problem zu wissen. Man wird einfach mit der üblichen Standardantwort (aus und wieder einschalten, App neu installieren, etc.) abgefertigt. Das alles bringt leider nichts.
Habe auch schon die Verknüpfung zwischen PayPal und Wallet(GPay) aufgehoben und neu verknüpft, dabei hat Wallet auch eine neue virtuelle MasterCard mit neuer Nummer erzeugt. Zahlungen sind weiterhin nicht möglich.

Das Kartenterminal zeigt nur an ich solle die Karte einstecken oder Bar zahlen.

Das PayPal Konto innerhalb von Wallte/GPay funktioniert aber problemlos. Kaufe ich beispielsweise eine App im Google PlayStore und bezahle dort über mein bei GPay hinterlegtes PayPal Konto welches ebenfalls für die virtuelle Kreditkarte verwendet wird, funktioniert das Problemlos.

Auch die Abbuchungen für YouTube Premium über eben dieses Konto funktionieren weiterhin.

Wallet und NFC funktioniert auch problemlos, wenn ich innerhalb von Wallet auf eine andere, hinterlegte Kreditkarte wechsele, funktioniert die Zahlung ebenfalls.
 
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Selbes Problem Kombi: Pixel 7, PayPal und Sparkasse. Lese hier Mal mit damit ich up to date bleibe. Bei mir ging's vor Ner Stunde noch nicht.
 
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Gleiches Problem, auch die Kombination Pixel 7, Paypal und Sparkasse. Die Versuchsanordnung war bei mir Lidl, Rewe und Bauhaus. Letztes Mal funktioniert hatte es am 30: Dez. (auch Lidl), insgesamt keinerlei Probleme die letzten Jahre. Jetzt im neuen Jahr geht es nicht mehr.

Software ist Stock und auf dem neuesten Stand (Update v. 5. Dez.), hab auch nie irgendwas versucht (Bootloader öffnen, rooten etc), allerdings resultiert bei mir der SafetyNet-Test in einem "Failed" (Basic Integrity und CTS Profile Match) Das wäre zumindest ein Grund. Warum das so ist, ist eine andere Frage.
 
Die "Failed Integrity" brings auch nicht. Bei mir ist alles "Passed", ändert aber leider trotzdem nix. ;)
Derzeit failed entweder Google, Paypal, oder beide ....
 
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Bei mir das gleiche Problem: Google Pix 7 Pro, Spardabank, Ablehung durch Terminal trotz blauem Haken von Paypal. Die Ersatzlösung über die Sparda Mastercard funktioniert nicht. Laut Spardabank ist dies erst ab März nach Softwareumstellung mit der Mastercard möglich.
 
Soviele neue Leute wie hier mit einem Beitrag schreiben glaube ich ja fast daran das das ne Aktion von Computerbase ist um neue Mitglieder zu generieren

Aluhut aufsetz^^
 
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Es haben sich zum 1.1.2025 ein kleinigkeiten verändert.
Kann es sein das ist ein verdacht von mir das die betroffenen Karten oder Konten das es Guthabenkonnten sind.
 
verbaliBerlin schrieb:
Soviele neue Leute wie hier mit einem Beitrag schreiben glaube ich ja fast daran das das ne Aktion von Computerbase ist um neue Mitglieder zu generieren

Aluhut aufsetz^^
Freut euch! Das Forum wird für 5 Minuten wieder zum Leben erweckt.
 
Ich hatte ja oben geschrieben wegen Guthabenkonnten es wäre mal interessant gewesen Guthaben auf das Paypal konnto draufzumachen und schauen ob es dann funktioniert.
Wenn es so ist würde der verdacht sich erhärten.
 
@Karltron nope, habe Guthaben auf dem PP-Konto, auch mehr als die versuchten Käufe gewesen wären, es gibt 1zu1 die gleichen Probleme.

EDIT: also guthaben drauf aber natürlich trotzdem eine Bankverbindung hinterlegt, die wäre aber icht genutzt worden. Nur "zum Testen" will ich die eig. nicht entfernen jetzt.
 
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